Montag, 18. Januar 2016

Winter

 


 


Der Winter ist da! Am Wochenende hat es ein wenig geschneit... nicht zuviel... gerade richtig. Und heute ist es frostig kalt... aber die Sonne scheint! Es ist einfach herrlich! So mag ich den Winter!




 

 

 





 





   

 

 






Drinnen darf es ruhig schon ein wenig frühlingshaft sein! Ein paar Blümchen müssen immer mit!

 


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche...


Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    Dein winterlicher Garten sieht wunderschön aus, die Zweige wie kandiert. Und die Meisen werden komfortabel bewirtet, bei uns müssen sie dachlos speisen. Schön, so ein Tulpen-Farbklecks, wenn der Blick nach draußen auf die frostige Idylle fällt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist er auch angekommen, der Winter mit seinem Schnee. Auch wir haben ca. 10 cm Schnee nach einer kalten Nacht mit -16°. Deine Vögel werden ja sehr gut gefüttert. Mich wundert, daß deine Zieräpfelchen noch so frisch sind, meine sind längst faul. Die blühenden Lenzrosen habe ich gut eingepackt, wegen der Kälte. Einige schauten immer noch aus dem Schnee heraus.
    So, nun wünsche ich schöne Spaziergange bei Sonnenschein, bei uns trübt das Wetter schon wieder ein.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit, es wohnen eben 2 Seelen in unserer Brust! Die eine sagt: Hey, gigantisches Winterwetter mit herrlichem Sonnenschein und endlich Schnee!
    Und die andere meint: So, jetzt hatten wir lange genug Gartenfrei - es könnte endlich wieder frühlingshafter werden...
    Wir müssen noch bissel warten, wir haben ja erst Januar...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen gezuckert ist es jetzt bei uns auch, nur die Sonne lässt sich leider nicht blicken. So mag ich gar nicht vor die Tür gehen, doch zum Glück hab ich einen Mann der gerne einkauft :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Ist es nicht einfach zauberhaft , liebe Margit !!!
    Tolle Winterimpressionen hast Du festgehalten - die Kiste im Schnee gefällt mir besonders gut ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,

    ja Schnee und blauer Himmel machen einen Garten im Winter richtig attraktiv! Bei uns ist es derzeit auch kalt und der Himmel blau… Besonders süß finde ich ja die roten Zieräpfel!

    Ganz herzliche rostrosige Grüße

    Von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/neues-ubers-lipodem-und-mein.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da ist wieder,r die schöne Holzkiste mit dem Schlenkerla Rauchbier....da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Bamberg. Machst du etwas mit der Kiste oder ist sie nur Deko? Bei mir sind dieses Jahr das erste Jahr ganz viele Vögel da, den ganzen Tag...also gib die Hoffnung nicht auf. Fast acht Jahre musste ich drauf warten. So ein Neubau ist ein ganz schöner Einschnitt in die Natur.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      die Kiste ist nur Deko! Weiß gar nicht, wo ich die her habe!
      Gruß Margit

      Löschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!