Donnerstag, 15. August 2013

Mein Blog feiert 1. Geburtstag





Ich kann es gar nicht glauben, dass ich heute vor genau einem Jahr mit dem Bloggen angefangen habe!!!! Beim Kramen in den alten Bildern kamen Erinnerungen an viele Posts wieder hoch! Es ist eine bunte Mischung aus all dem was mich beschäftigt und fasziniert! Ich freue mich sehr, dass sich so viele Leser in meine Blogliste eingetragen haben und immer wieder bei mir reinschauen! Besonders bedanken möchte ich mich natürlich bei all denen, die immer sooooo fleißig kommentieren! Es macht wirklich Spaß, wenn man auch eine Reaktion auf einen Post bekommt!

HERZLICHEN DANK!!!!


Gestern habe ich es endlich wieder einmal geschafft, in meinem alten Garten nach dem Rechten zu sehen und nach über 6 Wochen (!!!!) wieder mal den Rasen zu mähen!
Der Garten hat, mit Ausnahme des Rasens, die Hitze der letzten Wochen relativ gut überstanden und das fast ganz ohne Gießen!!!!! 

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht!


Ganz bezaubernd finde ich im Moment die zarten Blüten der Staudenclematis  'Mrs. Robert Brydon'


Auch die Herbstanemonen stehen in voller Blüte!


Der Rote Sonnenhut hat sich leider verabschiedet - nur eine einzelne Blüte steht noch in einem Beet!


Diese Funkie hat so grobe Blätter, die den Schnecken wohl nicht schmecken! Die anderen sehen aus, wie vom Kugelhagel zersiebt!




Es ist nicht zu übersehen, der Herbst steht schon in den Startlöchern!


Staudensonnenblume 'Lemon Queen'


'Rhapsody in Blue' gibt nochmal alles...


Direkt vor meinem Häuschen wächst einfach kein Rasen! Ich habe jetzt beschlossen, die Reihe einfach ganz mit Holzfliesen abzudecken! Vorher hatte ich nur direkt vor dem Eingang welche!




Das möchte ich auch mal können...


Bald kommt der große Auftritt der Fetten Hennen! Ich liebe besonders die dunkellaubigen Sorten!


Nochmal die 'Lemon Queen' - diese kleinen zarten Sonnen sind einfach wundervoll! 


Nächste Woche werde ich wohl ein paar Brombeeren ernten müssen! Die wachsen nämlich von den Nachbarn direkt in meinen Garten! Auf die Marmelade freue ich mich schon!


Einen schönen (Feier-)tag (wenn Ihr denn einen habt) wünscht Euch
P.S.: Ach ja, eigentlich wäre ja heute Luzia-Pimpinella-Donnerstag... aber sie wird hoffentlich verstehen, dass heute heute mein Bloggeburtstag im Vordergrund steht!!!!




Kommentare:

  1. Na dann liebe Margit möchte ich doch mal ganz lieb und artig zum Geburtstag gratulieren.
    Ich freue mich auch jedes mal, wenn jemand einen Kommentar bei mir hinterlässt und sich in meine Leseliste einträgt.
    Deine heutigen Garteneindrücke sind wirklich bezaubernd und ich gebe Dir recht, auch ich glaube, das der Herbst sich langsam heran schleicht.
    Ich wünsche Dir einen super schönen Tag und Feier schön :-)
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Na, da haben wir ja fast um dieselbe Zeit angefangen zu bloggen...Viel Freude und kreative Ideen für das nächste Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine allerliebste Margit,
    Happy Blogggeburtstag (wow 3 "g") und Danke an DICH - naja nur gut , das du dich vor einem Jahr zum bloggen entschlossen hast, sonst wäre uns anderen ja wirklich was durch die Lappen gegangen! Danke für die schönen Bilder aus deinen GÄRTEN und es ist toll das es dich und den Blogg gibt!
    Knutschknuddeigegrüßeich mussinsbüro
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebe margit,

    zum ersten blog-geburtstag herzlichen glückwunsch und alles gute für das kommende jahr. du hast hier etwas wundervolles geschaffen! viel herzblut steckt darin und auch viel arbeit, wie ich selbst weiß. ;)

    ich hoffe es macht dir nächstes jar um die gleiche zeit noch genau so viel spaß wie jetzt. weiter so!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit, da muss ich dir doch schnell gratulieren ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1sten Blog-Geburtstag und es ist schön, dass es dich und deinen Blog gibt - also auf ein weiteres schönes Jahr mit dir. Darauf freue ich mich schon.
    Deine Staudenclematis ist toll - bei mir ist jetzt die Wyevale aufgegangen und gefällt mir auch total gut. Aber deine werde ich mir mal notieren, vielleicht finde ich irgendwo noch ein Plätzchen...
    Hab noch eine schöne Woche und ein sonniges WE !
    GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,

    wie gut, daß Du Dich vor einem Jahr an das Abenteuer *Bloggen* gewagt hast! Mir gefällt Dein Blog, weil er so schön bunt ist. Und oft auch schelmisch ;o) Gerade bei den *Luzia-Pimpinella-Posts*!
    Deine Gärten tragen eine tolle Handschrift, und der *alte* sieht, trotz 6 Wochen Waisendasein, richtig gut aus! Ich hoffe, Du hast noch ein paar angenehme Tage, die Du dort erleben kannst, denn es ist traurig, dieses kleine Paradies nicht regelmäßig zu besuchen. Sonne und angenehme Temperaturen sollte der Herbst wohl im Gepäck haben, oder??
    Dann feiert mal fein den 1. Geburtstag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag!!! Kinder wie die Zeit vergeht... Ich mag Deinen Blog so gerne wegen seiner Vielfalt und die Art wie Du schreibst, gefällt mir auch. Deine Gärten bieten mir viel Inspiration und ich freue mich immer über den angenehm unaufgeregten Austausch mit Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburtstag.
    Danke für die tollen Fotos aus Deinem Garten....Dein Staudenclematis finde ich super...Werde Ausschau nach so einem halten...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,

    alles Gute zum Bloggeburtstag und ich hoffe noch weiter auf tolle Posts von dir, besonders gefallen mir immer die von deinem alten Garten. :)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde es immer wieder interessant, Deine Posts zu lesen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
    Viele Grüße
    Irena

    AntwortenLöschen
  11. alles Gute und ganz viele, weiter so interessante, Beiträge...freue mich immer, wenn ich Dich hier besuche...
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Wie - ihr habt schon wieder einen Feiertag? Ich zieh nach Bayern!;))

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, ich erinnere mich noch wie ich zu dir sagte: Mach doch auch einen blog ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog Geburtstag.
    Viel Spass weiterhin,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich mag Deinen Blog so gerne und komme so gerne bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch Margrit zum Bloggeburtstag.
    Weiterhin ein gutes Auge und flinke Finger um uns an deinem Garten teilhaben zu lassen.
    Morgengrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag. Die Bilder sind alle sehr schön.

    AntwortenLöschen
  17. HaPpY Birthday, liebe Margit! Popeye schickt dir ein extradickes nasses Schleckbussi! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir letztes Jahr immer überall rumgefragt und uns ausgetauscht haben weil wir noch keine Peilung hatten wie das geht mit den Blogs.... weisste noch? Jaaaa die guten alten Pionierzeiten.... ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Margit....na denn auf das nächste Jahr....;-)
    Im Sommer ist die Zeit halt etwas begrenzt...aber für schöne Fotos von einem Garten hat man immer Zeit...da kommt m.E. nie Stress auf...;-)
    Das ist nur eine Frage des Willens....ciao schönen Sonntag LG Erwin

    AntwortenLöschen
  19. Etwas spät aber von Herzen: alles Gute zum Bloggeburtstag! Deine Gartenbilder sind wunderbar! Ist das dein Fahrrad, das am Häuschen lehnt? Sieht gemütlich aus...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Oh, jetzt erst gesehen, bin momentan so sparsam unterwegs im Bloggerland...herzlichen Glückwunsch noch!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!