Donnerstag, 19. Dezember 2013

Im Winterwunderland.... Luzia Pimpinella






Puuuhh geschafft! Ich dachte, das wird nichts mehr mit einem Post zu Luzia Pimpinellas heutigem Thema "Im Winterwunderland"! Erstens hält sich der Winter im Moment sehr zurück und zweitens.... viel schlimmer... ist vorgestern unser Laptop über den Jordan gegangen!  Gestern bekamen wir zwar einen neuen ... aber es ist doch alles wieder ganz anders und ich musste es erst mal schaffen, die Bilder zu speichern, zu verkleinern und hochzuladen...

Aber ein wenig Winterwunderland gibt es dann doch noch zu sehen... wenn auch nur ein paar Frostbilder, die, wie ich finde, aber auch sehr schön sind!

 
Hortensien sind ein Allroundtalent und selbst verblüht noch herrlich anzusehen!



Auch die Rutenhirse steht dem in nichts nach!


 
 Die Rosenblätter und auch die Aufhängung des Tontöpfchens haben eine frostige Verzierung bekommen! Dieses Töpfchen verweist übrigens auf meine Zwergmehlbeere, von der ich hoffe, dass sie vielleicht nächstes Jahr diese herrlich roten Beeren bekommt!

 
 
Hier seht ihr einen unserer Gäste! Die Amseln sind wirklich täglich am Futterhaus! Am liebsten fressen sie übrigens Rosinen!
 
 
 
Offensichtlich sind sie mit dem "Selfmade"-Futterhaus ganz zufrieden!
 
 
 
So, nun schau ich mal zu Nic, was es dann Winterwunderlandbildern heute zu sehen gibt!
 
 
 
Viele Grüße von
 
die jetzt schon ein wenig stolz ist, dass es heute mit einem Post geklappt hat!!!! Jetzt muss nur noch unser Computerspezialist meine Daten von der alten Festplatte retten (das Backup ist leider nicht zu verwenden)!!!!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Bei uns ist Frühling :-)
    Das Vogelhaus ist ja klasse! Prima Idee.
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    das ist immer ärgerlich, wenn sich die Technik verabschiedet... grrrr!
    Hier ist es so mild, das ist fast schon ordinär :o) Und es soll auch leider so bleiben :o( Wenigstens so schön frostig wie bei Euch würde mir gefallen.
    Wahrscheinlich kommt der Winter dann wieder knüppeldick bis weit in den Frühling *seufz*
    Die Amselfutterstelle ist einfach klasse. So findet jeder Topf seinen Deckel ;o)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    Deine Bilder sind sehr schön, der kleine Pipmatz zucker.
    Mein Laptop zickt auch gerade rum, weis der Geier....... (habe ihn erst seit Februar)
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Daten übertragen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Margit,
    zur Zeit scheint sich die Technik vielerorts zu verabschieden. Wir müssten unseren PC auch austauschen, weil der alte seinen Geist aufgegeben hatte. Eine Ausgabe, die vor Weihnachten eigentlich nicht mehr drin war... An das neue Betriebssystem, das mein Mann gleich mitinstalliert hat, muss ich mich auch noch gewöhnen :-) Deine Frostbilder finde ich sehr schön, wir in Hamburg können leider nur Nieselregen und Plusgrade anbieten, leider. Mir wäre ein Anblick wie bei Dir wesentlich lieber.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ach, des bloggers albtraum! also ich meine nicht, deine schönen fotos, sondern den gehimmelten PC! das habe ich alle 2 jahre in schöner regelmäßigkeit. seitdem mache ich auch ziemlich regelmäßig backups für den fall der fälle.

    ich habe mir gerade heute morgen eine netzwerkfestplatte gekauft, da geht das dann auch noch ein bisschen komfortabler übers w-lan.

    liebe grüße und einen schönen tag!
    nic

    AntwortenLöschen
  6. Ui Margit, einen neuen PC hast du. Also dann hast du das aber perfekt hingekriegt mit deinem heutigen Post. Und es schaut ja wirklich etwas nach Winterwunderland aus, auch wenn der Schnee fehlt, aber zumindest Frost. Den hatten wir die letzten Tage auch, aber jetzt ... Mist, es ist warmes Wetter angesagt und jetzt regnet es bereits. Past mir gar nicht auf Weihnachten hin.
    Dir wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Die Daumen drückt ich, dass Du alles wieder hinbekommst mit Deinem neuen PC - ich mach Backups, so kann ich diesbezüglich beruhigt sein. Deine Hortensie sieht wunderschön aus -ist das die Annabelle?
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  8. Super! Ich habe Mr. W. sofort rausgeschickt, auch einen Amselfutterplatz zu machen, Foto folgt.
    Ich hatte noch einen blauen Deckel.
    Prima, dass du einen neuen PC hast, zum Glück ist mein Mann Profi, ich brauch mir deshalb keine Sorgen zu machen, und trotzdem, ich will immer wissen, wie er und was er macht. Wie meine Oma will ich nicht werden.
    Und alle Bilder sind auf einer Externen, und dreifach gesichert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    so kurz vor Weihnachten noch eine kaputte Festplatte ist ja furchtbar. Du hast das ja ganz schön schnell hinbekommen, wieder online zu sein. Bei uns ist es auch erstaunlich mild mit vielen sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Die Amseln scheinen bei dir auch stillzuhalten fürs Foto....kein Wunder bei der leckeren Futterstelle.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das sind aber wirklich schön frostige Bilder :-)
    Gefällt mir sehr gut bei dir!
    Ich drück dir mit dem Laptop und den alten Daten die Daumen...
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    das sind wirklich wunderschöne Frostbilder. Ich wäre schon froh wenn es bei uns wenigstens etwas winterlicher wäre. Aber es ist mild, nieselt und hell wird es auch nicht.
    Hoffentlich konntest Du alle alten Daten auf Deinen neuen Laptop transportieren!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön diese Frostfotos, wenn schon kein Schnee, dann mindestens Frost :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Tolle (Fast-)Winter-Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit, das sieht sehr frostig bei Dir aus. Ende Oktober sah es hier morgens auch schon mal so aus. Nun nicht mehr. Alles grau in grau.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Adventabend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Margit, bevor hier morgen der Weihnachtstrubel losgeht, möchte ich Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Lass Dich gut beschenken und komme gesund ins Neue Jahr! Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!