Dienstag, 3. März 2015

Ritterstern

 
 


 
Ist der nicht toll??? Das Geschenk von einer netten Nachbarin!!!! Die Farbe ist einfach der Knaller! Gerade wenn draußen noch alles trüb und grau ist, darf es drinnen gerne ein wenig farbenfroh zugehen!
 
 
 
 
Ich denke, dass er noch zwei weitere Blüten bekommen wird!
 
 
 
 
 
Schon erstaunlich, welch tollen Blüten so eine einfache Zwiebel hervorbringt!
 
 
 
 Hier also mein Ritterstern nochmal in voller Größe!
 
 
 
Liebe Sabine, nochmal vielen Dank für dieses tolle Geschenk!!!


Es grüßt Euch alle recht herzlich


Kommentare:

  1. Ja, der ist toll. Eine Wahnsinns-Blüte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Schon erstaunlich, wie du sagst, was aus einer Zwiebel hervorkommt. Tolle Blüte. Wenn nur die T ulpen im Garten so wiederkommen würden ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit
    was für eine tolle Blüte..leider habe ich diesen Winter verpasst mir so eine Knolle ins Haus zu holen..oder noch besser schencken zu lassen;))
    herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,

    ja da hast du sicher viel Freude daran und alle die die Bilder sehen jetzt auch. Ich habe dieses Jahr leider keinen Ritterstern. Wenn ich so genau hinschaue, sieht es sogar aus, als wenn noch 3 Blüten kommen.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    was für eine prächtige Pflanze! Ich habe leider kein Händchen für diese Gattung.
    Lieben Gruß
    Karen.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der sieht ganz wunderschön aus! Ich habe mit den Gewächsen einfach kein Glück...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  7. Ui! Der ist wirklich ganz toll! Und die eine Blüte bleibt nicht alleine :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wohl eine wunderschöne, gefüllte Sorte mit mind. 5 Blüten pro Stengel und ein 2.ter ist auch schon im Anmarsch. Über solche Geschenke kann man sich freuen, gerade wenn´s draußen noch winterlich ist, hat man doch Farbe in der Wohnung. Ich habe mir auf dem letzten Gartenmarkt auch 2 Knollen gekauft.
    Mit freundl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!