Donnerstag, 30. April 2015

12tel Blick - April

 

 

Leute, ich krieg die Krise!!!! Meine Blogliste ist weg! Ich habe gerade versucht, alles zu rekonstruieren... aber das geht nicht auf die Schnelle! Ich hoffe, dass ich Euch alle ganz schnell wieder in die Liste aufnehmen kann und, dass ich niemanden vergesse!!! 
 
Irgendwie vergeht mir die Zeit manchmal zu schnell! Wie jeden Monat war ich mal wieder überrascht, dass es schon wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea Heinicker ist. Heute Nachmittag kam pünktlich für das Foto die Sonne heraus!
 
 
 
Die rotblättrige Gartenwolfsmilch - eine wirklich tolle Pflanze! Kaum zu glauben, dass sie aus der Gammelecke eines Gartencenters stammt!
 
 
 
Die erste Funkie, die ihre Blätter schon entfaltet hat.
 
 
 
Die Farbe dieser Tulpe gefällt mir richtig gut - die knallroten sind weniger meines! Erst auf dem Bild habe ich entdeckt, dass bereits ein Geranium seine Blüte geöffnet hat.

 
 
Bergenienblüten sind auch immer wieder eine Augenweide.
 
 
 
Die Scheinhasel gedeiht auch im Topf ganz prächtig.
 
 
 
Hier das Beet nochmal von der Seite.
 
 
 
 
Blüht heuer zum ersten Mal!!!! Die Zwergmehlbeere
 Sorbus chamaemespilus
 
 
 
 
 
 

Ich finde die Veränderung im April ist wirklich gigantisch!
 
 

 
 
 
Boah, heute ist das Arbeiten mit Blogger wieder mal sehr anstrengend!!!! Aber jetzt habe ich es doch noch geschafft!
Ich wünsche Euch einen schönen Maifeiertag...
 
 



Kommentare:

  1. Guten Morgen im Mai, ich bin so froh, dass du diese Hosta nicht gemetzelt hast *kicher*. Schön sieht dein Beet aus - Frühling ist schon eine tolle Jahreszeit. Diese Wolfsmilch habe ich gerade geschenkt bekommen, sie soll mal eine Große werden, noch ist sie ein Staudenkind.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, den Sprung von Maerz zu April finde ich auch besonders gross, ein richtig gruener Teppich ist das geworden! Dein Beet gefaellt mir sehr, mit dem schoenen Rasenteppich als Kontrast davor...super!! Ich muss heute gleich mal gucken gehen, ob mein Geranium schon Blueten hat. Achso und weil ich deinen blauen Topf gerade sehe, stell dir vor, war ich doch letztens auf dem Boden meiner Schwiegereltern wegen einer Leiter und was sehe ich da?? Einen grossen, blauen Emailletopf.Er war sogar noch neu.Ich hab ihn natuerlich gleich an mich gerissen;)
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen im Mai liebe Margit.
    In Deinem Garten sieht klasse aus ♥ Danke für die schönen Fotos.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Unterschied!Alles so plötzlich grün!Das Wasserbecken gefällt mir! Meine Blogliste war auch schon mal verschwunden,tauchte dann aber wieder auf,das liegt an Blogger.LGKatja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    diese Wolfsmilch habe ich auch schon seit Jahren. Sie versamt sich auch ganz gut. An deinen Fotos kann man wirklich gut sehen wie schnell jetzt alles grün wurde.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    das ist ja wirklich ein enormer Unterschied zwischen dem März- und AprilFoto! Mit der Blogrolle hatte ich ja auch schon Probleme, aber das liegt wohl tatsächlich an Blogger.
    So, ich muß jetzt sehen, daß ich auch noch den 12tel-Blick-Post vorbereite und einstelle, momentan bin anderweitig ziemlich beschäftigt...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, liebe Margit! Ich lese ,die liebe Technik ärgert Dich heute mal wieder....
    Aber wenigstens hat die Sonne dich nicht vergessen ,wie mich! Scheußliches Wetter zum heulen!!!
    Hab ein nettes Wochenende!Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susan,
      ich kann Dich trösten... bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geregnet!!! Die Aufnahmen stammen von gestern, da kam nachmittags kurz die Sonne raus!
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
  8. Wer hätte das im Januar gedacht, das der kahle Topf in so kurzer Zeit sich so schön präsentiert.
    Gut gewähltes Sujet für den 12tel Blick.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte!
    Das ist ja wahrlich explodiert - Wahnsinn!
    Grandios wie es bei Dir schon aussieht, wie immer, ich bin begeistert.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    vany

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Margit,
    ui, du hast eine Zwergmehlbeere! Die sieht man ja wirklich selten in den Gärten.
    Dann kannst du dich im Herbst bestimmt über ihre schönen Früchte freuen.
    Und gratuliere zur Wolfsmilch. Manchmal findet man wirklich tolle Sachen in den Ramschecken der Gartencenter.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ewig gesucht, bis ich die Zwergmehlbeere gefunden habe! War gar nicht so einfach! Ich finde die Früchte so schön - allerdings fehlt mir für eine große Mehlbeere der Platz! Irgendwann bin ich dann auf das Miniexemplar gestoßen. Bisher hatte sie noch keine Früchte... aber heuer blüht sie zumindest schon mal!!!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  11. Liebe Margit,
    das ist aber nun wirklich eine Veränderung! Irre! Richtig bunt ist es, gegen die drei Monate davor!
    Erst an diesem Wochenende habe ich entdeckt, daß es die Bergenie nicht nur in dunklem Pink gibt. Ich mag sie total gerne.
    Eine Sorte Storchschnabel sieht man schon blühend. Heute wollte ich eine Reihe mit Ablegern verlängern, aber da fing es an zu regnen... gestern haben wir viel getan bekommen. Herrlich war es!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margit,
    da ist sie wieder, die Scheinhasel. Ich bin immer sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Gerade wie sich Büsche und Stauden im Topf entwickeln, interessiert mich sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,

    da hat sich wirklich gewaltig was getan im letzten Monat! Ich finde, der 12telBlick ist eine SUPER-Idee, ich würd’s nur wahrscheinlich nicht schaffen, das immer rechtzeitig auf die Reihe zu bringen. Aber die Veränderungen, die sich Monat für Monat zeigen, sind manchmal schon gigantisch! Was den Stand der Funkienblätter, Bergenienknospen etc. betrifft, scheint dein Garten derzeit ungefähr so weit zu sein wie meiner (bzw. er war es, als du die Fotos gemacht hast). Ich LIEBE diese Zeit!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    PS: Ich hoffe, deine Blogliste kehrt zurück. Manchmal passieren solche Sachen ja vorübergehend, weil die bei Blogger im Hintergrund “was rumbasteln“ und nach ein paar Tagen ist alles wieder ok…

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Gartenbilder, auf solche Metallschilder steh ich ja auch total

    lg Mandy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!