Montag, 26. September 2016

Ausflug in das hübsche Städtchen Kallmünz




 Warum in die Ferne schweifen...
... dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder. 
Wir haben gestern einen wunderbaren Ausflug nach Kallmünz in der Nähe von Regensburg gemacht. Ein wundervolles Städtchen mit vielen schönen Häusern und wundervollen Gärten. 
Leider habe ich nicht allzu viele Bilder gemacht... aber einen kleinen Eindruck können meine Bilder sicher vermitteln!










Immer interessant - bepflanzte Alltagsgegenstände!



Hier noch ein Blick von oben auf Kallmünz und die Naab.



Das herrliche Spätsommerwetter hat sein übriges dazu getan, dass es ein gelungener Ausflug war!

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Euch

Kommentare:

  1. wow Margit - was ein schönes Städtchen!
    Das setze ich gleich auf meine zu-besuchen-Liste!
    Tolle Fotos, tolle Inspiration - vielen, vielen Dank!
    Einen sonnigen Herbst wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant liebe Margit, da hattet ihr sicher einen schönen Ausflug gemacht. Sag mal, ist das ein Höhlenhaus oder Felsenwohnung auf dem 3. Bild? Sehr schön. Solche Höhlenwohnungen gibt es auch in Spanien, sogar ein ganzes Dorf, wunderschön sind diese Wohnungen eingerichtet.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,
      ja, das ist ein Höhlenhaus. Ist aber nicht mehr bewohnt... nur noch Museum. Ich finde es sieht toll aus! Obwohl, drin wohnen möchte ich nicht! Ist wohl ziemlich kalt!
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
  3. Liebe Margit,

    du hast recht, das ist wirklich ein HÜBSCHES Städtchen - SEHR sogar! Besonders begeistert bin ich ja von den Bildern rund um den Fluss, dort wäre ich gerne entlang spaziert!

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    ganz zauberhaft, Kallmünz. Sowohl der Blick hoch zur Burg als auch hinunter. Ganz interessant finde ich, wie sich die Häuser an der Fels schmiegen, besonders das Grüne.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    wirklich ein schönes Städtchen. Besonders interessant finde ich die Häuser am Fels.
    Schön ist der Blick zur Burg.
    Ich müsste allerdings doch in die Ferne schweifen wenn ich mir den hübschen Ort anschauen wollte.
    Du hast es wirklich gut mit den schönen Orten und Landschaften direkt vor der Haustür.
    Viele Grüße von
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr hübsch aus...vor allem das grüne Höhlenhaus ist ja etwas ganz besonderes. Zum Wohnen hätte ich es mir aber auch nicht vorstellen können.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margit,
    ach da waren wir auch vor 2 Jahren, als wir in deiner Heimat waren.Du erinnerst dich sicher. Hatte dich um Reisetips gebeten. Uns hats dort auch gut gefallen. Leider war das Wetter an unserem Besuchstag nicht ganz so gut.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!