Samstag, 23. November 2013

Er blüht...



Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch erinnern, dass ich vor einer Weile ein großes Paket mit Blumenzwiebeln geschenkt bekam!

Die meisten der Zwiebeln schlummern tief und fest und warten bis sie die Frühlingssonne aus der Erde lockt!

Eine Zwiebel blüht aber bereits jetzt...nämlich Hippeastrum 'Lemon Star', ein weißblühender Ritterstern!
Ist die Blüte nicht wundervoll? 








Mal sehen, ob ich sie weiterkultivieren kann! Das ist mir nämlich mit Rittersternen bisher noch nie gelungen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und macht es Euch schön gemütlich...

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe! Ich kann nämlich die roten nicht ab. Meine gingen auch immer ein, meine Jüngste jedoch bekommt sie durch. Ich weiß auch nicht, wie man das macht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für dich!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Der Ritterstern ist eine meiner Lieblingsblumen. Ich habe einige schon seit Jahren. Heuer habe ich drei neue Zwiebeln angepflanzt und eine beginnt schon auszutreiben. :-)
    Deine Sorte hat eine sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    ist es nicht immer wieder irre, wie aus diesen unscheinbaren, braunen Zwiebeln so etwas Schönes herauswächst??? Diese Blüten sind ein kleiner Traum!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Margit,

    das ist wirklich eine wunderschöne Blüte und die Farbe gefällt mir sehr.
    Bei mir blühen immer noch kleine Rosen im Garten, ist das normal?
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und super gut fotografiert!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja eine tolle Auswahl in dem Zwiebelpaket, nicht nur Frühjahrsblüher. Die Farbe ist herrlich und passt überall hin. Diese Schönheiten sind wahrscheinlich nicht ganz einfach zu pflegen. Bei der Zwiebel lohnt es sich noch mal.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Blüten, sehr schön fotografiert!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder. Ich mag Weiß bei Rittersternen auch besonders gern.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!