Mittwoch, 7. Oktober 2015

I'm singing in the rain....

 
 


 
Endlich ist er da... der Regen!!!!!! Wir haben seit Juli immer nur ein paar Tropfen Regen gehabt! Die Böden sind dermaßen ausgetrocknet, dass tiefe Risse zu sehen sind.
 
Der Regen tut den Pflanzen gut! Auch wenn Vieles hier schon ziemlich herbstlich aussieht! Die Farben sind im Moment gigantisch!
 
 
 
 
 
Die Apfelbeere leuchtet schon von weitem mit ihren knallroten Blättern!
 
 
 
 
 
 
 
Auch die Scheinhasel zeigt ihr schönstes Herbstkleid!
 
 
 
Na... und der Fisch liebt das Wasser sowieso! Er ist ein Neuzugang in meinem Garten und stammt vom Landshuter Haferlmarkt, der Anfang September stattfand!
 
 
 
Auch wenn man heute kaum vor die Türe kann, weil es richtig schüttet... ich genieße den Regen wirklich sehr! Man kam hier den ganzen Sommer über nicht mit dem Gießen nach. Es war trotzdem nur der Versuch, einige Pflanzen vor dem Vertrocknen zu bewahren!!!!
 
Einen schönen Tag (trotz Regen) wünscht Euch

 

Kommentare:

  1. Hallo Margit, geht mir genau gleich, jeder Regentropfen ist willkommen. Ich wollte Stauden umpflanzen und habe da das Ausmass der Trockenheit erst richtig erkannt, bis tief in den Boden ist alles ausgetrocknet. Ich musste gegen Ende letzter Woche einige Stauden und Gehölze wässern. Sowas habe ich noch nie im Oktober gemacht....nun hoffe ich, dass die Grundwasserspeicher wieder gefüllt werden . Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat es auch schön geregnet, gestern, als ich unterwegs war. 20 Liter. Das brauchen wir auch. Gerade vorhin hab ich noch fix den Herbstrasendünger ausgebracht, jetzt darf es wieder regnen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit!
    Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall....wir hatten soviel Regen im September, dass der Grundwasserspiegel bei 10cm lag. Unser Garten war fast überschwemmt, ist grad noch mal gutgegangen.
    Es wäre perfekt, wenn man so ein "Zwischending" haben könnte aus Regen und Trockenheit. Aber irgendwie gibt es immer nur eins davon.
    Mach weiter so, schaue gerne bei Dir rein!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen von Daniela


    AntwortenLöschen
  4. Da hast über jemand fröhliche Gummistiefel :o)
    Ich habe heute noch mal flott Blumenzwiebeln gesteckt. Allium musste 25 cm tief rein. Und da muss ich sagen, ging RS auch SN, ganz schön trocken zu sein.
    Bei Euch war es wirklich heftig, diesen Sommer!
    Dann sing' noch ein bisschen :o)
    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit, welch ungewohnte Bilder dieses Jahr aus Deinem Garten - Regentropfen, Nässe, Gummistiefel... ! :-))) Ich freue mich für Euch, Ihr habt es dieses Jahr wirklich extrem trocken gehabt.
    Bei uns hat's immerhin ab und zu mal etwas geregnet, dafür ist es in den letzten Tagen nicht ganz so nass wie bei Euch ;-). Hier war es überwiegend trocken in den letzten Tagen, sodass ich gerne im Garten war.
    Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit, bei uns war es nicht ganz so schlimm, aber wir haben die Trockenheit hier natürlich auch ganz schön gemerkt. Hoffentlich heißt das nicht einen superkalten Winter oder so, wenn ich an diesen Kahlfrost denke, den wir vor ein paar Jahren hatten bekomme ich direkt Angst... Der Fisch ist supersüß und die Farben deiner Herbstbilder einfach traumhaft.
    LG Steffii

    AntwortenLöschen
  7. Der Fisch hätte ich auch mitgenommen...Ich hab mir letztes Jahr einen aus Metall zugelegt, aber er ist noch nicht im Mini-Teich eingezogen....Ja, jetzt braucht man den Regen fast nicht mehr, aber vielleicht keimt dein Rasen dann doch noch.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese Farben! Ich habe mich auch über etwas Regen gefreut. Der Garten sowieso.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Gell, es ist einfach herrlich, wieder mal das Nass von oben zu erhalten. Auch wir sind froh um jeden Tropfen. Die halten sich auch bei uns sehr in Grenzen. Ich mag deinen Herbstgarten und das Foto mit der Bank, da schauts ja schon richtig aufgeräumt aus ;-)
    Hab eine gute Zeit und ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!