Sonntag, 28. Oktober 2012

Mit herbstlichem Gelb...

muss ich mich wohl beeilen, denn seit gestern Nachmittag sieht es bei uns schon ziemlich winterlich aus!



Erst einmal möchte ich Euch für die vielen netten Kommentare zu meinem Post in PINK bedanken! Ich freue mich immer sehr darüber!!!

Bevor das herbstliche Gelb komplett unter einer weißen Schneedecke verschwindet, möchte ich Euch noch ein paar gelbe Bilder aus meinen Gärten zeigen! Die Aufnahmen stammen von letzter Woche!

Ich finde, nicht nur rote Blätter im Herbst ganz toll, auch gelb kann sich durchaus sehen lassen!



Dieses Bild entstand auf dem Weg zu meinem Garten! Wenn ich mit dem Fahrrad dorthin unterwegs bin, komme ich an einigen Feldern vorbei! Dieses hat mir ganz besonders gefallen... vor allem der Kontrast mit dem blauen Himmel!






Die Blätter der Funkien (Hosta) sehen zwischenzeitlich auch nicht mehr sooo schön aus!






Die Blätter des Kuchenbaumes (Cercidiphyllum japonicum) färben sich langsam von grün nach gelb und rot!




Die Blätter meiner Wildrose sind zwar nicht mehr ganz so schön, aber auch sie leuchten in gelb!






Die Blätter des Ranunkelstrauches (Kerria japonica) strahlen im Herbst auch in gelb!

 





Auch einige Sorten meiner Lieblingsstaude, dem Storchschnabel (Geranium) verfärben sich gelb!





Die Blätter der Zaubernuss sind inzwischen auch gelb geworden! Ich bin schon gespannt auf die Blüten! Knospenansätze kann man ja bereits erkennen! Es handelt sich um die Sorte
Hamamelis intermedia 'Aphrodite', die orangefarben blüht! Der Strauch steht in meinem neuen Garten am Haus und ich habe ihn erst im April gepflanzt!






Zum Schluss noch ein Blick auf die gelben Blätter meiner ebenfalls  im Frühjahr gepflanzten Hainbuchenhecke!



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, den vermutlich die meisten von Euch drinnen verbringen werden... aber wir durften ja zumindest eine Stunde länger schlafen!

Viele Grüße von



Kommentare:

  1. War das nicht ein herrlicher erster Schnee? Hier ist er zwar wieder weg, aber die Bibber-Kälte ist geblieben.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN Markus es war nicht herrlich - Oktober-Schnee ist blöd!
      *lach* bei uns is er auch weg...suuuuper!

      Löschen
  2. Liebe Margit,

    Woh, was für schöne gelb Bilder. Das Bild vom Maisfeld ist der Knaller, so tolle Farben.
    Auf die Blüte deiner Zaubernuss bin ich gespannt, ich mag sie sehr gern.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Margit,

    stimmt, das Maisfeld mit dem super-blauen Himmel sieht toll aus. Es ist so schön, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. So viele Menschen sehen solche "unwichtigen" Dinge gar nicht mehr.
    Ganz besonders gelb sind die Blätter auch, wenn zusätzlich noch die Sonne darauf scheint. Da scheinen sie richtig zu strahlen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    bei uns ist es zwar nur eisig draußen, doch die Hostablätter sind inzwischen alle entsorgt. Schnee gab es gestern keinen - doch dafür waren es heute nacht -6°C und ich habe heute zum ersten mal handschuhe draußen beim Gassigehen angehabt - der Winter steht wirklich vor der Tür.
    LG und dir einen schönen Sonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    Deine gelben Bilder sind richtig schön und ein toller Kontrast zu Deinen pinken Post!!! :-) Schnee haben wir nicht, aber eisig kalt ist es hier auch, klapper :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    bei uns war es heute schon gefroren. Hoffentlich hält die Herbstpracht der Blätter noch ein wenig. Schöne Fotos hast du ausgesucht!
    Dir noch ein schönes Wochenende
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. ...Hey Margit,
    Tolle gelbe Imprssionen... Bild Nr. 1 Das Maisfeld...ist mein Favorit! Es ist herrlich!
    Sooo bei uns is der blöde Oktober-Schnee endlich weg! Kalt ist es aber herrlich strahlend blauer Himmel...das Macht gute Laune und endlich kann ich wieder nach MEINER Uhrzeit leben!
    Soooo dir nun die liebsten Knutschknuddeligengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,
    Deine herbstlich gelben Bilder sind superschön! Auch mir gefällt das vom Maisfeld total!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!