Dienstag, 11. November 2014

Goldener Okt... ähhh November!!!!!!

 
 
 


 
Heute sollte es endlich mal wieder einen Post von mir geben! Trotz des trüben und scheußlichen Wetters, das uns seit Tagen gefangen hält, habe ich mich mit der Kamera bewaffnet und bin hinaus in den Garten. Ich wollte zumindest die wundervoll, leuchtend gelben Blätter meiner Kugel-Steppen-Kirsche einfangen.
 
 
 Die letzten Tage wurde es kaum hell und um 16 Uhr war es schon wieder dunkel!!!
 
Doch heute...
 
 
 
... ich konnte es kaum glauben, kam vormittags plötzlich die Sonne heraus und der Himmel war strahlend blau!!!! Meine Kugel-Steppen-Kirsche leuchtete im Sonnenlicht! Natürlich erspare ich Euch die Bilder die ich am Morgen aufgenommen habe! Trüb und grau muss man nicht haben!!!
 
 
 
 
 Gar nicht so einfach, den Baum ganz aufs Bild zu bekommen!

 
 
Die Erdbeerduftdeuzie zeigt momentan auch eine herrliche Blattfärbung!
 
 
 
 
 
 
Am Vogelhäuschen herrscht schon reges Treiben!
 
 
 
 
Der Neuzugang in meinem Garten! Ein Liebesperlenstrauch! Ein faszinierendes Gewäschs! Leider sind die Beeren zwischenzeitlich schon fast verdörrt!
 
 
 
Na ja, das war es dann wohl wieder mit der Sonne... gerade trüb es sich wieder ein! Egal, jetzt mach ich mir erst mal eine schöne Tasse Kaffee!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    ja, die kurze Zeit mit Sonne muss genutzt werden :-)
    Schöner Baum so leuchtend.
    Das Vogelfutter liegt auch bei uns bereit, ein bisschen warten wir aber noch.
    Liebe Grüße! von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach, heute hattest du mehr Glück mit dem Wetter und bei uns wars Nebelgrau und schon beizeiten dunkel. Dein Kugelbaum ist auch sehr schön, vor allem nun die Herbstfärbung. In unserer Kugel-Robinie hat sich den ganzen Sommer Nachbars Katze versteckt, aber nun wirft sie ihre Blätter ab. Damit habe die Vögel wieder mehr Chancen....Was ist das denn für ein tolles Vogelhäuschen? Hab ich noch gar nicht gesehen. Hat schon ein Vogel drin gewohnt?
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      das Häuschen ist eigentlich eine Nisttasche. Ich hab sie in einem Gartencenter gekauft, weil ich sie so hübsch fand! Genistet hat noch kein Vogel darin! Allerdings habe ich den Baum erst im Sommer gepflanzt!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  3. Hi, das ist wirklich eine wundervolle Farbe. Die Nisttasche ist richtig schick, ich hab sie noch nie gesehen. Wie macht man sie sauber?
    Dein neues Haus bewundere ich jedes Mal, wenn du ein Eckchen davon zeigst.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      die Nisttasche saubermachen? Keine Ahnung wie! Ich hab sie eigentlich hauptsächlich wegen der Optik gekauft! Bei meinem Tonnistkasten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den Vögeln wohl lieber ist, wenn die Häuschen nicht saubergemacht wurden! Ich habe im Frühjahr das Haus saubergemacht. Heuer hatten wir dann leider keine Vogelkinder! Das hab ich übrigens schon öfter gehört!
      Das mit dem Haus ist immer so eine Sache... es ist gar nicht so einfach, dass man so fotografiert, dass nicht zu viel zu sehen ist! Aber das kennst Du ja auch!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  4. Hallo Margit,
    deine Steppenkirsche hat wirklich ein leuchtendes Gelb, so gar nicht novemberlich!! Nach einigen sonnigeren Tagen, war es bei uns heute mal nebelig.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Solche Tage sind einfach herrlich, auch wenn sie nur so kurz sind!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    Dein goldener November ist toll. Das Laub der Kugel-Steppen-Kirsche... ganz schön langer Name... hat eine tolle Farbe! Und der Nistkasten sieht richtig gemütlich aus. Da zieht bestimm im Frühling wer ein!
    Die Farbe der Liebesperlen sind der Knaller!
    Ich hoffe, der Kaffee konnte Dich mit Euerm Wetter versöhnen. Liebe Grüße zum Abend schickt die Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!