Samstag, 20. Dezember 2014

12tel Blick - Dezember

 


 
Ich war mal wieder total überrascht, dass heute schon wieder Zeit ist, für den 12tel Blick - den letzten für dieses Jahr.
Aber ich hatte mal wieder Glück, denn gestern stürmte und schüttete es den ganzen Tag und heute zeigt es mal wieder die Sonne!
Nach Dezember sieht es im Moment überhaupt nicht aus... aber seht selbst...

 
 
 Die letzten Blüten der 'Mozart'
 
 
 
Auch 'Tiny Monster' blüht immer noch!
 

 
 
 
 
 
An der Christrose kann man zumindest erkennen, welche Jahreszeit wir eigentlich haben!
 
 
 
 
 
 
 
Tja... und jetzt dürft ihr gerne lachen!!!! Das Bild ist kein Witz! Ich habe heute tatsächlich meinen Rasenmäher herausgeholt!!! Aber nur, um die heruntergefallenen Rosenblätter einzusaugen! Ich gehöre nämlich zur Spezies der 'faulen Gärtner'!!!! Obwohl...
 
 
 
....bei mir sprießt tatsächlich das Gras, das ich Ende Oktober noch ausgesät habe! Also vermutlich werde ich demnächst wohl doch noch Rasen mähen!!!
 
 
 
Hier nochmal alles12tel Blicke des Jahres 2014! Leider gibt es bei mir kein einziges Schneebild!!!
 
 
 
 
 
 
 


Einen schönen 4. Advent wünscht Euch

Kommentare:

  1. Deine schönen Gartenbilder sehen wirklich noch nicht nach Winter aus. Wir haben uns heute auch überlegt ob wir den Rasen nochmals mähens sollen, da er schon wieder ein rechtes Stück höher ist. Aber wir lassen es mal....
    ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Güte - das können wir hier nicht machen, wir versinken im Matsch - aber das Gras wächst tatsächlich. Die Vögel gehen nicht mehr ans Futter- es ist zu warm.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bei dir bald aus wie im Frühling und ich beneide dich um die Sonne, die hier schon ewig nicht mehr war - zwei Wochen Dauerregen, mit mehr kann ich da leider nicht dienen, grins - doch kann ich doch, denn wir haben jetzt überall Schwimmplätze im garten, kicher....
    GlG und euch auch ein schönes 4.Adventswochenende,
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    das sieht ja noch so schön in deinem Garten aus! Kaum zu glauben, daß das sonnige Foto heute geschossen wurde. Hier lag heute nachmittag sogar ein wenig Schnee und in der Innenstadt hat es den ganzen Tag geregnet..Und meinen Göttergatten habe ich auch schon mit dem Mäher über den Rasen geschickt, wir hatten hier nämlich noch so viele Blätter von der Weide liegen...Mit Rasenmäher läßt sich das Laub am Besten einsammeln :-)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    es ist wirklich alles andere als winterlich. Einerseits schön, andererseits doof!
    Rasenmähen wäre hier wohl eher nicht möglich. Alles ist so matschig! Mit den Gummistiefeln sauge ich mich richtig fest hinen rum ;o)
    Ganz toll finde ich ja Deine Holzsterne! Die sind aber schön ♥
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach,ich bin froh um jeden nicht eiskalten Tag,das macht das Leben weniger anstrengend...Schön ist es noch bei dir,so grün!So ein Vogelfutter-Dings baue ich auch,wie du es hast!LGKatja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,
    danke, daß Du uns an Deinem 12-tel-Blick hast teilnehmen lassen. Das hat Spaß gemacht.
    Tja.... und ansonsten... ist schon eine verrückte Welt. So wie sich die Natur verhält, kann ich kaum glauben, das noch viel Winter kommt.
    Einen schönen Adventssonntag wünsch ich Dir,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit, ich bin froh, deinen schoenen
    Gartenblog gerade entdeckt zu haben!
    Da habe ich einiges Nachzulesen;) Diese 12tel Blick Aktion habe ich schon ganz oft gesehen und fuer toll befunden, ich glaub im naechsten Jahr mache ich auch mal mit.Auch ohne Schnee finde ich deine Bilder super, besonders den Sprung von Maerz zu Mai finde ich beachtlich.Glg und frohe Weihnachtstage, die Karo

    AntwortenLöschen
  9. Kaum zu glauben, dass bei dir Dezember ist. es wird wohl bei dir noch zum Heiligen Abend blühen. Bei uns gab es vorletzte Woche doch mal heftigen Frost, so dass mit Blühen Schluss ist. Der 12tel Blick hat Spaß gemacht und wenn es die Aktion noch weiter gibt, bin ich wieder dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent,
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    und ich habe hier weder blühende Christrose noch Sonne, blöd.
    Da ist ja auch der schöne Vogelfutterunterstand wieder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margit,
    deine Fotos sehen so gar nicht nach Dezembergarten aus. Außer der Christrose natürlich.
    Bei uns ists schon seit Tagen am regnen, mal mehr mal weniger.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margit,
    das Tiny Monster blüht auch bei mir noch - und ja, den Rasenmäher haben wir letzten Samstag nochmal angeworfen. Aber wirklich, um den Rasen zu mähen. Der ist bedingt durch den besonders warmen Winter bisher sehr gewachsen und ich will nicht im Frühling dann die Triebe der Krokusse abmähen, die im Rasen wachsen. Daher lieber jetzt noch mal mähen, auch wenn es komisch ist zu dieser Jahreszeit.
    Tja, und anscheindend haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten, wenn du auch die gleiche Puppenküche hattest! Ja, die war wirklich toll, ich hatte viel Freude an ihr.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und einen gute Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit
    Du hast recht, keine Spur von Dezember auch in deinem Garten. Aber die Blicke so durchs Jahr sind eben schon interessant, gell. Ich wünsche dir wunderschöne und frohe Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit,
    ich danke dir für deine lieben Post`s, die ich immer gerne lese. Heute war`s bei uns 13° warm, Sonnenschein, und ich habe meine keimenden Märzenbecher entdeckt.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich und liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!