Donnerstag, 3. Oktober 2013

Grün - green ... Luzia Pimpinella


 

Das heutige Motto bei Nic kommt mir natürlich sehr entgegen, denn welche Farbe ist in einem Garten wohl vorherrschend? Natürlich grün - green!

Bei herrlichstem Wetter war ich gestern mal wieder in meinem alten Garten und habe dort ein wenig nach dem Rechten gesehen! Wirklich interessant, wie viele Grüntöne man dort finden kann...


Purpurglöckchen


Kuchenbaum


Erdbeeren


Storchschnabel


Hagebutten


Apfel


Seerosen und Wasserlinsen


Echter Wein


Dieses Bild stammt nicht aus meinem Garten - ich habe die Eichel unterwegs mit dem Rad im Gras entdeckt!


Ich hoffe, dass das herrliche Wetter noch gaaaanz lange anhält!!! Auf jeden Fall wünsche ich Euch heute einen schönen Feiertag!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit
    Ja Grün kommt dir wirklich entgegen. Wunderschön ist dein grüner Post. Ich mag grün sehr, es ist ja eigentlich meine absolute Lieblingsfarbe.
    Habs fein und sei lieb gegrüsst
    Ida
    ... übrigens, sind die Schilder schon bei dir eingetrudelt???

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    das sieht alles ganz reizend aus.
    Grün ist doch wirklich eine schöne Farbe.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Da zeigst Du uns aber eine Menge des schönsten Grüns!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Deine "grüne Collage" ist toll!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,

    Du hast also EINE Eichel im Gras gefunden... Du Spürhund ;o)
    Ich mag so gerne Wasserlinsen. In diesem Fall mein liebstes deiner Grüns!
    Einen herrlichen Feiertag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schönes Grün, in allen Varianten. Schaut man sich wirklich sehr sehr gerne an.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Noch so viel schönes Grün im Garten, da denkt man gar nicht an den Herbst. Grüne Stangen-Bohnen hätte ich vielleicht noch..... Aber die Blätter sind Matsch. Die Äpfel sind allerdings rot geworden, wenn auch nur wenige. Im Haus ist Grün aber auch meine Lieblingsfarbe, nicht nur bei den Pflanzen.....

    Einen schönen Feiertag
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. die Collage gefällt mir besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Margit,

    ja noch ist alles so schön grün bis auf die Blätter an einigen Bäumen.
    Man sollte es jetzt noch richtig genießen, denn bald beginnt die trübe Zeit.
    Schöne Collage!
    Wir hatten heute auch einen sonnigen Herbsttag, aber der Ostwind ist ganz schön eisig.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Margit ..weiß und grün waren schon immer meine Lieblingsfarben und deine Motive sind sehr schön..ja, grün ist nicht gleich grün..es gibt so viele Schattierungen..einfach nur herrlich deine Collage anzusehen.Ich habe heute den Nachmittag mit Gartenarbeit verbracht und kräftig gebuddelt und geschnitten :-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  11. Deine Aufnahmen sind zauberhaft grün und Nachhilfe im Bereich Pflanzen habe ich auch gleich bei dir bekommen :D
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos! Die grüne Collage gefällt mir auch besonders gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Gruentöne! Ich finde Deinen Gartenbilder immer so super - hier in FI findet man jetzt noch Tannen-, Kiefer- und Rasengruen, die Laubbäume und Stauden haben sich zum grössten Teil schon ins Herbstgewand gekleidet.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!