Samstag, 28. Februar 2015

12tel Blick - Februar

 

 


 
Heute ist es wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea Heinicker!
Der Blick auf meinen Wecktopf ist ein wenig kahler geworden, weil ich vor ein paar Tagen die Stauden im Beet zurückgeschnitten habe! Leider sieht man momentan auch den hässlichen Kanaldeckel wieder ein wenig! Aber ich denke, in ein paar Wochen ist er schon wieder zugewachsen!
 
 
In dem Topf wächst eine Scheinhasel, die schon deutlichen Austrieb zeigt!
 
 
 
 
 
Gut, dass ich die Bilder gestern schon gemacht habe, denn heute ist Schmuddelwetter angesagt! Zum Glück bleibt der Schnee nicht liegen!
 
 
Und hier nochmal zum Vergleich:
 
Januar
 
Februar




Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    die Knospen lassen doch hoffen. Mein neu gesetzter Blasenstrauch sieht aus wie tot, ich hoffe doch sehr, dass er sich nur tot stellt!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon ein bisschen fruehlingshafter aus liebe Margit.
    Ich muss mein Bild heute auch noch knipsen, wahnsinn wie schnell die 4 Wochen um waren.Sei lieb gegruesst, die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ehrlich schmuddelwetter? Bei uns scheint gerade die Sonne und ich sehe blauen Himmel, muss heute noch meinen 12tel Blick ablichten .... Es treibt aber wirklich schön wie wild aus, ich hoffe das Wetter rächt sich nicht noch ....und bringt uns noch mal einen richtigen Winter... Ich habe so etwas läuten hören... Liebste Grüße steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte heute schon wieder fast Schneefotos machen.....bloß gut, dass ich schon gestern Fotos gemacht habe. Heute ist es echt ungemütlich mit Schneeregen. Ich freue mich schon auf deinen Märzblick...dann geht es bestimmt voll los im Garten. Ach ja, einen Kanaldeckel müsste ich auch mal verstecken. Vielleicht finde ich auch mal einen schönen Topf....:-)))
    Schönes Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Margit! Hier scheint - oh Wunder - die Sonne ! Hat mein Meckern gestern wohl doch geholfen!!!? Also raus und genießen!!!! Hab ein schönes Wochenende! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit

    Der Schnee ist also schon mal weg. Ich bin gespannt au den Austrieb und musste die Scheinhasel grad mal googeln.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit
    bei uns guckt die Sonne hinter den Wolken hervor...die Luft riecht nach Frühling und auch die Vögel pfeiffen morgens wieder.
    Ich liebe diese Jahreszeit wenn der Garten langsam aus dem Winterschlaf erwacht.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja im Vergleich zum Januar doch schon viel frühlingshafter aus! Diese Kanaldeckel auf den Privatgrundstücken sind schon sehr ärgerlich! Ich habe zum Glück keinen, aber die meisten Nachbarn schon. Jetzt muß ich erstmal die Scheinhasel googlen, kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gleich drei solcher Kanaldeckel auf dem Grundstück!!! Zwei für Förder- und Schluckbrunnen für die Wärmepumoe und dann noch einen für die Regenwasserversickerung! Tja, nicht gerade schön... aber hilft nicht!
      Gruß Margit

      Löschen
  9. Die Knospen schauen ja schon sehr spannend aus, die werden wohl bald ausschlagen!
    Schönen Sonntag
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ein deutlicher Unterschied, im nächsten Monat ist es bestimmt schon wieder grüner!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margit,
    wie ich sehe hast du auch schon Stauden zurückgeschnitten. Soweit bin ich leider noch nicht.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Der Frühling kommt - wie schön ! LG Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,
    wirklich noch sehr trostlos... aber das wird auf dem nächsten 12-tel Blick garantiert schon anders sein :o)
    Mit Schnee hatten wir hier zum Glück schon länger nichts mehr zu tun, aber der Sonne-Regen-Wind-Mix ist auch nicht gerade amüsant :o)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Margit....glaubst das mit dem 12tel Blick wollt ich auch schon mal machen....ich hab aber zu wenig Zeit meine ganzen Bilder auf ein bestimmtes Motiv zu durchsuchen...;-(

    Gefallen tuts mir sehr gut....ok vielleicht hast du mich jetzt etwas mehr dazu motiviert...gefällt mir ausgezeichnet ...

    Lieben Gruß nach LA.....Erwin

    AntwortenLöschen
  15. Hey Margit ! Schön sieht deine Scheinhasel aus. Sie ist echt robust und im Topf wächst sie bei mir ja auch schon eine Weile. Allerdings zeigt sie bei mir noch nicht so viel Leben... hier ist immer noch Winter *seufz*. Gerade mal die Zaubernuss blüht und 2 Winterlinge (!) - sehr trostlos. Wir haben sogar noch etwas Schnee... Mit was hast du denn deine Scheinhasel unterpflanzt ? Ist das eine Wolfsmilch, oder ? Ich wünsch dir eine schöne Woche und baldigen Frühlingseinzug mit Sonnenschein :-) !
    GLG aus dem Waldhaus,Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      schön wieder mal von Dir zu hören! Ich vermisse Deine tollen Bilder aus dem Waldhaus!!!! Die Scheinhasel habe ich mit Hebe 'Magic Summer' unterpflanzt. Die Bezeichnung sagt mir eigentlich gar nichts - mir hat die Pflanze einfach gefallen! Mitterweile bin ich allerdings nicht mehr so begeistert!
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
    2. Hallo Christine,
      schön wieder mal von Dir zu hören! Ich vermisse Deine tollen Bilder aus dem Waldhaus!!!! Die Scheinhasel habe ich mit Hebe 'Magic Summer' unterpflanzt. Die Bezeichnung sagt mir eigentlich gar nichts - mir hat die Pflanze einfach gefallen! Mitterweile bin ich allerdings nicht mehr so begeistert!
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
    3. Liebe Margit,
      das ist lieb von dir... Momentan sieht es bei uns ziemlich chaotisch aus. Wir hatten an der Hauptwasserleitung einen Rohrbruch und nun haben wir ein 2m tiefes Loch durch die Garage und den halben Vorgarten :-(
      Es sieht einfach nur schlimm aus. Ich habe versucht zu retten, was zu retten ist, aber wir haben nachts noch bis -8°C und ich weiß nicht, ob und was diese Hauruck-Aktion überleben wird. Ah, die Hebe kenne ich, aber sie ist nur bedingt winterhart. Leider. Von deinem Buchsbaum habe ich auch gerade in deinem neuen Post gelesen - ich habe in diesem Frühjahr 2 Kugeln und 1 Hecke zu beklagen. Kommt alles noch raus sobald die Rohrbruch-Baustelle behoben ist. Desweiteren haben die Wühlmäuse eine über 10 Jahre alte Rose de Resht abgefressen, etliche große Sedum-Büsche und meine Muscari-Einfassung ist ebenso durchweg abgefressen worden. Was soll ich sagen ? Bin ganz schön traurig deswegen... Auch der Rasen sieht schrecklich aus - etliche Wühlmaushügel. Ich hatte es mit dem Buttermilch-Tipp (hab ich im Netz gelesen) versucht, aber dafür waren bei uns die Temperaturen schlichtweg zu niedrig (-18°C). Ich kam durch den tief durchgefrorenen Boden nicht mehr an die Eingangslöcher ran und damit war das Schicksal unseres Rasens mal wieder besiegelt. Er wird wieder ewig brauchen um sich zu erholen...
      Das Jahr 2015 ist bisher kein schönes Gartenjahr für das Waldhaus. Aber vielleicht wird es ja besser - ich hoffe es.
      Hab ein schönes WE, Margit und ich schicke dir ganz liebe Grüße !
      Christine

      Löschen
    4. Oh weh, das hört sich nicht gut an! Manchmal kommt es wirklich dicke!!!! Ich will es gar nicht zu laut sagen, aber mit Wühlmäusen hatte ich bisher noch kein Problem! Die fressen auch Rosen? Das hätte ich nicht gedacht! Buchspilz schlägt hier auch immer wieder zu! Bin gespannt, was er noch alles dahinrafft! Bin froh, dass ich wenigstens die Spiersträucher ausgebuddelt habe - jetzt kommt wieder Luft ins Beet! Als nächstes fliegt noch der Schneefelberich raus! Der wuchert wie blöde! Die Hebe ist auch rausgeflogen - sah einfach scheußlich aus! Ja, so bin ich... mein Mann hat schon Angst, dass ich ihn auch irgendwann entsorge!!! Haha...
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  16. Hallo Margit,
    die frischen Blattknospen an deiner Scheinhasel sind so prall, wenn es wärmer wird, werden sie ruck zuck offen sein.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!