Montag, 9. Juni 2014

Meine neue Baumbank


Nach endlos langem Warten (ich habe die Bank bereits im März bestellt), ist letzte Woche endlich meine neue Baumbank eingetroffen! Gestern war es nun so weit... Man(n) hat sich dem Aufbau angenommen...



Alle Teil waren sehr gut beschriftet! 



Sie sieht toll aus - allerdings, wäre eine Nummer größer besser gewesen! Im Moment schwebt sie noch in der Luft! Es muss noch einiges an Unebenheit ausgeglichen werden. Der Baum hat mittlerweile doch schon ein ganz schönes Wurzelwerk!



Mein Garten in Abendstimmung - noch ohne neue Bank! 






 Colette in besonderem Abendlicht! 

 









Ich wünsche Euch allen einen schönen Pfingstmontag! Mir ist es im Moment eindeutig zu heiß und ich verkrieche mich gerne im kühlen Haus (eine gute Isolierung ist Goldes wert)!!!!

Viele Grüße von






Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    ich habe mich auch mal im kühlen Haus verkrochen. Es ist wirklich heftig... puh!
    Deine Baumbank ist ganz klasse. Sie passt wunderbar in Deinen Garten. Das Bild *in Abendstimmung* finde ich so schön. Da kannst Du dann sitzen und Dein Werk betrachten! Die alten Dinge dort am Staketenzaun finde ich so schön. Da hast Du wirklich ein kleines Paradies geschaffen :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zweimal *so schön* ist ja nicht sehr geistreich... es ist definitiv zu warm ;o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Margit
    Die Bank sieht ja toll aus! Und dein Garten ebenso. Hm ir ists definitiv auch viel zu heiss und drum lümmle ich auch im Haus rum ... Wäsche und so ;-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Margit, Dein Garten ist ja ein Traum und so eine Baumbank für unseren großen Apfelbaum mein großer Wunsch! Total schön und sicherlich ein Lieblingsplatz, denn sie dann fest steht :-) Euer Gartenhäuschen finde ich auch ganz klasse. Wir wollen unseres bald endlich mal schön machen, wird echt Zeit!

    Ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

    Ps.habt Ihr die Limonade schon ausprobiert? Mich haben ein paar Leser angeschrieben und alle finden sie superlecker. Ihr bestimmt auch :-) Lasst sie Euch bald schmecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Limonade noch nicht ausprobiert! Muss erst die Zutaten besorgen!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  4. So, beim dritten Anlauf klappt jetzt eindlich mal was, blogger nervt heute. Margit, die Bank ist schön! Was macht ihr, wenn der Baum sich dehnt? Schon einen Plan? Ich beneide dich um deinen Baum.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich da mal wieder total verschätzt! Habe den Umfang zwar gemessen, aber natürlich nicht am Boden! Grrrr... Hoffe, dass sich der Baum nicht noch sehr ausdehnt, sonst habe ich ein Problem! Die Krone muss ich auch unbedingt etwas schneiden, die gerät langsam aus den Fugen!!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  5. Hallo Margit,
    das lange Warten auf die Bank hat sich gelohnt. Diesmal ist es also eine runde Bank geworden. Na, hoffentlich wächst der Baum nicht so schnell....er ist ja schon ganz schön groß. Jetzt hast du wieder einen tollen Platz, um dein Purpurbeet zu genießen. Mir gefallen deine vielen Purpurglöckchen, die jetzt mit der Pfingstrose und den anderen Rosen zusammen blühen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Euer Garten wirkt sehr gemütlich - und die Bank ist nun wohl noch das fehlende i-Tüpfelchen - sehr schön :-))).
    So eine Bank ist auch seit einigen Jahren mein Traum für unseren Kirschbaum - aber der Baum wird wohl noch einige Jahre von unseren Kaninchen bewohnt - daher muss die Bank noch ein Weilchen warten ;-).
    Herzliche Grüße :-))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,
    die Bank ist klasse. Mir gefallen diese Bänke auch schon seit langem, leider habe ich keinen freistehenden Baum, wo so eine tolle Bank passen würde. Kann mir gut vorstellen, daß ihr im Sommer abends gemütlich auf der Bank sitzt.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit,
    so eine Baumbank finde ich so schön, wir haben aber auch keinen freistehenden Baum.
    Das wird bestimmt jetzt Dein Lieblingsplatz!
    Dein Garten ist wunderschön und ganz verliebt bin ich in Deinen Staketenzaun.
    Ich schicke Dir liebe Grüße.
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, eine Baumbank. Das Warten hat sich gelohnt, sie passt Perfekt in Euren Garten. önnte mich gar nicht entscheiden, wo sitzen, bei so schöner Rundumsicht.
    Mit lieben Grüssen Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  10. Super sieht das aus, mit der neuen Baumbank! Das Abendbild ist herrlich!
    Diese Farben sind so besonders!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    hach schöööön! Weißt du, was mein erster Gedanke war? Dein Baum sieht aus, als ob er ein Tütü anhätte :o)) Einffach wundervoll, so eine Baumbank, schade, dass sie ds Bäumchen um die Hüfte kneift, aber so geht's mir ja auch manchmal ;o))
    Was mein mutmaßliches Max-Frei-Geranium betrifft: Du könntest recht haben, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher! Macht nix - Hauptsache hübsch! :o))
    HAPPY WEEKEND & alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margit,
    die neue Baumbank war wirklich eine super klasse Idee!
    Haett ich einen freistehenden Baum im Garten in der Groesse haett ich so ein Bankerl auch schon laengst.
    Ich finde die soo gemuetlich.
    Geniess die Sonnenuntergaenge und natuerlich die herrlichen Nachmittage in Deinem Garten!
    GLG und noch einen schoenen Sonntag morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Margit,
    deine neue Baumbank macht sich prächtig. Wenn ich nicht an alle Bäume Rambler gepflanzt hätte, würde ich mir auch eine wünschen.
    Besonders gut gefällt mir dein Holzzaun vor dem Baum mit den vielen Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Margit, die neue Bank sieht ja total klasse aus. Da wirst Du sicher noch viele schöne Stunden mit Deinem Mann sitzen können und Deinen traumhaften Garten genießen können. Viel Spaß dabei! Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. DIe Baumbank ist wirklich super schön! Ich wünsche Euch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Margit! Das sieht echt super aus eure Baumbank! Der Aufbau kann ja auch schon mal ganz schön beanspruchend werden. Hättest du Lust, deine Erfahrungen auf meinem Ratgeberportal http://baumbaenke.com in einem kleinen Beitrag zu teilen? Beste Grüße Patrick

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!