Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beauty is where you find it...

... heißt es heute wieder bei Luzia Pimpinella! Auf das Motto dieser Woche "THINK PINK" habe ich mich besonders gefreut!






Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser! Wenn Ihr Euch vielleicht wundert, was das alles mit einem einem Gartenblog zu tun hat, híer kurz zur Erklärung! Ich bin nicht nur begeisterte Hobbygärtnerin, mindestens genauso begeistert hantiere ich mit der Kamera! Ich habe irgendwann bei Luzia Pimpinella dieses geniale Fotoprojekt entdeckt! Jede Woche wird dort ein bestimmtes Thema vorgegeben und man darf sich dann auf seinem eigenen Blog dazu "austoben"! Bei Luzia Pimpinella werden dann alle Blogs gesammelt (Thumbnails) und es entsteht eine große Collage! Es lohnt sich wirklich, auch mal andere Blogs zu besuchen, denn es sind immer ganz wunderbare Ideen dabei! Also, wenn Euch das Wetter am Wochenende nicht hinaus ins Freie lockt (bei uns ist sogar SCHNEE angekündigt...brrrrrr!!!!!), dann klickt Euch doch mal durch die PINKEN Blogs!


Nicht, dass PINK meine Lieblingsfarbe wäre... im Gegenteil... aber ich liebe ja die Herausforderung!

Ich habe als erstes bei mir zu Hause Ausschau nach etwas PINKEM gehalten! Aber ich habe außer einer Haarbürste (und die gehört auch noch meinem Mann!!!!) wirklich nichts in diesem Farbton gefunden! Ich lebe schließlich in einem Haushalt mit Männerüberschuss! Ha, ha,...

Also los nach draußen und auf der Straße nach PINKFARBENEM gesucht! Tja, und da findet sich natürlich so einiges!!!!!


Als ich mein Fahrrad in der Innenstadt abstellte, stach es mir gleich ins Auge ...  PINK ... eine Plastiktüte zum Schutz des Fahrradsattels vor Regen!




Meine Jungs wollten dann weiter in ein Spielwarengeschäft! Mutter verzog sich in die Mädchenabteilung auf der Suche nach etwas PINKEM, während sich meine Jungs mit Fußballkarten und Co. (garantiert nicht PINK) beschäftigten!



Dieses PINKFARBENE Entlein "schwamm" mir beim Verlassen des Geschäfts auch noch über den Weg!



Wieder draußen auf der Straße stach mir dann dieses coole PINKE Rad ins Auge! Ich glaube, ich kenne sogar die Besitzerin!!! Ha, ha,...






Ein Stückchen weiter waren Bauarbeiter mit Straßenarbeiten beschäftigt! Die wussten offensichtlich von Luzia Pimpinellas Fotoprojekt... auf jeden Fall haben sie extra für mich irgendwelche Markierungen in PINK angebracht!





Wir haben uns dann kurz auf eine Bank gesetzt, um nach PINK Ausschau zu halten, als mir dieses Mädchen in PINK vor die Linse lief! Mit dem Handy kann man sich relativ unauffällig an das "Objekt der Begierde" heranpirschen!





 Diese Schmierereien habe ich in einer Gasse an einer alten Tür entdeckt! Na, schön sind sie ja nicht, aber immerhin PINK!





Danach näherten wir uns einer Baustelle... und ich dachte, ich seh nicht richtig, da lag doch dieser PINKFARBENE  Handbesen herum! Herzlichen Dank an die Bauarbeiter, ihr habt mir sehr geholfen!




Auf dem Weg nach Hause kamen wir an einer Telefonzeller vorbei! Ich frage mich zwar, warum die da eigentlich steht ... aber egal... der Hörer ist auf jeden Fall PINK!





Ich wollte dann schnell noch eine Kleinigkeit im Supermarkt besorgen... auch dort wurde ich nicht enttäuscht... jemand hat dort allerhand PINKES abgestellt! Ist doch klasse oder???





Doch dann sah ich ihn .... einen Bus mit dem passenden Aufdruck in PINK!




Auch nicht schlecht... auf dem Parkplatz stand dieser hübsche PINKE Roller!




Neben einer Mauer mit Graffitis stand dieser PINKFARBENE Mülleimer! Da hatte wohl einer der Künstler noch ein wenig Farbe übrig!!!




Da hat wohl jemand den Mülleimer übersehen und das PINKFARBENE Bonbonpapier einfach auf den Boden geworfen! Fragt mich bitte nicht, wie die Leute geguckt haben, als ich das Papier fotografiert habe!!!!




Sogar Verbotsschilder gibt es in PINK! Dieses habe ich an einem Sonnenstudio entdeckt!








Wieder zu Hause habe ich dann doch noch etwas PINKFARBENES in meinem Garten entdeckt... nämlich meine neugepflanzte Rose "Mozart" strahlt in schönstem PINK!!!




Dieser Post hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil ich bei diesem Thema wirklich aus dem Vollen schöpfen konnte! Ich hoffe, dass ihr auch ein wenig Spaß mit  PINK hattet!

Es grüßt Euch recht herzlich...

... die seit einiger Zeit nur noch PINK sieht!

Kommentare:

  1. Aber Hallo ... so viel Pink - super! Weisst du, dass Pink auch etwas sehr beruhigendes an sich hat? Therapieräume und gar Gefängniszellen werden in pink gestrichen!
    Ich wünsch dir einen gelungenen Tag und danke dir dafür, dass du uns mit auf deine Pinksuche gemacht hast.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Margit,

    woh, so viele tolle Bilder! Dein Beitrag hat mir richtig gut gefallen!
    Das Fahrrad finde ich ja süß und der Roller ist wohl der Hit!

    Mir gefällt es super! Klasse umgesetzt!

    Liebe GRüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Margit,
    suuuper Umsetzung mit genialen Bildern....ich habe zwei absolute Favoriten: der Roller und da Mambapapier...einfach suuuuper!
    Kutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh Margit,

    ganz besonders toll finde ich, daß es wirklich alles Zufallsfunde sind. Ist bestimmt toll, wenn man so durch die Gegend rennt und plötzlich fündig wird. Allerdings war ich nach Deinem ersten Bild und dem folgenden Text erst mal verwirrt, denn ich hatte einen Handfeger im Sinn, aber im Text wurde von einer Haarbürste geschrieben. Aber nun ist alles sortiert im Kopf!
    Hab´ einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber super toller Bilder mit Pink geschossen...man muss eben im Alltag die Augen offen halten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, was hast du denn alles gefunden.
    Toll. Hast ein Auge für pink, oder??

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Fundstücke und Fotos. Ein geschultes Auge.

    Danke für deinen Besuch und deine Nachricht, die mich sehr gefreut haben.

    Liebe Grüße
    I.

    AntwortenLöschen
  8. HAHA , der Bus war ja wohl die Krönung,noch was GRÖSSERES als einen Bus hat ja wohl keiner gefunden in Pink...

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn, was du so alles gefunden hast!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja echt viele pinke Sachen gefunden. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    toll, was Du alles gefunden hast!!! Besonders cool finde ich die Handfeger und den Motorroller!!!! Dieses Projekt macht echt Spaß und schärft den Blick!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hey, das ist ja eine tolle Sammlung geworden!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Margit,

    Du hast Dir aber wirklich viel Mühe gegeben, was Du alles gefunden hast!!!!
    Der Bus passt ja wohl genau zum Thema!
    Tolle Bilder!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. hi ....ich glaube Dir fehlt noch eine Tochter...grins dann wäre ganz
    viel "pink" in Deinem Haus...jedenfalls wieder ganz toll Deine Bilder

    Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Du hast aber eine Menge Pink gefunden!
    Ich war da heute gar sehr erfolgreich.
    Bei uns zu Hause, ich bin allein unter Männern, ist pink absolute Mangelware.
    Dabei mag ich eigentlich pink, ich finde, in Maßen, ist das eine Gute-Laune-Farbe.

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  16. Ha, Hello Kitty, irgendwie hatte ich so eine EIngebung, dass du die für diesen Post ausgesucht hast. Echt pink ;)
    Wenn du irgendwo einmal Pastinaken siehst, unbedingt kaufen. Schmecken auch geschmort sehr gut! lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!