Mittwoch, 31. Dezember 2014

Happy New Year...

 
 


 
"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,

so, dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit
Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."

Dies schrieb Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808) ihrem Sohn
Johann Wolfgang von Goethe zum Neujahrstag 1770.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und freue mich schon auf viele interessante Blogbeiträge!!!!
 
 
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit und so liegt jetzt (für unsere Verhältnisse) massig Schnee!!!!
 
 

 


 
 Viele Grüße von

 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit, wenig Stress und viel Glück. Behalte dein immer optimistisches Naturell - ich will mir eine Scheibe abschneiden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    oh, ich wußte gar nicht, dass der kluge Text von Mama Goethe ist! Unsere Standesbeamtin schenkte uns zur Hochzeit einen Brief mit diesem Text - ich finde ihn wunderschön und weise!
    Das Schweinchen ist so süß in deinem Deko-Topf!
    Und UIIII, ihr habt wirklich MASSIG Schnee!
    Guten Rutsch und alles Liebe
    von der Traude

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    .........\00/.....
    ..........\0/.....
    ...........||.....
    ...........||.....
    ........._||_.....
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wahrlich gutes Rezept für's Neue Jahr! Goethes Mama war bestimmt eine recht kluge Frau!
    Liebe Margit, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein wunderbares Neues Jahr voller Glück und Gesundheit!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Für das Neue Jahr wünsche ich dir auch gute Gesundheit und viele schöne Momente mit deinen Lieben.
    herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Die besten Wünsche für 2015 auch an dich, liebe Margit. Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Bloggerjahr mit dir!
    Wie hast du die unberührten Fotos hinbekommen...😃?
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      ich bin einfach früher aufgestanden, als meine Jungs!!!! Obwohl, sie haben heute gar nicht gewütet!!!! Haha...
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  6. Liebe Margit,
    die Goethes wussten sich schon auszudrücken ;o) Gefällt mir sehr gut, dieser uralte Ratschlag!
    Ich freue mich auch auf ein schönes neues Blogjahr mit Dir :o)
    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2015 wünscht die Elke
    PS: Den guten Rutsch kannst Du bei dem Schnee ja fast wörtlich nehmen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit
    Auch ich wünsche dir ein gutes, glückliches und in jeder Hinsicht gelungenes neues Jahr.
    Und auch ich freue mich, weiterhin und immer wieder auf deinem tollen Blog Gast sein zu dürfen.
    Wir lesen uns.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit,
    jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar da lassen und dir alles Gute für 2015 wünschen!
    Du hast es auch schön verschneit!
    Ich glaub ich muss dich 2015 öfter besuchen und schauen, wie sich dein Garten im Frühling entfaltet :-)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
    Dein verschneiter Garten sieht richtig schön aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    auch ich wünsche dir ein gesundes Neues Gartenjahr mit viel Freude an deinem schönen Garten. Jetzt habt auch ihr viel Schnee abbekommen. Dein Garten sieht jetzt zauberhaft aus und die Pflanzen können nun mitsamt der Gärtnerin ein wenig ausruhen. Auch bei uns hat`s seit 26.-31.12.2014 jeden Tag geschneit. Die Temperaturen fielen von 24.12.14 bei + 13° auf -16° am vergangenen Sonntag. In ca. 60 km Entfernung fiel das Thermometer sogar auf -34° brrr. Das Wetter war bei uns heute traumhaft schön bei Sonnenschein .
    Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margit,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes neues Jahr und freue mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    GglG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margit

    Deine Schneebilder sind ja toll. Ich hoffe es hat bei Euch nicht auch reingeregnet.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat es gestern getaut - heute wieder heftig geschneit und jetzt regnet es! Tja, schade!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  13. Ooooooh, von den Schneemassen könntest du uns gern was abgeben!
    Wir hatten hier nur ein paar Flocken ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit, dir auch ein wundervolles neues Jahr :-) tolle Schneebilder sind das da werde ich gleich ganz wehmütig ....hier ist der Schnee schon längst weggeschmolzen lg steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Margit,
    bin eine stille Leserin deines schönes Blogs und schicke zum Jahreswechseln herzliche Grüße
    aus Augsburg nach Landshut. Mein Sohn ist berufsbedingt alle 1/4 Jahre in deiner schönen Stadt
    und freut sich immer dort sein zu dürfen.

    auch dir ein glückliches und frohes neues Jahr
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich mal meldest! Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!