Freitag, 12. Dezember 2014

Waldspaziergang

 
 

 
Heute habe ich bei herrlich warmen Wetter einen kleinen Waldspaziergang gemacht! Es blies ein kräftiger Föhnwind und von einer Anhöhe konnte man sogar die Berge des Bayer. Waldes erkennen.
Natürlich war ich nicht einfach so im Wald, ich brauchte noch ein wenig Moos für die Krippe.
 
 

 

 
 
Der Sturm in den vergangenen Wochen hat offensichtlich ganz schön gewütet. Zum Teil lagen riesige Bäume samt Wurzelstock am Boden!




 

 

 

 

 

 

 

 
 
Es war einfach wundervoll, wieder einmal frische Waldluft zu schnuppern!!!
 
Einen schönen 3. Advent wünscht Euch


Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    danke für diesen wundervollen Ausflug in den Wald. Im Wald bin ich wirklich sehr gern...diese Gerüche sind einzigartig und es gibt wirklich immer was zu entdecken. Der Wind wütet auch hier noch vorm Haus und ich lausche seinem Gesang. Ich hoffe, dass er nicht zu viel Schaden anrichtet.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit
    leider reichte es mir Heute trotz herrlichem Wetter nicht für einen Spaziergang im Wald. Aber Dank deinen herrlichen Photos bin ich ja mit dir mitgelaufen.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns stürmt es im Moment ganz schön. Das Wetter war diese Woche schon sehr frostig, so dass nun nichts mehr blüht, so wie sich das für den Dezember gehört....An deine Krippe vom letzten Jahr erinnere ich mich noch gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und gib mir mal deine Adresse wegen der Nepal-Charity-Aktion
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Die Schönheiten eines Waldes sind unglaublich - egal zu welcher Jahreszeit. Hast du dir Zweige mit genommen? In diesem Jahr habe ich nichts gesammelt, ich bekam geschenkt. Das war super. Zeigst du uns dann mal deine Krippe?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    sehr schöne Fotos hast du uns von deinem Waldspaziergang mitgebracht. Ich bin leider viel zu selten im Wald, eigentlich würde ich gerne noch ein paar Birkenzweige als Deko sammeln... Deine Krippe möchte ich dann auch gerne sehen!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    wir hatten bis gestern noch sturmgepeitschten Regen. Aber endlich hat es sich beruhigt!!
    Deine Bilder sind so schön friedlich. Das war viel schöner als in einer hektischen Stadt unterwegs zu sein! Da findet man auch kein Moos, sondern wird sein *Moos* höchstens los ;o)
    Ich wollte eigentlich noch Mooskugeln machen... ich glaube, ich bin jetzt mal im Garten!!
    Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,
    ich liebe solche Spaziergänge und wir haben das Glück, wenn wir aus der Haustür kommen, sind wir schon fast im Wald.
    GlG und dir einen schönen 3.Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    bei uns war's am Freitag und Samstag auch recht fein und sonnig - war am Fr. mit einer Freundin walken und am Sa. mit der Kamera spazieren - aber an Moos hab ich leider nicht gedacht. Dumm, denn das hätt ich auch brauchen können... Schöne Bilder hast du aus dem Wald mitgebracht!
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu "Rettet die Lachfalte!" - schön, dass du deine Falten liebst, da freu ich mich ja umso mehr auf Beiträge von dir!!! (Natürlich auch sehr sehr gern über deine fast faltenlose 83jährige Mutter :o))

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!