Donnerstag, 18. Oktober 2012

Beauty is where you find it...

... heißt es heute wieder bei Luzia Pimpinella! Heute sollen wir uns Gedanken zum Thema "Herbstliebe" machen!





Ein sehr schönes Thema, bietet doch gerade der Herbst vieles, das man einfach lieben muss!
Nachdem ich schon einige Posts zum Thema Herbst und Früchte verfasst habe, beschränke ich mich heute auf DIE Herbstfrucht schlechthin... die Kastanie!

Kastanien haben nach wie vor eine große Anziehungskraft auf mich! Ich kann umöglich an einem Baum vorbeigehen, ohne einen Blick auf den Boden zu werfen!

Und wenn ich dann diese hübschen stacheligen Früchte liegen sehe, muss ich einfach welche einpacken!

Hier also meine persönliche Liebeserklärung an die KASTANIE...




























Zum Schluss möchte ich Euch noch ein Bild zeigen, das zwar schon 2 Jahre alt ist, das ich aber im gleichen Biergarten aufgenommen habe, wie die anderen Bilder!


Das Bild entstand bei einem Kindergartenausflug! Ich fand das Motiv einfach herrlich! Die Kinder hatten natürlich keine Zeit fertig zu essen, denn zu diesem Biergarten gehört ein toller Spielplatz!

Mit diesem Bild schaffte ich es sogar bei einem Fotowettbewerb unserer Tageszeitung unter die ersten 10 Plätze!


Und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die Herbstlieben der anderen Teilnehmer!
Mehr Herbstlieben findet Ihr HIER!


Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit,

    sehr schöne Fotos hast du gemacht! Das Kastanienherz gefällt mir sehr (wäre heute fast bei mir auch zu sehen gewesen ;) !

    Toll, deine Umsetzung!

    Einen lieben Gruß sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Margit
    Was für schöne Herbstbilder ... Und bei den Kastanienbäumen gehts mir "düpfligliich" gleich genau gleich wie dir. Oh wie gerne erinnere ich mich an die Kastanien,ännli, welche wir früher gemacht haben. Und dein Biergartenbild könnt wirklich eine Geschichte schreiben.
    Hab eine sonnigen Tag.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. ...Margit, deine Herbstliebe gefällt mir suuuper gut! Auch ich mag diese herrlich braunen, glatten Früchte der Kastanie... DER Inbegriff für den Herbst überhaupt - abgesehn von den vielen rot und gelb Tönen!
    Danke für die Warnung (lach)... aber eine Sucht für die ich mehr Zeit wie 5 Minuten aufwenden muss *kicher* wird bei mir nicht sooo schnell zur Sucht. Bei mir fehlt dann meist die Zeit...aber ich muss zugeben...irre Möglichkeiten und derzeit ein netter Zeitvertreib...die Bandscheibe lässt grüßen!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke
    PS: ich lieb edein "Würstbild" sehr und von mir hättest du den 1. Preis dafür bekommen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann auch nicht an einem Kastanienbaum im Herbst vorbeigehen, ohne mir Kastanien in die Tasche zu stecken...ich liebe ihre Form! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,

    ja, wenn man sich erst mal an den Gedanken gewöhnt hat, daß der Sommer zu Ende ist, dann verliebt sich wohl jeder in den Herbst.
    Toll, Dein Kastanienherz. Und witzig Dein prämiertes Bild :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild im Biergarten finde ich toll...
    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so schöne Kastanien! Dieses Jahr leider noch nicht gesucht ABER jetzt bei Dir gefunden!!

    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder! Das Kastanienherz das sieht so richtig schön herbstlich aus...ich glaub, ich sollte auch mal schnell sammeln gehen ;o)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    Deine Herbstliebe-Bilder sind so schön! Ich liebe Kastanien auch! Ich vermisse die hier richtig, es gibt nur ganz wenige Bäume und die sind meistens in Gärten...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe sie auch, besonders wenn sie noch so schön frisch sind und so toll glänzen.
    Ich konnte auch wieder nicht vorbeigehen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kastanienbilder gefallen mir aber auch supergut :)
    Vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Blog,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margit,
    wunderschöne Kastanienbilder sind das! Aber nicht nur die - möchte an dieser Stelle auch Deine anderen Blogbeiträge loben. Jedes Deiner Themen ist ein Kunstwerk für sich!
    Weiterhin viel Spaß beim bloggen
    Viele Grüße
    Irena (Maiglöckchen)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist aber ein tolles Foto!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Du wirst immer besser bei den Fotos - hütchen ab!
    Ich liebe diese stacheligen Mäntel auch so.
    Bei uns hat es die aber während des Regens runtergehauen - alle matschig *grummel*
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!