Samstag, 7. November 2015

Das ist der November...

 

 


 
 
Das Wetter meint es im Moment wirklich gut mit uns! Wir haben daher den herrlichen Sonnenschein für einen Waldspaziergang genutzt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


So kann man auch den November aushalten! Ich hoffe, dass es noch lange so schön bleiben wird!!!


Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Lieben Dank für diesen schönen Morgenspaziergang durch den Wald, liebe Margit !
    So langsam kämpft sich die Sonne hier auch durch die Wolken und es ist schon blauer Himmel zu sehen ...
    Gestern hatten wir nur graue Suppe und Nieselregen - da hattest Du ja Superglück mit dem Wetter :-)
    Ein hoffentlich sonniges Herbstwochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,
    bei uns war es bis gestern auch noch golden, heute Nacht hat es zu regnen begonnen und heute ist alles trüb, aber es ist ja November, da darf das so sein :-) Umso mehr erfreue ich mich allerdings an deinen schönen sonnigen Herbstbildern.
    Viele wunderbare Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh so ein Spaziergang - der tät mir auch gut! Seht stimmungsvolle November-Bilder.
    Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Tage - es ist einfach nur super.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht, das tolle, milde, sonnige Spätherbstwetter muss man noch mal richtig genießen. Da kann die Arbeit auch mal warten. Jeder Sonnenstrahl und die Buntheit der Wälder wird aufgesogen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn es auch mal richtig regnen würde, dürfte es noch länger so bleiben. Aber die Kälte brauchen wir auch noch, wegen der Schnecken, Mäuse und Co.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    nachdem wir gestern unseren Garten soweit fertig gemacht haben, das letzte Laub weggeräumt und den Rasen noch einmal gemäht haben, werden wir heute auch einen Waldspaziergang machen und deine schönen Bilder stimmen mich schon darauf ein. Der November war wirklich wunderschön bisher und heute soll es bei uns auch noch einmal so schön werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten es gestern bis MIttag auch so herrlich.
    Dann Regen und nachts einen Sturm.
    Heute morgen scheint die SOnne aber wieder.
    Wenn ich mir Deine wunderschönen Bilder so ansehe, dann möchte ich auch gern in Wald - und ich hab Glück, weil der ungefähr 20m weit weg ist.


    Hab einen schönen Sonntag, vany

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, das Wetter könnte nun so bleiben - der Wald ist zur Zeit sooo zauberhaft - wenn die Sonne durch die laubfreien Bäume blinzelt. Einfach genial :-). Sehr schöne Fotos von Deinem Wald-Spaziergang :-). Herzliche Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, bei den milden Temperaturen ist es herrlich im Wald! Hier hat es gestern allerdings kräftig geregnet. Über weitere warme und sonnige Novembertage würde ich mich auch sehr freuen.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Ein Waldspaziergang ist im Moment wirklich herrlich....toll, das erste Foto....so ein traumhaftes Wetter. Man kommt aber schon etwas durcheinander, dass der Wald schon fast ohne Blätter dasteht, und die Temperaturen wieder fast sommerlich sind. Aber von mir aus kann es auch so bleiben...:-))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Es ist einfach herrlich da draußen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Ein feiner Spaziergang, liebe Margit :o)
    Diese gefällten Baumstämme, an der Seite lagernd, erinnert mich immer an meine Kindertage! Was sind wir dasrsuf rumgekrakzelt, im Raerener Wald!
    Hier ist es momentan sehr windig. Ich hoffe, damit erledigt sich bald das Laubfegen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag diese besondere Stimmung bei Waldspaziergängen im Herbst. Obwohl in diesem November (Gott sei Dank) die Stürme und Regenschauer fehlen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margit,
    ja, dieser November ist ungewöhnlich und verlockt wirklich zum Rausgehen, die Natur genießen und schöne Eindrücke mit der Kamera "pflücken", wie auch du es getan hast. Du hast ja gesehen, dass wir derzeit auch möglichst viel in der Natur unterwegs sind, Wandern oder Walken oder einfach nur die seltsamen Temperaturen genießen. Heute trug ich draußen nur mein dünnes Cape über relativ luftiger Herbstkleidung, und mir war heiß! Gestern hat's allerdings auch hier geregnet und am kommenden Wochenende soll es angeblich um 10 Grad abkühlen - auf normale Novembertemperaturen. Ich bin neugierig...
    Alles Liebe von der Traude und herzlichen Dank für die lieben Zeilen, die du immer bei mir hinterlässt!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Margit,
    ja, dieser November ist genau nach meinem Geschmack. Dieses Wochenende soll aber der Winter anscheinend anklopfen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Margit,
    das ist ja doof, dass du da solche Probleme hast, das wuerde mich auch abschrecken.Ich kann nichts negatives sagen, das Hochladen dauert keine 3 Sekunden.
    Sehr schoene Novemberbilder, leider ist das sonnige Wetter vorbei:(
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Margit, das sind ja schöne Waldszenen! Es tut gut sich an diese Momente zu erinnern... ich muss wohl auch noch einen Besuch im Bregenzer Wald nachtragen...
    Gerade fällt mir auch, dass du auch eine Wettervorhersage auf deinem Blog hast (wieso sehe ich das erst jetzt?). Ich finde das klasse wenn man dann immer das aktuelle Wetter zum Blog sieht...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!