Sonntag, 3. November 2013

Das ist der Beweis...




Vor einer Weile hab ich ihn ja schon mal gesehen... aber bis meine Kamera einsatzbereit war, war er längst wieder weg! Letzte Woche hab ich ihn endlich mal "erwischt"!!!!! Man möge mir die schlechte Qualität der Bilder verzeihen... aber das obere Bild ist mit 200fach Zoom aufgenommen und daher entsprechend "grobkörnig"!!!


Das ist er also... unser Eisvogel!


Unser kleines Bächlein hinter dem Haus (das leider immer wieder mal austrocknet), ist also der Lebensraum eines Eisvogels!!!! Toll, wenn man bedenkt, dass wir mitten in der Stadt wohnen!!!!

Wünsche Euch heute einen schönen Sonntag - auch wenn er wettertechnisch eher nicht so toll werden soll!
Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Der Eisvogel ist gar nicht so selten, aber einen vor die Linse zu bekommen, ist schon toll. Hat etwas sehr exotisches und man meint, er hätte sich verflogen in unseren Breiten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das ist wirklich verflixt schwer diese kleinen schönen Vögel zu fotografieren. Gratuliere das sind sehr schöne Aufnahmen.
    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zu deinem Gartengast, echt toll, bei uns sind die Eisvögel eher selten.
    Sonntagsgruss von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, die Natur ist einfach wunderschön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Geselle! Welch´ ein Glück, daß Du ihn erwischen konntest. Und er scheint ja ein Dauergast zu sein, wenn Du ihn schon mal gesehen hast! Schön, wenn er in Deiner Nähe einen Lebensraum gefunden hat!
    Hab´ einen schönen Sonntag. Hier ist es auch eher trübe :o( Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja super. so ein Eisvogel ist ja wirklich etwas ganz besonderes. Pass mal schön auf ihn auf.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, es ist so toll die Vögel im Garten beobachten zu können und dann auch n och ein Eisvogel :-) ! Der ist wirklich richtig hübsch und bestimmt auch ziemlich selten!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du aber Glück...manche bekommen ihn nie vor die Linse......Tolle Fotos hast du von dem kleinen Gesellen gemacht....Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    ein hübscher Vogel! Da hast du aber Glück gehabt mit dem Foto.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Hier gibt es auch einige davon, aber sie sind immer viel schneller als meine Kamera!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja der Hit!
    Ich bin wieder beeindruckt..... von wegen schlechte Bildqualität - sieht super aus.
    Bei uns fliegen nur große Raubvögel und vor allem Reiher herum.
    Die sind so riesig - da kann man sich ächt fürchten, wenn so ein Kamerad im Garten steht und gierig auf die Fische starrt.

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Bild und was ein Glück, so einen Vogel in der Nähe beobachten zu können!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!