Donnerstag, 13. September 2012

Heute mal etwas ganz anderes...

... es muss ja nicht immer Garten und Grün sein...













Ich habe kürzlich den Blog von Luzia Pimpinella entdeckt! Dort findet jede Woche ein Foto-Projekt statt! Das Thema wird vorgegeben und jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen und entsprechende Fotos auf seinem eigenen Blog einstellen!

Bei Luzia Pimpinella gibt es dann eine große Collage, mit allen Blogs, die an dieser Aktion teilgenommen haben! Ich finde das ist eine richtig spannende Angelegenheit und da ich ja gerne fotografiere, habe ich beschlossen, mich einmal an dieser Aktion zu beteiligen!

Das Motto für heute lautet: SEEK FOR RUST


Da ich ja ein großer Rost-Fan bin, war das für mich ein guter Einstieg, bei Luzia Pimpinella mitzumachen!









Man muss sich nur ein wenig umsehen und schon entdeckt man allerhand Rostiges!
Wie z. B. dieses Kunstwerk vor einem Einkaufscenter.







Schweizer Käse??? Nein, eine Tiefgarageneinfahrt




... auch die rostet vor sich hin!






Auch Kanaldeckel sehen zumindest rostig aus!






Diese rostige Schraube hält eine Parkbank zusammen!





Dieser rostige Ablauf hat auch schon bessere Tage gesehen!






Der Ablauf der Dachrinne - alles rostig, obwohl das Gebäude noch gar nicht so alt ist! Fragt mich nicht, wie die Leute geguckt haben, als ich dieses Teil fotografiert habe!!!!!!!!!!!!!!!!!







Rost kann ja soooo schön und kunstvoll sein! Die alte Stadtmauer im Hintergrund bringt das Gebilde richtig gut zur Geltung!

 

Ich hoffe, Euch gefallen meine rostigen Bilder! Mein Mann kann aufatmen, unser fahrbarer Untersatz wird nicht im Bild festgehalten! Ha, ha,....

Es gibt zwar auch in meinem Garten einiges an Rost ... aber das zeig ich Euch ein anderes Mal!

Viele rostige Grüße von


Mein persönliches Lieblings-Rost-Teil (aber das kennt Ihr ja vielleicht schon)!



Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    toll hast Du das Thema umgesetzt und super Sachen gefunden!!!!
    Ein schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Lieblingsrostteil würde mir auch gut gefallen!
    Ich mag auch diese rostigen Sachen sehr gerne.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    bin über Carolinenthal hierher gekommen, die "rostigen" Fotos sind sehenswert, was man alles so findet wenn man die Augen öffnet.
    Als Gartenliebhaber komme ich garantiert wieder.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Photos sind das. Ich mag den rostigen Ablauf am liebsten!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, schön viel Rost bei Dir...Garten gab's bei mir gestern ganz viel... LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  6. Super Fotos hast du vom Rost.
    Die gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, habe dich gerade über "hillside garden" entdeckt und bin ganz bezaubert von deinen schönen Bildern.
    Vor allem die Aufnahmen aus deinem Garten gefallen mir als Garten-Besessene sehr.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit, ich hoffe, Du hast nichts gegen Awards, denn ich habe einen für Dich, vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vany,
      das freut mich ganz besonders, von Dir einen Award zu bekommen, denn Dein Blog ist einfach großartig! Ich liebe Deine Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, weil einem doch Vieles soooo bekannt vorkommt!

      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  9. Hallo Margit,
    bei dieser Art Geschenke einzupacken, muss auch gar nicht alles ganz gerade sein, finde ich ;-)

    Bücher einschlagen finde ich auch nicht so toll, da gibt es immer irgendwo Falten, wenn man in Hektik gerät...

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!