Donnerstag, 29. August 2013

Das große Licht - the big light... Luzia Pimpinella...






Im Moment macht sich ja "das große Licht" ein wenig rar bei uns... gestern Abend ließ sich die Sonne aber dann doch noch ein wenig sehen und ich konnte noch ein paar Bilder schießen! 


Ich liebe ja dieses sanfte Licht im Spätsommer (ich schreibe jetzt noch nicht Herbst) ganz besonders!


































Ich hoffe, dass wir noch viele schöne und sonnige Tage verbringen können! Die große Hitze vermisse ich übrigens gar nicht!
Mehr vom "großen Licht" gibt es übrigens HIER.

Viele Grüße von








Kommentare:

  1. Herrlich! Im Herbst kann man die besten Fotos machen. Hab ich grad Herbst gesagt? Es ist leider so. Gestern war ich lange draußen, sogar mal 10 Minuten im Liegestuhl gegen Abend, das Licht ist ein Traum.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin,
    besonders dein erstes Foto ist sooo schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das erste Foto ist ein Traum!
    Ich finde es so richtig gut, dass Du das H-Wort nicht so richtig ausschreibst!
    Spätsommer ist soviel schöner.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    bin froh, daß du noch Spätsommer sagst, hört sich doch noch besser an!! :) Du hast auch Duftnesseln habe ich gesehen, leider haben die sich bei mir dieses Jahr verabschiedet, hatten mir so gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,

    ich sage auch nur Spätsommer. Und es ist ja wirklich einer. Das Licht am Abend mag ich ebenfalls so gerne! Es ist so herrlich sanft.
    Ganz unsanft werden wir Mädels dann wohl, wenn die Fußbälle sehr tief und zerstörend fliegen ;o)
    Hab´ ein herrliches Spätsommerwochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit
    Ich mag Spätsommer auch viel lieber. Herbst ist es dann so in einem Monat ;-)
    Deine Fotos sind wunderschön und ja richtig, das Licht wird jetzt richtig weich und warm. Das mag ich sehr am Her... äh Spätsommer.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit, das sind wundervolle Bilder! ich liebe den Spätsommer und das Licht natürlich sowieso...
    Mein Lieblingsbild ist das Letzte :-) einfach zum träumen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    du schreibst bei Anja`s Blog, bzw. Kommentar, daß es bei L. die schönsten Aliums gibt. Ich möchte dich bitten, mir zu verraten, welche Sorten das sind.
    Im Voraus, besten Dank dafür. Ilona aus dem Süden, ohne Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      ich kann Dir leider nicht sagen, was das für Sorten sind! Ich glaube, die Angaben dazu fehlen beim Discounter auch! Ich habe allerdings mit denen von Li** nur gute Erfahrungen gemacht! Sie sind richtig schön "fett"!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  9. Hallo Margit,
    danke für die Tips zum Fass-Teich. Was nimmst du für einen Behälter für die Garage? Oder friert es dort nicht hinein? Sieht aus, als wenn du noch einen Sprudelstein in deinem Fass hast.
    Die Hortensie scheint eine Limelight zu sein, oder? Die mag ich besonders.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    danke für deine Antwort, ich habe mich sehr gefreut. Ich werde mal Ausschau halten. Vielleicht finde ich die passenden Sorten. Ich hatte mal einen Blumenstrauß mit Alium bekommen, die hatten sehr lange gehalten, seither bin ich auf der Suche nach dieser Sorte, deren Namen ich nicht weiß. Meiner bisherigen Erfahrung nach waren die Globemaster und Ambassador die besten. Aber ich suche noch weitere Sorten (fette und haltbare)
    Liebe Grüße Ilona















    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!