Donnerstag, 13. März 2014

Motto des Monats... Frühlingsgefühle - BIWYFI

 
 


 
"Frühlingsgefühle" lautet heute das Motto bei Nic! Wer momentan keine Frühlingsgefühle hat, dem ist auch nicht zu helfen! Das Wetter war auf jeden Fall gestern wieder traumhaft!!!!
 
Und so gibt es heute wieder herrlich sonnige Bilder aus meinem Garten!
 
 
 
 
 
Leider nicht so gut zu fotografieren... die vielen Zwiebelblumen zwischen den Sträuchern!
 
 
 
Heute entdeckt... Hänge-Hornveilchen! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die entwickeln werden!!!
 
 
 
Ich musste auch unbedingt das Fass wieder aufstellen!!!! Der Amsel-Clan hat zwar lautstark protestiert, weil das Futterhäuschen nicht mehr da war.... aber...
 "Keine Panik, es gibt immer noch Rosinen für Euch!"
 Das Amselhaus steht jetzt nur ein paar Meter weiter! Und offensichtlich sind die schlauen Tiere ihrer Nase gefolgt...
 
 
 
... sie saßen auf jeden Fall nachmittags schon wieder beim Rosinennaschen!!!! Leider hab ich nur die Rückseite dieses Amselmannes erwischt!
 
 
 
Ein wenig muss ich mich noch gedulden... bis die Blüten der Scheinhasel zu sehen sind, die ich letztes Jahr in einen Topf gepflanzt habe! Im Baumarkt habe ich heute ein bereits blühendes Exemplar gesehen! Das sah vielleicht toll aus!!!
 
 
 
Überall blüht und sprießt es...
 
 
 
 
 
 
Ja, und dann gab es heute noch eine frühlingsmäßige Überraschung in meinem Briefkasten!!!! Birgit, von Smukketing hat mir zusammen mit einer tollen selbstgebastelten Karte ein wunderschönes Büchlein mit Gartensprüchen geschickt!!!!
 
 
 
 
Einen Spruch habe ich stellvertretend herausgesucht!!!!! Jeder Gartenfreund kann dem wohl nur zustimmen!!!
Liebe Birgit, ganz herzlichen Dank auch nochmal auf diesem Wege für die tolle Überraschung!!! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!!
 
 
 
Eigentlich sollte das zum Schluss ja noch ein Beweisfoto für die gigantischen Temperaturen werden! Leider funktioniert dieses wunderbare Thermometer nicht mehr! Ein Wunder, dass es nicht -10 Grad angezeigt hat! Auf der Terrasse hatte es heute aber bestimmt über 20 Grad PLUS!!!!
 
 
 
Heute soll es ja wieder so schön werden! Da gibt es bei Nic bestimmt noch viele tolle Bilder zum Thema Frühlingsgefühle zu sehen!!!!
 
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
 
 
 


Kommentare:

  1. Ach, was für ein schöner Bilderreigen :-)
    Bei den Temperaturen kann man ja schon fast von Sommergefühlen sprechen! Hoffentlich kommt der Sommer auch, wenn es Sommer ist! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    gestern hat Mr. W. auch den Amselfutterplatz weggeräumt, da haben wir ja das Gleiche gemacht. Dafür habe ich die Beete gegossen, dort haben sie gleich nach Würmern gepickt.

    Dein Fass ist grandios, mich wundert immer, wie solche Fässer dicht bleiben.
    Von hängenden Veilchen hab ich noch nie gehört, vielleicht seh ich ja mal welche.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Frühlingsbilder - ja für uns Gartenfreaks (und iwhl nicht nur für die) gibt es nur eines: Raus - Sonne tanken!
    Ich freue ich schon jeden morgen beim Aufstehen.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    es ist einfach herrlich, obwohl auch ich Dir verrate, daß ich mich erkältet habe :o( Halsweh und Schnupfen begleiten mich seit Sonntagabend. Aber das vergeht schon wieder. Trotzdem genieße ich das Wetter!
    Da sind den Amseln bestimmt Steine vom Herzen gefallen, daß sie sich doch nicht woanders, alleine, was suchen müssen. Wo es doch ab dem Wochenende so fies werden soll :o(
    Aber daß Du auf Dein Wasserfass Lust hattest, das kann ich gut verstehen.
    Und wie lieb von Birgit. Dein Garten ist wirklich ein Paradies. ♥ Da kann ich die Fachfrau auch direkt mal fragen, in der *GartenTräume* zeigen sie ein Geranium pratense *Rozanne*. Ist das Dein *Rozanne*? Das scheint ja ein wahrer Sprießer zu sein, auch im Kübel. Wächst so ein bißchen strubbelig. Kann ich da beherzt zugreifen?? Das gefällt mir nämlich sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      also Geranium 'Rozanne' kann ich nur empfehlen! Ist ein echter Dauerblüher! Ich hab ihn im Beet und seit letztem Jahr auch im Topf!!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  5. Da würde mich auch freuen, bei solch einer tollen Überraschung - auch euer Garten sieht auch schon sehr frühlingshaft aus :)
    Ganz liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  6. ...dieser Frühling ist wirklich traumhaft, liebe Margit,
    ich bin auch den ganzen Tag draussen, wenn es geht...schöne Frühlingsbilder hast du eingefangen in deinem schönen Garten,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Margit,
    bei diesem Traumwetter muss man doch einfach raus und die Sonne genießen.
    So ein schönes Wasserfass würde mir auch gefallen, ich setze es mal auf meine Wunschliste.
    Ich freue mich schon auf weitere Gartenbilder von Dir und vielleicht kann ich ja noch was lernen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    bei der Vorstellung der lautstark demonstrierenden Amseln, musste ich sehr schmunzeln ;-) Aber wenn für den Clan weiter gesorgt ist, dann ist ja alles gut. Dein Wasserfass finde ich super. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sowas mit meinem umtriebigen Herrn Sohn funktionieren würde... Den Pflanztisch auf der Collage finde ich auch so schön. Und das Du Dich so freust! Der Spruch ist toll ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    dein Fass ist ja schon wieder im Einsatz und die Wasserpflanzen scheinen auch überlebt zu haben. Ich bin mal gespannt, ob mein Fass noch dicht ist. Bei dir ist alles in Ordnung?
    LG und ein schönes, wenn auch nicht mehr so frühlingshaftes, Wochenende,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Margit,
    Das waren wirklich traumhafte Tage! Wir haben auch die meiste Zeit im Garten verbraucht und voller Ungeduld auf die nächsten Blüten und Blätter gewartet. Einen schönen Spruch hast du rausgesucht.
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margit,
    wie fein, ich schaffe es bei Dir zu schreiben :-) Das Wetter ist derzeit wirklich einn Traum und wir sind sooo viel draußen. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, die Amsel ist ja süß :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ach, sieht das schön aus bei dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,
    jaaa, das waren herrliche Frühlingstage in der vergangenen WOche! Gestern hat es (jedenfalls bei uns) leider heftig geregnet und heute stürmt es, aber der Frühling ist dennoch unverkennbar auf dem Weg! Deinem Tipp folgend bekommen die Amseln bei uns jetzt übrigens auch Rosinen! :o)
    Ganz herzliche rostrosige Sonntagsgrüße an dich und deine Lieben
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit,
    schön, was du wieder aus deinem Garten zeigt`s. Der Frühling ist doch was wunderbares mit all seinen Farben. Hoffentlich bleibt das so mit dem Wetter, sodass wir keinen starken Frost mehr bekommen. Wäre doch schade.
    Mit freundl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!