Donnerstag, 5. Februar 2015

Und nochmal Frost...

 
 


 
Der Frost hat uns fest im Griff... und mich und meine Kamera auch! Die Bilder, die ich vorgestern von meiner Stadt eingestellt habe, haben einen wahren Begeisterungssturm auf Facebook ausgelöst! Über 300 Likes und zahlreiche positive Kommentare gab es dafür aus der "Landshut Gruppe"! Ich hätte nie mit so einem Erfolg gerechnet - bin aber natürlich megastolz!
 
Heute geht es aber wieder etwas bescheidener zu! Der eigene Garten ist morgens natürlich auch besonders schön im Frostkleid! Unglaublich, welch bizarren Gebilde Väterchen Frost zaubert! Aber seht selbst...
 
 
 
 
 
 
 
 Das Plattährengras sieht auch gefrostet toll aus!
 
 
 
 
 
Die bisher einzige Blüte der Zaubernuss 'Aphrodite' ist kaum mehr zu erkennen!
 
 
 
 Die Weigelie 'Eva Rathke' hält noch Winterruhe - das beschriftete Tontöpfchen hat jetzt seinen großen Auftritt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Es ist wirklich ziemlich kalt im Moment! Aber so habe ich das gern... trocken und kalt!!!! Schließlich haben wir Winter!!!
 
Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Margit..wie immer sehr schöne, kalte Bilder....bei uns im Augenblick nur leichter Frost und gerade fallen wieder die
    berühmten 3 Flocken am Niederrhein runter....
    Dir heute einen schönen Tag wünscht Dir Mel

    AntwortenLöschen
  2. Deine Frostbilder sind toll. Das Bild vom Plattährengrass wirklich bezaubernd.
    warmherzige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    das sind ganz großartige Fotos! Derartige Frostbilder gibt es hier bei uns der Gegend recht selten! Ist ja toll, daß deine Stadtfotos vom letzten Post so einen großen Anklang fanden! Ich bin nicht bei Facebook, wollte ich allerdings auch gar nicht mitmachen, mir reicht Google...

    AntwortenLöschen
  4. Moin, die Fotos sind wirklich kasse - das Plattährengras sieht unglaublich gut aus, ich hab es auch - nur ist meines bereits geschnitten!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    ich bin ja ueberhaupt kein Winterfreund und freu mich soooo auf den Fruehling, aber deine Frostbilder sind wirklich schoen!!
    Bei uns ist es seit gestern auch richtig kalt und ich sorge mich schon um meine Rosen;)
    LG von der Karo

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja ein herrlicher rostiger, frostiger Header geworden. Nein, ganz so kalt ist es hier noch nicht. Die Zaubernuss schaue ich mir im Moment aus der Ferne an, um nicht durch den Schnee stapfen zu müssen. Aber ein Foto muss ich unbedingt bald mal machen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Margit! Das ist ja ein toller Erfolg für die wirklich ganz irre schönen Bilder Deiner Stadt!
    Und auch wenn es mich bei den heutigen auch fröstelt, sie sind einfach klasse! Hier ist es auch sehr kalt, aber so schöne Gebilde hat Väterchen Frost nicht hinbekommen!
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, wenn auch s..kalt. Hier hat es heute wieder mal geschneit. Aber später kam die Sonne raus, endlich! So darf der Winter bleiben.....Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! So gefrostet sieht alles gleich noch schöner aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit
    Deine Frostbilder sind wirklich wunderschön. Toll hast du die Kälte eingefangen.
    Liebste Grüsse und hab ein schönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margit, bei euch schauts ja superfrostig aus. Wunderbare Winterfotos!!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margit, das sind ja tolle Frostbilder! Einfach genial! Ich habe fast immer den richtigen Zeitpunkt verpasst, um solche Bilder zu machen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos hast du gemacht! Bei uns hat der Winter heuer nicht viel zu bieten. Gestern gab es einen Tag lang Schneefall und eisigen Sturm. Heute ist es wieder wärmer und nieselt. Ich konnte noch kein wirklich schönes Winterbild knipsen in diesem seltsamen Winter. Da erfreue ich mich dann doch sehr an einen schönen Motiven!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Raureifbilder. So schön war der Frost bei uns am Wochenende leider nicht. Gefühlt schon, aber so tolle Gartenbilder hat er nicht gezaubert. Ich habe allerdings auch keine Zaubernuss im Garten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Margit,
    bei euch gibt´s Rauhreif, bei gibt´s ziemlich viel Schnee, vorallem am vergangenen Freitag gab´s meterhohe Schneeverwehungen, die teilweise zu Straßensperrungen führten. Heute sind mein Mann und ich ein bisschen ausgefahren um zu fotografieren- wahnsinn der viele Schnee. Deine Rauhreif-Foto`s sind wunderschön, jetzt muß ich noch meine Fotos anschauen, wie diese gelungen sind.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Margit, auch wenn ich ein bissel spät dran bin mit meinem Kommentar ;-) wir hatten hier stillstand auf Grund von einem MD-Virus-Umlauf und diversen Feierlichkeiten... finde ich deine Eisbilder wuuuunderschön. Achich liebe rauhreif im Garten! Danke, dass du uns teilhhaben lässt! Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich die Deko mit Raureif!
    Das Schild Herzlich Willkommen hat eine besonders schöne Leuchtkraft!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der Winter hat schon seine herrlichen Seiten ... bei uns dieses Jahr aber leider nur selten

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!