Samstag, 1. November 2014

Spätsommertag am 1. November

 
 


 
War das heute ein Wetter???? Es war so warm, dass wir mittags auf der Terrasse gegessen und nachmittags auch noch Kaffee getrunken haben.
 
Die beste Zeit der Hostas ist zwar langsam zu Ende! Aber ich finde, sie sehen auch verwelkt noch toll aus!
 

 
'Aphrodite' hat nur noch wenige gelbe Blätter...
 
 
 
...allerdings sind schon die Knospen für die nächste Blüte zu erkennen!
 

 
 
 'Mozart' lässt sich vom Kalender nicht beeindrucken und blüht immer noch unermüdlich!
 
 
 
Auch einige Geranium-Sorten blühen immer noch - hier Geranium nodosum.
 

 
 
 
Die nächsten Tage sollen ja noch schön und warm bleiben... also genießt jeden Sonnenstrahl in vollen Zügen!!!!
 
Viele Grüße von





Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    für den ersten November fand ich das sommerliche Wetter ganz traumhaft. Wir hatten auch schon mal Schnee zur selben Zeit.
    Du hast dein Fass noch gar nicht ausgeleert, sehe ich gerade. Aber es gibt ja auch noch keinen Frost. Ich hab meins nur geleert, weil ich letztes Jahr vom Frost überrascht wurde und dann hat die ganze Arbeit bei der Kälte gar keinen Spaß mehr gemacht. Diesmal sind die Pflanzen ja auch nur umgezogen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Moin, gestern war wirklich ein toller Tag. Das Gras hab ich auch - ein echter Hingucker. Du hast die Aprodithe? Hat sie geblüht bei dir? Daran bin ich sehr interessiert. Hostas sind tatsächlich noch verwelkt ein Hingucker, hab ich grad gestern wieder festgetellt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    ist es nicht irre, das Wetter??
    Hier blüht es zwar nicht mehr so üppig, aber die Glockenblumen, das Immergrün und die ein oder andere Rose zeigen sich gütlich ;o))
    Und die Funkien sind tatsächlich ein herbstlicher Hingucker!
    Ich schicke liebe Sonntagsgrüße. Ich bin wieder zurück... mein Sohn kam plötzlich ins Krankenhaus :o( Aber alles ist wieder gut! Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was habt ihr bloß alle für ein Wetter *seufz*? Wir sitzen hier seit Tagen im nass-kalten Nebel rum. Alles andere als schön. Aber deine sonnigen Bilder guck ich mir gerne an.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich schicke Dir mal eben ein paar Sonnenstrahlen!!!! Letzte Woche war bei uns auch alles grau und es wurde kaum hell!! Seit gestern haben wir aber strahlenden Sonnenschein!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  5. Hallo Margit,
    bei uns hält sich hier der Nebel noch fest. (Flusstal!!!) Wird immer erst nachmittags noch sonnig. Aber trotzdem noch tolles Herbstwetter.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Das waren wirklich noch ein paar schöne Tage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. hallo Margit,

    es macht im Moment richtig Spaß, die Herbstfarben mit der Kamera einzufangen. Auf die Aphrodite boin ich auch gespannt.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!