Donnerstag, 13. Februar 2014

Motto des Monats... eisig - BIWYFI

 

 



Ich habe diese Woche wirklich schon gebangt, ob ich für das Motto des Monats noch ein paar Bilder zusammenbekommen würde, denn "eisig" war es diesen Winter eigentlich nicht recht häufig!!!! Aber die letzten Tage meinten es gut mit der Fotografin!!!! Am Morgen war es tatsächlich immer eisig!!!!

Immer wieder für eisige Aufnahmen gut... meine Lieblinge... Geranium in verschiedenen Sorten!


 
 
 
 
Hier sind meine Fetten Hennen nochmal im Eiskleid zu bewundern! Kurz nach der Aufnahme habe ich sie zugeschnitten, denn es sind schon überall neue Knospen zu sehen!
 
 
 
Die Kuh harrt auch der Dinge, die da kommen... trotz der eisigen Temperaturen sieht sie eigentlich ganz fröhlich aus!
 
 
 
Zum Schluss nochmal meine Lieblinge... diesmal in Rot!
 


Auch wenn der eisige Garten recht hübsch aussieht, bin ich jetzt doch schon mehr auf Frühling eingestellt! Diese Woche habe ich schon einiges im Garten erledigt! Es gibt auch schon wieder ein Großprojekt... nämlich der Buchs von den Nachbarn ist mittlerweile so hoch, dass man auf meiner Seite ein richtig beklemmendes Gefühl bekommt! Ich habe angefangen in zuzuschneiden, weil von der Nachbarseite kommt man gar nicht an den ran! Allerdings muss ich erst die Kette meines Hoch-Entasters erneuern! Die hat sich irgendwie verklemmt und so muss jetzt erst eine neue her, bevor ich mit der Schnittaktion fortfahren kann! Ich hoffe, dass das einigermaßen aussehen wird und alles wieder etwas luftiger wird!!!!


So, jetzt aber genug geschwafelt.... HIER gibt es noch mehr Eisiges!!!!!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Solche bereiften Blätter sind doch einfach immer ein wunderschönes Fotomotiv aber du hast recht, jetzt wollen wir Frühling!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint es bei uns eindeutig wärmer zu sein! Bei dir kann jetzt aber auch wirklich der Frühling einkehren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So sei es - ich will auch Frühling, am Samstag arbeiten wir draußen. Leider soll es jetzt auf einmal regnen, aber warten wir erst mal ab.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    das letzte Mal Raureif hatten wir, glaube ich, im letzten Jahr. Aber mein Gefrierfach im Kühlschrank... uiuiui! Das hat leider welches ;o)
    Geranium gefällt mir auch so gut. Bei Dir habe ich ja gelernt, daß es überhaupt verschiedene Sorten gibt.
    Heute hatten wir Regen :o( Der Winter ist hier komplett vorbei gezogen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein mutiges Thema für dieses frühlingshafte Wetter.....am besten finde ich ja die bereifte Kuh. Die Kantenhocker passen so toll zu dem Staketenzaun. Ein rotblättriges Geranium kenne ich noch nicht...rot sind bei mir nur die Purpurglöckchen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit
    Dein Eisgarten sieht toll aus. Ehrlich gesagt, bei dem Thema war mein erster Gedanke, ob du bei diesem milden Winter wohl das Eisfach des Kühlschranks zur Erfüllung des Themas benutzt hast :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    sehr schön. Dem Salbei steht das Raureifkleid wunderbar.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,
    bei uns ist es gar nicht eisig wir hatten heute 11 Grad im Innenhof. Ich hoffe es kommt auch kein starker Frost mehr, es ist schon so viel am austreiben.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!