Samstag, 29. September 2012

Mit so vielen...

süßen Früchtchen hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet, als ich letzte Woche in den Garten kam!


Sieht mein "Muster-Pfirsich" nicht super lecker aus???? Hab aber auch einen besonders schönen ausgesucht!



Aber der Reihe nach...




...so sah es unter meinem Pfirsichbaum aus! Einige musste ich natürlich aussortieren, aber es blieb noch eine riesige Schüssel übrig!














Die Früchte sehen ja von außen nicht so toll aus und haben zum Teil viele Flecken (werden auch nicht gespritzt), aber innen...





...sind sie einfach super!!!! Ich verarbeite sie immer zu einer köstlichen Marmelade! Dazu überbrühe ich die Früchte kurz mit kochendem Wasser. die Haut lässt sich dann ganz leicht ablösen!







Die Farbe der Marmelade ist einfach gigantisch! Gerade im Winter ist das Sommer-Feeling satt!





Die Ernte fällt jedes Jahr sehr unterschiedlich aus! Meist reifen die Früchte nicht richtig aus und schmecken dann auch nicht. Aber dieses Jahr scheint es eine gigantische Ernte zu geben!
So viele brauche ich eigentlich auch wieder nicht! Bin schließlich (fast) die einzige Marmeladen-Esserin in unserer Familie! Der Kleine ist seit kurzem Fan von Hollundermarmelade... den habe ich schon auf den Geschmack gebracht! Mal sehen, ob ich ihn von Pfirsichmarmelade auch noch überzeugen kann!
(aber will ich das überhaupt?)

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Liebe Margit,

    die Marmelade sieht ja köstlich aus. Die Sorte Pfirsich mag ich auch sehr gerne. Leider kenne ich nur selbstgekaufte ;o) Meine Eltern hatten zwar mal einen Pfirsichbaum, aber der war hintenrum Wind und Wetter ausgesetzt und trug nur sehr verschrumpelte Früchte. Gelesen habe ich später, sie mögen es am liebsten mit einer wärmenden Mauer in der Nähe.
    Dir ein fröhliches Frühstück. Da weiß man ja jetzt gar nicht, ob man Dir wünschen soll, daß Dein Sohn sie mag oder nicht...! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    Einfach lecker. Das erste Bild gefällt mir besonders gut.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit,

    bei deiner tollen Pfirsichernte solltest du unbedingt einmal eine Pfirsich Salsa ausprobieren. Das ist der Wahnsinn und passt zu so vielem!

    Lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    Deine Marmelade sieht köstlich aus!!! Toll, dass Ihr so eine reiche Ernte habt! Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Pfirsiche bei uns gedeihen, schäm...
    Deine Fotos sind ganz toll geworden, ich stimme Danny zu, besonders das Erste sieht super aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    Deine Marmelade sieht wirklich lecker aus. Die Farbe ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. mmmh der sieht wirklich lecker aus! Nachdem unser Pfirsichbäumchen im letzten Jahr wirklich Unmenegen getragen hat, fällt die Ernte dieses Jahr doch deutlich geringer aus... aber ich bin auch froh, das war soooo viel Arbeit, die alle zu verarbeiten!

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  7. wow: wie lecker die aussieht!
    Wir kriegen bestimmt einen harten Winter. Sagt man nicht, die Natur sorgt vor?
    Ich friere jetzt schon.... lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmhhh, Pfirsiche und Pfirsichmarmelade - klasse! Steht das Bäumchen vor einer Suedwand oder kommt es auch so klar? Toll, was in Deutschland so alles gedeiht! Schöne Fotos!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Margit, versuche niemanden von dieser herrlich aussehende Marmelade zu überzeugen.....ich lasse die Gläser von ner Spedition abholen - du musst also keinen nötigen-ich erbarme mich! *lach* Also ähm ja...wow! Sooooooo viele Pfirsiche! Gigantisch!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!