Donnerstag, 30. Juli 2015

12tel Blick - Juli

 



 
Schon wieder Zeit für den 12tel Blick im Monat Juli! Im Moment sieht mein "Blick" etwas kahl aus. Ich musste die Stauden etwas zurückschneiden, weil sie zum Teil etwas auseinander gefallen waren. 
 
 

 
 
 Eine wundervolle Pflanze - die Monarde 'Gewitterwolke'
 
 
 


Hier nochmal alle Bilder des Jahres 2015 im Vergleich...
 
 
 

 

 
Noch mehr Bilder vom Monat Juli gibt es bei Tabea Heinicker zu sehen!

Viele Grüße von


 

 

 



Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    bei mir sieht es auch schon überall viel kahler aus, ich habe neulich den ganzen Salbei zurückgeschnitten, danach war ich richtig deprimiert;)
    Dein Blick ist trotzdem schön!
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Margit, vielen Dank für deinen lieben Begrüßungsgruß. Es ist wirklich schön wieder von dir zu hören.
    Ja, ich genieße jetzt noch ein paar Tage zu Hause. Das Wetter kann man halt nicht mit buchen :-I.
    So kahl schaut es übrigens auch an der ein oder anderen Stelle bei mir aus...., ja so ein paar Verluste muss man hinnehmen....
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    ui, da hat sich im Lauf der Zeit ja einiges getan in dieser (paradiesischen) Gartenecke! Ich muss mich jetzt auch mal wieder um unseren Garten kümmern - zuerst war es zu heiß, dann hat's geschüttet (was mich wie dich gefreut hat), Zeit hatte ich auch nicht viel, aber ich glaube, morgen oder am Samstag werde ich dazukommen...
    Ganz herzliche Grüße
    von der Traude
    ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    nun dachte ich, da liegt ein kleines Übertöpfchen in Deinem Beet... bis ich sah, da sind ja noch andere, aber die liegen nicht rum, sondern das sind bestimmt Deine Namensgeber ;o) Eine hübsche Idee! Aber warum fiel mir das bisher noch nie auf?
    Auf dem April-Beet sehe ich nämlich auch eines! Daß Du das machst, hast Du mal gschrieben, aber oft verschwinden wohl Details!
    Ein tolles Gartendetail ist jedenfalls immer wieder Dein Bienenkorb! Der ist echt ein Hingucker :o)
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich wüll auch nen Bienenkorb - Hilfe! Hier hab ich sowas noch nicht gesehen.
    Es ist so toll heute draußen, ich muss wieder raus, wenn ich auch nur gucken kann.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Blick - ich finde den Vergleich mit den letzten Monaten immer besonders interessant :-). LG Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,
    ich mag den Namen Gewitterwolke allein schon sehr. Eine schöne Pflanze.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,
    ich habe auch schon zurückgeschnitten, dann siehts direkt wieder kahler aus. Hast du jetzt Bienen oder ist es nur eine Dekokorb?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      ich habe keine Bienen - der Korb ist nur Deko!!! Aber ich fand den sooooo schön!!!
      viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  9. Da hast du dir wirklich ein gutes Motiv ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Leider ledier...ich hatte keine Zeit. Das war einfach zu kurzfristig.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns gerne auf der Ausstellung treffen können und danach hättest Du noch in meinem Garten vorbei kommen können.
    Wenn Du das nächste mal in die Nähe kommst, dann sage mir doch vorher Bescheid, dann plan ich dich ein!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    von meiner Monarde weiß ich gar nicht den Namen, da ich sie schon länger habe. Ich hatte sie schon mal an einer sehr trockenen Stelle und sie bekam Mehltau, aber jetzt wird sie bestimmt so wachsen, wie deine.
    Nächstes Jahr muss ich mir auch wieder einen einfacheren 12tel Blick aussuchen...bei mir waren die Motive nicht so optimal gewählt, aber Fotos habe ich gemacht und zeige sie auch noch mal.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!