Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohes Fest...

 




 
Hier ist sie also...unsere "neue" Krippe! Ein Dachbodenfund, der wohl aus Italien stammt! Es hat schon ein wenig Mühe gemacht, die Krippe herzurichten! Sowohl die Figuren als auch das Moos waren mit Pattex angeklebt und hielten wirklich gut! Aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt!
 
 

 

 


 

 
Hier noch ein kleines Filmchen, denn es handelt sich ja um eine "musikalische" Krippe...



 


 
Ich möchte mich heute ganz besonders bei Euch allen bedanken, die Ihr immer wieder bei mir vorbei schaut und viele nette Kommentare hinterlasst! Es haben sich im Laufe der Zeit wunderbare Bekanntschaften entwickelt, die ich wirklich sehr schätze!  

 
 
Und so wünsche ich Euch heute ein gesegnetes Weihnachtsfest!
 

Gott lasse dich ein gesegnetes Weihnachtsfest erleben.

Gott schenke dir die nötige Ruhe, damit du dich auf
Weihnachten und die frohe Botschaft einlassen kannst.

Gott nehme dir Sorgen und Angst
und schenke dir neue Hoffnung.

Gott bereite dir den Raum, den du brauchst
und an dem du so sein kannst, wie du bist.

Gott schenke dir die Fähigkeit zum Staunen
über das Wunder der Geburt im Stall von Bethlehem.

Gott mache heil, was du zerbrochen hast
und führe dich zur Versöhnung.

Gott gebe dir Entschlossenheit, Phantasie und Mut,
damit du auch anderen Weihnachten bereiten kannst.

Gott bleibe bei dir mit dem Licht der Heiligen Nacht,
wenn dunkle Tage kommen.

Gott segne dich und schenke dir seinen Frieden.

 
    
Irischer Weihnachtssegen
 

Viele Grüße von
 

Kommentare:

  1. Liebe Margit
    ja deine Mühe hat sich wirklich gelohnt die Krippe ist bezaubernd und mit Musik wirklich wunderbar...ich wünsche auch dir und deinen Lieben schöne Weihnachten
    herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!!!
    Alles Liebe, deine Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls wunderschöne Weihnachtstage.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    auch dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachtstage .
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. $… … … … … … … $
    $$ … … … … … …$…$
    $$$$ … … … …$… … …$
    $$$$$ … … …$… … … …$
    $$$$$$ … …$… … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
    $$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$ ...…Frohe ...... …$
    $$$$$$$$$$$$ …Weihnachten … $
    $$$$$$$$$$$ … … und einen …$
    $$$$$$$$$$$$ ..guten Rutsch … …$
    $$$$$$$$$$$$$ … ins neue …$
    $$$$$$$$$$$$$$ … Jahr... ...........$
    $$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
    $$$$$$ …$… … … … … …$
    $$$$$ … …$… … … … …$
    $$$$ … … …$… … … …$
    $$$ … … … …$… … …$
    $$ … … … … …$… …$
    $ … … … … … …$…$
    … … … … … … … $

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    auch wenn ich den Film leider nicht ansehen kann, so sehe ich doch, wie schön diese Krippe ist! Sind die Figuren aus Gips? Man sieht helle Stellen schimmern! Das haben einige unsere alten Figuren auch! Wie praktisch, alles mit Pattex anzukleben,... da entfällt das mühevolle Aufstellen der Figuren *hihihi*
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN wünsche ich Dir und Deiner Familie von Herzen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figuren sind vermutlich aus Kunststoff und auch noch nicht sooo alt! Aber die, die in der Krippe waren, waren richtig aus Plastik und viel zu groß! Ich fand diese Figuren auf jeden Fall passender!
      Sie sind auch nicht mit Pattex angeklebt!!! Haha...
      LG Margit

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Gebet! Ich liebe die irischen Segenswünsche! Dir wünsche ich auch noch einmal hier besinnliche Tage im Kreis deiner Familie! Lass es ruhig angehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    die Krippe ist wunderschön geworden, die Mühe, sie herzurichten, hat sich gelohnt! Und daß die Spieluhr auch noch funktioniert ist ja toll! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten.
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marit,

    deine Krippe ist wunder, wunderschön! Wir haben auch eine. Den ersten Satz Figuren haben die Kinder beim Spielen ruiniert. Jetzt habe ich bruchfeste, aber die anderen fanden sie schöner :-) Irgendwann kaufe ich mir mal was richtig wertvolles und schönes :-))) Deine ist toll. Genieß die schönen Feiertage ganz in Ruhe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir noch einen wundervollen Weihnachtstag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Krippe. Ich mag solche alten Krippen sehr, seit wir mal den Krippenweg in Bamberg abgelaufen sind. Das ist sehr stimmungsvoll in der Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir noch schöne Ferientage...ich hab gelesen bei euch ist auch Schnee...
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!