Donnerstag, 20. November 2014

12tel Blick - November

 


 
 
Nach einigen Tagen mit Regen und trübem Wetter, kam heute schon kurz nach 8 Uhr die Sonne heraus! Perfekt, denn heute ist es schon wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea Heinicker!
 
 
Das Wasserfass ist schon im "Winterschlaf" und stattdessen ist das Amselhaus wieder in meinen Garten gezogen! Apropos Amseln... nicht nur die schlemmen hier, sondern auch eine kleine Maus!

 
 
Die Blätter der Sträucher sind jetzt langsam am Abfallen...
 
 
 
 ... andere Pflanzen dagegen blühen immer noch!
 
 
 
 
 
 
 

 
Hier nochmal alle Monate im Vergleich:
 






 
 
Ich hoffe, dass die Sonne noch ein Weilchen aushält...
 
Viele Grüße von


 
 

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    Ja, es blüht auch noch so toll bei dir, vor allem Geranium setzt Leuchtpunkte. Bei mir ist Sonne vorerst nicht in Sicht. 4 Grad und Dauerniesel. Nachbars Katze schleicht ums Haus und will rein....aber wenn die weg ist, kommen die Vögel wieder zu meinem Birkenhäuschen geflogen. Es steht jetzt dichter am Fenster zum beobachten.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    deine Futterstation mit dem Topfdeckel ist ja eine großartige Idee! Wir hatten hier gestern auch noch einmal ganz angenehmes Wetter und ich habe die letzten frostempfindlichen Kübelpflanzen und Deko-Krüge eingeräumt. Bis auf die Weide sind jetzt alle laubabwerfenden Pflanzen kahl....
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht noch schön aus im Garten! Die Futterstation hat Mr. W. auch wieder aufgebaut - nach deiner Anregung. So schönes Wetter wie bei dir haben wir heute nicht- es ist grau in grau - trotzdem, ich hatte gerade Gartenbesuch - man kann auch im Winter erahnen, wie es im Sommer hier aussieht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    es ist etwas lichter ohne Dein Wasserfass. Aber irgendwie freue ich mich, daß Du bald bestimmt Bilder von naschhaften Amseln und Mäuschen zeigst ;o) Das hat sich wohl rumgesprochen, daß Du spendabel auftischst!
    Ich hoffe, die Erkältung hat Dich nicht erwischt und Du bist putzmunter :o)
    Hier ist Nebel. November halt...!
    Liebe Grüße für Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig hat es mich leider doch erwischt!!! Aber Dank großer Töpfe mit Hühnersuppe geht es wieder aufwärts!!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  5. Schön wie immer ist dein 12tel Blick! Ob im nächsten Monat Schnee liegt?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    die Idee mit dem Topfdeckel als Schutz für das Vogelfutter ist nicht nur genial, sondern auch sehr dekorativ.
    Wie ich sehe, steht der zugehörige Topf auch im Garten und ist nicht minder hübsch arrangiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit
    Auch ich finde die Idee mit dem Topfdeckel einfach toll. Hej, damit könntest du doch bei Elke mitmachen ...
    Ich finde, jetzt müsste dann aber doch mal etwas weiss in die 12tel Blicke kommen, findest du nicht auch? Bin gespannt, was uns im Dezember noch beschert wird.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr gute Idee!!! Ich hab schon überlegt, was sich zu Elke schicken könnte! Mir ist aber spontan nichts eingefallen! Danke für den Hinweis!!!
      Gruß Margit

      Löschen
  8. Hallo du Liebe, ich hätte ja schwören können, dass ich dir hier schon Zeilen hinterlassen habe - aber vermutlich habe ich dein Posting im Büro gelesen, und da kann ich nicht kommentieren. Jedenfalls bin ich hier nochmal - um dir zu sagen, dass ich deinen November-Garten noch sehr, sehr grün und freundlich finde! Schön, dass sich bei dir nicht nur die Amseln freuen, sondern auch mal eine Maus ;o)
    Alles Liebe
    vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!