Mittwoch, 29. Juli 2015

Selten so über Regen gefreut...

 


 
Dem Wettergott mögen die Ohren klingeln... er kann es uns einfach nie Recht machen!!!! Einmal ist es zu heiß - dann wieder zu nass! Bei uns ist es seit einiger Zeit unheimlich trocken. Gelegentliche Schauer sind wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Daher bin ich heute ganz begeistert am Fenster gestanden und habe gehofft, dass meine App Recht behalten würde ...
 
 

 Sie hatte...
 

 
 
Ist das nicht herrlich?
 
 
 
Was sich wohl die Ton-Lady denkt? Freut sie sich über das kühle Nass oder hätte sie jetzt lieber Sonnenschein?
 
 
 
Die Natur darf ein wenig durchatmen! Die Hortensie 'Limelight' strahlt auch bei Regenwetter!
 
 
 
Und dann war auch noch ein Regenbogen zu sehen!
 
 
 
Na ja, allzu viel war es ja nicht (hat man ja auch auf der App schon gesehen)... aber ich will nicht meckern!!!!!
 


Allen, die auch unter der Trockenheit leiden, wünsche ich ein paar Tröpfchen Regen!!! Denjenigen von Euch, die schon wieder zu viel von der Nässe abbekommen, wünsche ich ein paar trockene Stunden.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr über den kleinen Schauer eben gefreut!!!!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Oh ja, der Regen ist wieder mal so ungerecht verteilt! Zu oft wurde er uns versprochen ,doch runter kam er nie! Jetzt hat es nur getropft und das nächste Hoch mit fetter Hitze ist im Anmarsch.....Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch wie bei Susan. Leiden hatten wir nicht so viel Glück wie Du, immer gibt es nur ein paar Tropfen. Es ist kühl, windig und grau und die Pflanzen werden immer dünner. Da bleib nur zu hoffen, dass es besser wird. Ein wenig ernten kann ich trotzdem. die Tomaten werden reif und Gurken gibt es auch einige.
    Also, warten wir ab und machen das Beste daraus,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  3. Zuviel kann es hier gar nicht geben, es ist alles trocken. Die paar Liter sind einfach nicht genug. Normalerweise kriegen wir im August Starkregen, davor habe ich Angst, jedes Jahr. Die Limelight ist wirklich eine ganz schöne und gesunde. Ich mag sie sehr, sie ist so problemlos und hat bei uns trotz wenig Wassergaben normale Blüten, bei der Nachbarin sind sie klein.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja das liebe Wetter... Bei uns in der Schweiz hat es die letzten Tage immer wieder geregnet und die Böden sind wieder nass. Aber so eine Trockenperiode wie diesen Juli hatten wir seid 2003 nicht mehr. Ich wünsche dir noch die eine oder andere dicke Regenwolke bevor es nächste Woche wieder heiss wird.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier immer willkommen,der Regen.Im Sommer jedenfalls,obwohl der Lehmboden die Feuchtigkeit sehr gut fest hält.Dann mal wieder raus mit dem Sonnenschirm!LGKatja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!