Samstag, 17. Mai 2014

Zwei Neue...


Gestern war es soweit... mein Baum-Neuzugang wurde geliefert! Es ist eine
 Kugel-Steppen-Kirsche - Prunus fruticosa Globosa.

Ich habe diesen Baum kürzlich in einem Garten gesehen und MUSSTE unbedingt auch so einen haben!



Sieht er nicht toll aus????



Tja, und dann fand heute in unserer Stadt noch ein großer Flohmarkt statt! Mein Lieblings-Mann musste natürlich hin und schaut mal, was er mir mitgebracht hat...

 


Ich liebäugle ja schon länger mit so einer alten Bierkiste, aber sie waren mir einfach zu teuer!!! Dieses Schätzchen war im Verhältnis wirklich ein Schnäppchen!!!!




Ich bin natürlich gleich noch los, habe ein wenig Lavagranulat und Dachwurzen geholt und schon war die Kiste bepflanzt!!!




Absolut genial war auch noch, dass diese Plastiktöpfchen vom Gärtner genau in die einzelnen Fächer passten! Das Bepflanzen war daher ein Kinderspiel!




Sieht doch toll aus, oder?




Neues gibt es auch von meinen Storchschnäbeln (Geranium).  

Geranium x oxonianum 'Frank Lawley' hat die ersten Blüten geöffnet.







Auch Geranium x oxonianum 'Southcombe Double' blüht! Ist die Blüte nicht zauberhaft?







Leider ist es bei uns im Moment ziemlich nass draußen! Nächste Woche soll allerdings der Sommer kommen mit fast 30 Grad! Ist das nicht verrückt?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch







Kommentare:

  1. Heul! Ich hätt gern auch so ne Bierkiste. Wenn du wieder mal eine siehst, nimm sie für mich - wir werden dann einig!
    Du hast ein wunderschönes Haus, das sehe ich so zum ersten Mal, oder ich hab es verpennt. Es ist toll, ein ganz neues Haus zu haben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,

    mein Mann würde sich glatt weigern zum Flohmarkt zu gehen (ich bin ja auch kein Fan) und dem zur Folge könnte er mir auch nicht so etwas Tolles mitbringen. So ein schöner Kasten - herrlich. Wohl dem der so einen Mann hat! :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Na,mit DEM Mann kann frau doch etwas anfangen!Wer so mitdenkt,sehr brav!! Das macht wahrlich nicht jeder,wenn man sich hier mal so umhört!Der Kasten ist super,und Semps passen in die kleinsten Fächer rein!LGKatja

    AntwortenLöschen
  4. was für ein super kasten, hm hätte ich sofort auch mitgenommen,
    dein baum sieht toll aus!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    da ist sie also, die Kugel-Steppen-Kirsche! Wie irre, wenn so ein großer Baum angeliefert wird!! Der wird dann nur ins Loch gesetzt und fertig, oder? Zubuddeln musst Du ihn. So nehme ich an. Hier sind nur Bäume, die schon standen oder als Miniirgendwas gepflanzt wurden. Viel Erfolg, daß er sich richtig wohl fühlt :o)
    Ja, und dann die Bierkiste... meiner würde niemals alleine zum Flohmarkt und schon gar nicht solch ein Schätzelein für mich entdecken. Da hast Du einen guten Fang gemacht ;o)
    Einen schönen Sonntag mit Sonnenschein wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die haben den Baum hier abgeladen - der Rest war meine Aufgabe! Er sieht zwar ganz schön groß aus, war aber leichter als erwartet! Frau hat es schon geschafft, ihn in der Erde zu versenken!!!
      Gruß Margit

      Löschen
  6. Hallo Margit,
    jetzt ist natürlich klar, warum der Baum geliefert werden musste....hoffentlich musst du den nicht schneiden bei dieser Größe. Ich habe es dieses Jahr gerade noch ohne Leiter geschafft mit unserer Kugelrobinie. Auf jeden Fall passt er toll zu eurem Haus.
    Deine Bierkiste ist ja super geworden, vor allem mit dem Lavagranulat, das die Plastetöpfe so gut versteckt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit, da muss ich gleich mal googlen. Kugel-Steppen-Kirsche. Klingt interessant. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Hausbaum.
    Die Bierkiste ist auch wunderschön - ein tolles Stückchen.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die bepflanzte Kiste ist wirklich wunderbar!
    Und die zarten Geraniumblüten sind einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Die Kiste ist traumschön, die hätt ich auch gern :-)! solch alten Schätzchen findet man ja nicht allzuoft!

    AntwortenLöschen
  10. Manno, solch eine Bierkiste möchte ich auch gerne haben. Ich hätte sie auch ratz fatz mit Wurzen bepflanzt.
    Du Glückliche hast zwei echte Schätzchen (tolle Kiste, toller Mann).
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Deine zwei Neuen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine superschöne Idee mit der Bierkiste! Der Storchschnabel ist auch sehr schön, unserer verbreitet sich so rasend, manche Ecken sind komplett ausgefüllt...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für eine tolle Kiste. ♥
    Kann man die Früchte der Kugel-Steppen-Kirsche später essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      ob man die Früchte essen kann, weiß ich gar nicht! Normalerweise trägt der Baum keine Früchte, wenn man ihn regelmäßig schneidet!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!