Samstag, 18. Januar 2014

Ein kleiner Spaziergang...





... führte uns vergangenes Wochenende durch ein wunderbares Naturschutzgebiet in Landshut! Es handelt sich dabei um den früheren Standortübungsplatz der Bundeswehr, der vor einigen Jahren aufgelöst wurde! Die Natur ist dort relativ unberührt, weil es sich ja um ein ehemaliges Sperrgebiet handelt. Hier also ein paar Eindrücke...


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Erfreulich auch, dass die alten Bauernhäuser, in denen offensichtlich Häuserkämpfe geübt wurden, wieder zu neuem Leben erweckt werden!

 

 


Ein herrliches Stück Natur! Ich muss unbedingt im Sommer einmal eine geführte Wanderung durch dieses Gebiet mitmachen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch


Kommentare:

  1. Danke für den wundervollen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    das ist wirklich schön. Aber sag mal, der Bauernhof sieht doch sammengerammelt aus, renovieren die das wirklich? Kannst ja mal weiter berichten, ich finde es so schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Haus wird offensichtlich nur für Dekozwecke genutzt - daneben steht ein Neubau! Allerdings werden andere Häuser tatsächlich wieder "bewohnbar" gemacht!!!

      Löschen
  3. Danke für die wundervollen Eindrücke von deinem Spaziergang. Ist immer interessant, was man so alles finden kann, wenn man nur die Augen offen hält. Einen wunderschönen dichten Nebel gibt es heute bei uns, was in diesem Winter bisher selten war. Ich mag zwar den Nebel nicht wirklich, aber heute ist er besonders schön. Ein schönes, aber sonniges Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    es ist immer wieder wunderbar, wie herrlich es dort ist, wo etwas ganz ungezwungen wachsen darf. Und die alten Bauernhäuser würden mich ja total faszinieren. Wenn sie wirklich wieder belebt würden, das wäre phantastisch!! Da stehen sogar eingewachsenen Blumentöpfe... herrlich!
    Ein schöner Spaziergang war das. Du darfst uns gerne wieder mal mitnehmen :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    PS: Ich hoffe, Dein Mann war nicht nur glücklich darüber, daß sein alter Stuhl Deinem Streichen nicht zum Opfer gefallen ist, sondern auch, wie toll das Schlafzimmer nun ist ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    wunderschöne und sehr entspannende Fotos. Ich liebe solche Spaziergänge, da kann man soviel entdecken und sehr gut abschalten.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    ein toller Ausflug und sogar mit Rot... Den Garten vor dem Bauernhaus würde ich gerne noch mal im Sommer sehen. Sieht jetzt schon gut aus. Schön, das es ein Naturschutzgebiet geworden ist. In Erlangen wurde aus so einer Fläche ein Teil Naturschutzgebiet und ein Teil Neubaugebiet.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Ich mag solche Naturspaziergänge auch sehr gerne!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast du da gemacht!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!