Samstag, 30. April 2016

12tel Blick - April






 Die Zeit rast nur so dahin... schon neigt sich der April dem Ende zu! Gartentechnisch war im April allerhand geboten... von tollen Blüten, frischem Grün, weißen Flocken und Frost! Die Pflanzen lassen sich aber nur wenig von den Wetterkapriolen beeindrucken. Und so schicke ich heute meinen 12tel Blick April zu Tabea Heinicker!

Die Kugel-Steppenkirsche blüht ganz zauberhaft!

 


Geranium 'Lilly Lovel' schiebt auch schon die ersten Blüten aus der Erde! Ich finde diese Farbe einfach großartig!!!

 



 



 


 Die verschiedenen Grüntöne sind eine Wucht!

 



 



 


Und hier nochmal die Zusammenfassung:

 


 


Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
 

Kommentare:

  1. Wie schön Margit!
    Das ist Frühling! Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Margit, die Fotos finde ich mit diesem schrägen Licht einfach großartig!
    Bei der Kugel-Steppenkirsche bereue ich bis heute, dass wir nicht eine als Sonnenschirm an die Terrasse gepflanzt haben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    oh wie herrlich ! Alles wächst wie verrückt trotz Eis und Schnee. Man sieht richtig den Frühling !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    ich erblasse ja, wenn ich deinen Rasen mit unserer Unkrautwiese vergleiche. Heute hab ich ein bisserl Nachsaatrasen ausgesät, aber letztendlich wachsen bei uns vor allem Gänseblümchen, Löwenzähne, Kriechender Günsel und Breitwegerich zwischen dem Moos und ein paar Grashalmen. Bei dir hingegen üppig-sattes Grün! Und auch sonst sieht dein Garten total hübsch aus - sogar Geraniumblüten gibt es bei dir schon - die lassen sich bei mir noch Zeit ...
    Hab noch ein schönes restlichen Wochenende!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Zu den Schuhen: Der Lack hält bestimmt nicht ewig. Bei den Stiefletten sieht das an manchen Stellen inzwischen nach Krakeliertechnik aus, aber mir gefällt das gut, und wenn's mr mal nicht mehr gefällt, male ich neu drüber. Und genauso werde ich es mit der Serviettentechnik halten. Ist ja alles kein Problem, die Schuhe standen schon ewig unbeachtet im Keller - und jetzt gefallen sie mir wieder :o))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit, tolle Bilder - ich bewundere Deine Rasenkanten - wie mit dem Lineal gezogen und so sauber, da werde ich direkt neidisch! Wie machst Du das ?? Gibt es dafür ein Geheimrezept - bei uns bekomme ich das nie so akkurat hin ;-).

    Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,
      so sauber sind die Rasenkanten gar nicht! Ich habe bei der Rasenanlage die Begrenzung abgesteckt. Vor dem Rasenmähen schneide ich die Kanten mit dem Trimmer. Das war es! Ab und zu wird auch mal wieder abgestochen. Eigentlich mag ich es gar nicht so geradlinig! Aber hat sich so ergeben.
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
  6. In diesem Licht ist dein superschönes Beet einfach nur schön. Die Rasenkant so schön abgerundet was echt was her. Ich hab gestern auch noch abgestochen, wo der Boden doch so schön nass ist geht das wenigstens und GG hatte keine Lust dazu.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Die Kugelssteppenkirsche....schmacht....wäre die bei uns erhältlich gewesen, hätte ich mehrere davon im Garten, so schön finde ich sie!
    Lg Carmen
    (Super Sache mit deinem Wassergarten auf dem Schacht und dem Beet drumherum.)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja sehr gepflegt aus mit schönen hinguckern.
    Die freude am Gärtnern kann man gut erkennen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wo ist die Zeit geblieben , dass denke ich immer bei den vielen 12tel Bildern- eine tolle Zeit ist das im Moment und es soll bald richtig sommerlich werden, dass wir das Ganze richtig draußen genießen können...Einen lieben Gruß von Susan

    AntwortenLöschen
  10. Es wird auf jedem Bild von Dir grüner, das sieht man sehr genau. Danke fürs Zeigen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    ein so wundervoller, gepflegter Garten! Richtig schön!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es aus bei Dir. Der April hat dieses Mal wirklich alle Stücke gespielt. Da wir die meisten Beete erst jetzt so richtig angelegt haben, gab es heuer noch nicht wirklich viel zu sehen hinsichtlich der Blüten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!