Donnerstag, 17. Oktober 2013

Orange - orange ... Luzia Pimpinella




Heute ist bei Nic die Farbe "Orange" gefragt! In meinem Garten gibt es so gut wie kein Orange! Da geht es mir wie mit Gelb... diese Farben gehen eigentlich nur im Herbst und im Frühjahr! Und so musste ich schon ein wenig durch die Gegend fahren, damit ich Herbstliches in orange ablichten konnte! Das ist übrigens gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste! Oft wird das Orange eher als Rot dargestellt! Zum Beispiel die Beeren des Feuerdorns in meiner Collage unten rechts!


Diese herrlichen Lampionblumen gehören für mich einfach zum Herbst. Eine wundervolle Deko! Eigentlich sollen sie ja wuchern.... bei mir mickern sie im Moment allerdings noch vor sich hin! Früchte gibt es leider keine... aber ich bin ja schon froh, dass die Pflanze noch nicht eingegangen ist! Also gibt es bei mir Lampionblumen vom Wochenmarkt!


Bei genauerem Hinsehen entdeckt man auch beim Pfaffenhütchen etwas orange!


Die Früchte der Eberesche sind zwar schön orange - allerdings auf dem Bild kommt die Farbe gar nicht so richtig rüber!


Eindeutig orange - die Ringelblumen!


Das ist wohl das leckerste Orange unter meinen Bildern!!!! Kürbis!!! Ein herrliches Gemüse... äähhh eigentlich ist der Kürbis ja eine Beere im botanischen Sinne! Aber egal... Suppe daraus ist einfach wunderbar!


Und das ist ein kleiner Ausblick auf den Spätwinter - meine herrlich blühende Zaubernuss "Aphrodite", die herrlich orange-rot blüht!

Mehr zum Thema "Orange" findet Ihr bei Nic!

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit
    Oooooh - Orange. Da kannst du jetzt ja echt aus dem Vollen schöpfen - hab ich mir grad gedacht bei Orange! Und wahrlich, dein oranger Post ist einfach wundervoll passend in diese nochmals so richtig farbaufbäumende Jahreszeit.4
    Hab eine gute Restwoche und sei ganz herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit.....Das sind meine Farben......und der Kürbis schaut zum anbeißen aus......So lieben wir ihn alle...den Herbst...VG Dani

    AntwortenLöschen
  3. So schön kann der Herbst aussehen!!
    Deine Collage zeigt ihn von der wunderschönen Seite!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, was der Herbst an Orange zu bieten hat und dass du so viel davon aufgestöbert hast. :-) Meine Favoritin ist die Lampionblume. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    Orange wäre bei mir auch nicht mehr viel zu haben, nur die Ringelblumen sind noch da. Sonst überwiegt hier eindeutig das Rot.....Dein Kürbis sieht sehr lecker aus. Falls das ein Muskat-Kürbis ist, habe ich den letztes Wochenende mit einer Freundin zu Suppe gemacht. Oranger geht es nicht.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    orange in der Natur finde ich auch total schön. Überhaupt bin ich sehr glücklich über die Farbenpracht draußen. Der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit. Du hast wieder so viele schöne Bilder gemacht, besonders toll finde ich auch die Lampionblumen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,

    wunderbares Orange - ich bin total begeistert!
    das ist so eine richtige "Gute-Laune-Farbe", was?

    Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut; aber meinen Jungs erzähle ich mal lieber nichts von eurer Spritztour im Müllauto... Dein Sohnkind muss ja total happy gewesen sein!

    Liebe Grüße Loumalie

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Fotos! Die Kollage ist toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    ich muß Dir da wirklich zustimmen, daß das Kürbis-Orange das leckerste Orange dieser Farbe ist ;o) Erst gestern hatten wir Hokkaido-Orange im Suppentopf!
    Die Zaubernuss finde ich auch total schön.
    Ich schicke Dir einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das ist doch für dich kein Problem mit deinem Radl, da fährst du einfach ein wenig spazieren. Bei mir gibt es orange auch fast nur im Herbst, im Frühling dann gelb.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, die Farben vom Herbst ... hast Du toll eingefangen. Eine sonnige Zeit und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sammlung! Am liebsten mag ich die Ringelblumen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!