Dienstag, 30. August 2016

12tel Blick - August





 30. August... Zeit für den 12tel Blick bei Tabea Heinicker. Die Tage werden schon merklich kürzer und morgens zieht der Nebel übers Land. Der Herbst steht vor der Türe. Aber tagsüber ist es noch herrlich sommerlich... genau die Zeit, die ich besonders gerne mag.





 Hortensien und Fette Hennen stehen in voller Blüte und so manches Geranium blüht immer noch unermüdlich!





Die Clematis war im Frühsommer voller Mehltau, so, dass sie kurzer Hand der Schere zum Opfer fiel. Jetzt hat sie wieder ausgetrieben und erfreut mit einem zweiten Blütenflor.








Eisenkraut und die Samenstände einer Clematis





Das Plattährengras





Hier nochmal mein 12tel Blick im Jahresverlauf:

 


 


 


 



Genießt die letzten Spätsommertage... der lange Herbst und Winter kommen bestimmt!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    im 12tel Blick erschrecke ich mich immer, wenn ich sehe, wie die Zeit vergeht...
    der Juni ist mir bei dir der liebste Monat.
    Da mag ich unseren Garten auch am liebsten!
    Gartengrüße von Vita

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Jahr schreitet voran, liebe Margit.

    Du hast auch das schöne Plattährengras im Garten. Ich mag es sehr, obwohl es überall aussamt.
    Meines ist leider durch die Hitze ganz braun geworden.
    Herzlichst,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach schön die verschiedenen Grün zu sehen.
    Die Detailbilder von den Blumen aus der Nähe lassen erahnen von was für Schönheiten du umgeben bist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    ja, ich mag sie auch sehr, diese Zeit jetzt. Tagsüber noch schön warm, nachts etwas kühler, morgentaufeuchtes Gras und der Gärtner darf schon geringfügig kürzer treten, weil es schon ganz leicht herbstelt. So eine ruhige Gartenzeit, finde ich.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    noch sieht es ja glücklicherweise sehr schön sommerlich und sonnig aus. Die Entwicklung dieses Gartenteils
    übers Jahr ist wirklich beeindruckend. Den Juni mit der tollen rosa Wolke finde ich auch besonders schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schön, Dein Garten!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Toll, liebe Margit, dass sie Clematis wieder so schön ausgetrieben ist - diesmal ganz ohne Mehltau! Für mich ist jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, aber es immer noch schön warme Tage gibt, auch eine gute Zeit!
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir!!!
    Herzliche rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/heute-mal-ein-bunt-gemixter-post.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    dieser 12tel Blick ist wirklich eine tolle Sache. Ist es nicht immer wieder ein Wunder, wie sich unsere Natur verändert?!!! Die Zeit vergeht nur viel zu schnell. So manches würde man einfach zu gerne festhalten! Mir geht es jedenfalls des Öfteren so...Aber das Leben bringt doch, neben allen Herausforderungen, immer wieder wunderschöne Momente...die sollten wir genießen - aus ganzem Herzen!
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    du hast bei Schweizergarten (Kommentare)geschrieben, die Pelargonie "Ardens" ?????
    Möchtest du eine "Haben" Ableger natürlich. Ich habe die Arznei-Pelargonie, leider ohne Namen und glaube, es könnte diese sein. Gib hier Bescheid, ich melde mich dann per e-Mail
    oder kommst du am WE 10./11.9.16 zu Gaißmaiers Gartenlust?
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      das wäre ja super nett von Dir! Zu Gaißmaier komme ich nicht.
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  10. Schöner Garten bei dir. Habe mich als Leserin eingetragen.
    Viele Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!