Sonntag, 26. August 2012

Kinder(garten)...

...oder eigentlich Kinder in meinem Garten!

In meinem Garten wird nicht nur von mir, der Gartenverrückten, der Rasen gemäht und Unkraut gejätet, es gibt auch noch andere "Bewohner"!
Da gibt es zum Beispiel Bauarbeiter, Fußballspieler, Landwirte, Kapitäne usw.














Diese Arbeiter sind auch meist sehr fleißig, wenn...




... nicht gerade ein anderer Einsatz viiiiiel wichtiger und dringender ist!!! Hier werden Steine, Sand und Erde transportiert ...





... oder kontrolliert, ob Muttern mal wieder das Gras mähen sollte...





...es werden Absperrungen errichtet...





... oder auch selbst gebaute Schiffe zu Wasser gelassen....


Anmerkung:
Dieses Schiff haben wir übrigens beim letzten Kindergeburtstag gebastelt! Es besteht aus einer einfachen Plastikflasche, die zu 2/3 mit Reis gefüllt wird. Oben wird mit einem Cuttermesser ein kleines Kreuz eingeschnitten, in das man einen Bleistift als Mast steckt! Es hat sich bewährt, das Segel einzulaminieren, damit es sich nicht gleich bei der ersten Wasserschlacht auflöst! Oben drauf kommt noch eine Piratenflagge und fertig ist das Segelschiff!
Die Idee habe ich übrigens irgendwo im Internet entdeckt und fand sie einfach klasse - das Geburtstagskind und die Gäste übrigens auch!





...tja, oder Mutter einfach nett angelächelt, damit sie ein Eis herausrückt!





Viele Grüße von

1 Kommentar:

  1. Liebe Margit,
    süß, die kleine zahnlose Schnute :-)))) Ich mochte das auch immer so gerne, wenn mein Sohn mich dann angestrahlt hat! Sehr tüchtig ist der junge Mann bei euch im Garten unterwegs, klasse! Und so vielfältige Aufgaben hat er :-))) Schön, wenn die Mäuse so phantasievoll spielen können!!!

    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!