Dienstag, 20. Mai 2014

12tel Blick - Mai



Der Blick im Mai zeigt sattes Grün überall im Garten! Die Blüten der Kletterrose sind gerade noch nicht aufgegangen! Es dauert noch ein paar Tage!

HIER könnt Ihr nachsehen, was Tabea Heinicker noch alles im Monat Mai gesammelt hat!



Die Vormonate nochmal zum Vergleich!









Viele Grüße von




Kommentare:

  1. Die Rose wird ja bald aufblühen, hier sind einige auf, andere noch nicht.
    Dein Garten ist noch so jung, bald wird er dichter sein - und voller.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Die Veränderung ist frapant! Und dieser Post erinnert mich dran, dass ich ja auch noch den Blick reinstellen möchte. Mönsch, wo bleiben denn nur die Tage, Wochen ...
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon enorm, wie sich ein Garten in so kurzer Zeit verändert.
    Hier blühen auch noch längst nicht alle Rosen. Vor allem die einmal blühenden Rambler brauchen noch etwas Zeit.
    Danke auch für deinen Tipp. Ich habe tatsächlich das Geranium cinereum Ballerina.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, wie üppig hier jetzt alles schon grünt!!!!!!!!!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Ja, ich habe in fast jedem Beet Geranium gepflanzt, ich liebe diese hübschen, fleißigen Pflänzchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    sehe ich da neue Rostdeko, oder hast Du die schon länger?? Sieht interessant aus... ganz erkennen kann ich es nicht. Auf alle Fälle ist es nun noch viel grüner geworden als im April. Und da war ja schon ein ordentlicher Sprung zu sehen.
    Die Rosen werden in diesem Jahr explodieren!! Selbst an einer hier, unter der Eiche, sind viele Knospen zu sehen ♥
    -Das Heckenscheren-Bild bei mir hat wohl viele vor ein Rätsel gestellt. Für mich war das so klar, hatte ich doch ewig diesen Ausblick ;o) Aber nun sehe ich, wie merkwürdig das aussieht ;o)-
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße. Hier sollen es 26°C werden, aber leider dazu Regen :o( Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    die Kletterrose ist ja herrlich gewachsen. Was ist denn das für eine Sorte? Im Topf sehe ich jetzt eine Hosta....da hatte ich das letzte mal schon überlegt, was da schlummert. Der Sommerflieder hat auch ganz schön zugelegt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrun,
    bei der Rose handelt es sich um Perennial Blue. Die Hostas habe ich in Töpfe gepflanzt zum Schutz vor Schnecken! Klappt bisher ganz gut!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit, es sieht wundervoll bei dir aus und der Schritt von April zum Mai ist wirklich gigantisch... Ich bin auf die blütenpracht gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Kletterrose, welche Farbe sie wohl hat.
    Wie ein wunderschönes Portal, durch das man deinen Traumgarten betreten kann.
    Sieht einfach wundervoll aus, ....und wahnsinn was sich in den letzten Wochen getan hat, gell?
    GLG und ein schönes und hoffentlich sonniges Wetter in meiner lieben Heimat Oberbayern.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hat sich ja viel bei Dir verändert! Herrlich, wie alles so prachtvoll wächst...
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!