Samstag, 26. März 2016

Schönes Osterfest...




Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest! Auch wenn die Welt im Moment immer verrückter zu werden scheint! Vielleicht sollten wir uns gerade deshalb auf die Osterbotschaft besinnen...




Langsam öffnet auch meine Minizierkirsche die ersten Blüten!






Der Lerchensporn







Das ist nicht etwa meine neue Deko... heute früh haben Vogeleltern damit begonnen, an meiner Haustüre ein Nest in den Kranz zu bauen! Das ist wirklich eine denkbar ungünstige Unterkunft! Musste leider gegen diesen "Schwarzbau" vorgehen! Ich hoffe, sie finden eine andere Bleibe!



Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo Margit!
    Ich glaube es ist mein zweites Kommentar bei Dir, aber ich lese immer Deine Posts!
    Da hatten die Vögel sich ja ein außergewöhnliches Plätzchen ausgesucht! Ich hoffe, dass bei uns auch bald ein paar Vogelpaare einziehen. Wir haben am Donnerstag 4 neue Nistkästen aufgehängt. Letztes Jahr hatten wir leider großes Pech- das Weibchen von unserem nistenden Spatzenpärchen ist leider verstorben und der Papa musste sich alleine kümmern. Aber es ist alles noch mal gutgegangen, weil die Jungen schon ziemlich weit waren!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest!
    Viele Grüße
    Daniela aus Uelzen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit!
    Wie schön zu sehen, dass nun immer mehr Blüten unsere Herzen höher schlagen lassen.
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit
    Ja, es ist wirklich verrückt was uns derzeit allesamt beschäftigt. Vielleicht ist es etwas egoistisch, aber ich bin tatsächlich dankbar, in den Garten gehen zu können und mich dem Frühling etwas widmen zu können.
    Auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Sei ganz lieb gegrüsst.
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    dein Lerchensporn ist weiter als meiner, aber es liegt wohl am schattigen Platz und nicht am Klima, denn im Park habe ich heute schon blühende gesehen.
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit
    es macht mich traurig...
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostern.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest, wenn möglich im Garten. Bei dir ist alles so schön ausgetrieben.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes sonniges Osterfest.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,

    in diesen stürmischen Zeiten wünsche ich Dir und Deiner Familie ein friedliches Osterfest.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit.... das ist ja lustig ;-). Die wissen, das es bei Dir schön ist :-))).
    Da wollten die Vögel wohl gleich mal umziehen. Ich muss schmunzeln.
    Dir noch einen schönen erholsamen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Schade,mit den Vögeln...hier wird es dieses Jahr viel weniger geben, weil nun 7 Bäume aus der Nschbarschaft fehlen, traurig.
    Ja, die Osterborschaft...schön, daran zu erinnern. Dir noch einen schönen Ostermontag, LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Ach, herje, die Süßen mögen Dich so sehr, dass sie dich kommen und gehen sehen wollen! Sie werden was finden und Du wirst weiterhin Deine Freude mit den Kleinen haben-Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  12. Schwarzbau in Bayern, witzig! Natürlich kann es da nicht bleiben, wir kennen das auch. Ist es nicht schön, dass man jetzt draußen mehr sehen kann, bunt und grün?

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!