Mittwoch, 20. August 2014

12tel Blick - August

 


 
Die Zeit rast dahin, die Hälfte der Ferien ist fast schon vorbei und es ist Zeit für den 12tel Blick von Tabea Heinicker.
 
 
 
 Im Moment haben die Hortensien ihren großen Auftritt!
 
 

 

 Ansonsten blüht es im Moment eher spärlich bei mir.
 
 
 
 Die Wimpelkette wird  traditionell im August angebracht... schließlich ist das DER Geburtstagsmonat bei uns schlechthin!
 
 
 
Und hier nochmal mein Blick im Vergleich:
 



 

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    ich liebe den 12tel Blick, sieht man doch so schön den Wandel der Natur. Dein Motiv dafür mag ich sehr! Auch bei mir sind die Rispenhortensien stark am blühen, sonst geht es auch bei mir ruhiger zu. Obwohl....mein Rosenstämmchen blüht gerade über und über. Ist noch mal ein schöner bunter Klecks im Garten, besonders an grauen Tagen.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    bei dir blüht also zur Zeit auch nicht soviel, genauso wie bei mir . Das Wetter läßt grüßen!!! Denke ich. Diesont zuverlässigen Dahlien sehen alle furchtbar aus, dafür hat sich die Schneckenarmada daran satt gefressen und die Rosenblüte läßt auch noch auf sich warten.
    Gärtnerleben halt !
    Schöne Restferien wünsche ich dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    dein Gartenblick ist wieder mal gut ausgefallen, ich meine die Hortensie, den Sommerflieder und die Fetthenne ? sind doch wunderschön. Bei mir sind auch die meisten Sommerblüher am Ende, dafür kommen die Dahlien und Hortensien zur Geltung.
    Der Regen hat diesen besonders gut getan, wenn auch viele Blüten verklebt sind,man muß sie jetzt fleißig ausputzen. Auch blühen meine Rosen sehr verhalten, aber es kommen noch ziemlich viel nach. Darauf freue ich mich schon. Ein Gutes hat das Regenwetter ja auch, man muß nicht so viel gießen.
    Mit frdl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    der Sommerflieder hatte letzten Monat seinen großen Auftritt, aber vielleicht blüht er auch noch etwas länger. Meiner hat letzten September noch geblüht. Herrlich finde ich aber auch deine Hortensie. Ich habe auch eine Limelight, aber sie hat dieses Jahr recht kurze Triebe. Bei uns sind die Ferien schon fast wieder vorbei, seufz.....aber diesmal war ich schneller als sonst mit dem 12tel Blick.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. liebe margit...
    hortensien mag ich unglaublich gerne...meine limelight wächst ohne ende, echt irre!!!!...eine andere sorte hortensien wiederum hat ca 3 jahre nicht geblüht und dieses jahr ist sie in voller pracht zu bewundern...warum, kann ich mir nicht erklären, denn ich hab nix mit ihr gemacht ;)...dein schild GARTEN PARADIES finde ich klasse!!!!!!!!!!!!...echt immer schön, wie man sehen kann, was sich immer in einem monat so verändert...ich muss mir das mal für´s nächste jahr merken ;)
    ganz lieben dank, für deine kommentar, liebe margit :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende..
    wir stecken ja noch voll in den ferien ;)
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    erst einmal danke für deinen Kommentar bei mir, wo ich doch selber schon seit einigen Wochen nicht mehr bei dir im Blog bzw. überhaupt bei anderen Blogs lesen war (Zeitmangel...). Ich mag diese Vergleichsbilder unheimlich gerne. Sommerflieder habe ich bisher noch nicht, aber die Limelight incl. selbst gezogenen Nachwuchs vom Frühjahr. Ich hoffe es wird auch was - dauerhaft.
    GlG Christina und euch ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Margit,
    ich bin spät dran, dafür heute früh ;o)
    Die bunte Wimpelkette gefällt mir gut, sie hat in ihrer Vielfarbigkeit so etwas Fröhliches!
    Der August ist etwas farbloser als die Monate davor, aber so ist das nun.
    Ich beklage den ganzen Sommer ein wenig, denn das Anlegen des Gartens hat nicht gut funktioniert. Entweder zu heiß, oder durch ständig wiederkehrenden Regen alles viel zu nass :o(
    Aber vielleicht bringt der September alles wieder ins Lot :o)
    Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke
    PS: Hab´ gestern im Gartencenter an Dich denken müssen, als ich mir zwei Geraniums kaufte ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit
    Dein 12tel Blick im August ist wieder grüner geworden, etwas ruhiger. Aber noch immer richtig satt in der Farbe. Hm, was mir auch aufgefallen ist, das ist das wunderschöne Gartenparadies-Schild. Komisch, erst jetzt, obwohl es ja bereits seit Mai dasteht :-) Aber wahrscheinlich schon, weil du das so tolle Schild auh so toll als Blickfang eingefangen hast.
    Sei lieb gegrüsst und hab ein schönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Man muss ja auch irgendwie mit seiner Zeit haushalten ;-) nachts Staub saugen geht nicht, also ist nachts PC angesagt ;-) Gruß Larissa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!