Donnerstag, 8. November 2012

Beauty is where you find it...

... heißt es wieder bei Luzia Pimpinella! Das Motto für heute ist Linien (lines).



Ach, wie war das mal wieder spannend! Nic bringt mich manchmal ganz schön zum Grübeln mit ihren Themen!
Als ich mich auf die Suche nach "Linien" machte, kam mir irgendwann der Gedanke,  was "Linien" überhaupt sind? Was ist z. B. der Unterschied zu "Streifen" oder "Strichen"?

Der Duden definiert den Begriff "Linie" wie folgt... "längerer, gerader oder gekrümmter (gezeichneter o. ä.) Strich"

Na, dann mal los!!!!

Das sind ja dann wohl eindeutig Linien, oder? Striche und länger sind sind sie auf jeden Fall, na ja von "unterbrochen" schreibt der Duden zwar nichts, aber irgendjemand hat sie auf die Straße gezeichnet!!!!




An diesem Supermarkt habe ich auch Linien entdeckt! Na, nicht wirklich schön ...



Ja, auch dieser Supermarkt hat Linien zu bieten! Soll jetzt aber keine Werbung sein...


Sind das jetzt Linien oder Streifen? Egal, ich fand das Motiv so schön, weil nicht nur Linien zur Deko aufgemalt wurden, sondern auch noch Linien zur Orientierung!



Ich überlegte und überlegte, wo ich noch Linien finden könnte... na klar, im Mathebuch meines Großen!!!!



Mein Kleiner kam dann mit seinem linierten Heft und hat mir gezeigt, welche Buchstaben er gelernt hat! Richtig auch da gibt es Linien ...






... aber in der Schule wird nicht nur geschrieben, sondern auch gesungen... und dafür gibt es Notenlinien! Hey, langsam laufe ich zu Höchstform auf!!!!



Der Duden spricht ja von geraden oder gekrümmten Strichen... könnte hinkommen!



Diese Linien markieren wohl eine Tiefgaragenein- und ausfahrt!



Genial fand ich aber diese Linie... nämlich eine Buslinie!!!!



Na, und dann gleich noch eine Fluglinie! Ha, ha,... es heißt ja schließlich Airlines!



Hier wohl noch ein Paradebeispiel einer Linie! Sie trennt Fahrradweg und Fußweg!



Tja, diesen Beitrag habe ich online erstellt... die line habe ich mit einem Pfeil markiert!!! Ha, ha,..




So, jetzt höre ich aber auf, sonst werde ich noch völlig gaga vor lauter Linien, Strichen, Streifen, Pfeilen, Zeilen ....


Ich freue mich schon auf nächste Woche, denn dann heißt es alles GRÜN!!!!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margit,

    toll, ein richtig guter Beitrag, du hast viele Linien gefunden!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen margit
    wo Du immer "Linien" gesehen hast... stimmt
    man muß nur die Augen offen haben...dann sieht
    man mehr in der Welt. Freue mich auf den nächsten
    Donnerstag..grins

    Wünsche einen schönen Tag
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Scheint echt eine kreative Sache zu sein, die "beauty is"-Aktion. Erst steht man vor dem Nichts, und dann fängt es doch an zu sprudeln! Ich finde Deine Beiträge immer toll.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du toll umgesetzt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber viele tolle Beispiele für Linien entdeckt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial,wo du all die Linien gefunden hast! Hihi, bin auch grad um rumschauen hier im Büro, wo ich eine Linie sehe und hach, bin schon fündig geworden - in der Agenda! :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Margit,
    ein witziger Beitrag!!!!
    Und morgen gibts dann bestimmt Fotos von dem Spektakel um die Burg? .....und wenn die mir dann zusagen, geh ich auch hin.

    Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es!!! Die "Winterlust" steht schon ganz dick in meinem Kalender!!!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
    2. Dann freu ich mich schon über deine Eindrücke!!!

      Löschen
    3. Wird wohl nichts werden, mit neuen Bildern!!!! Sitze seit heute Morgen im Kalten - unsere Heizung hat den Geist aufgegeben! Musste jetzt erst warten bis der Installateur kam! Schöne Schei....
      Nachmittags habe ich leider keine Zeit mehr für die "Winterlust"! Hilft leider nichts!

      Löschen
  8. Wow, du hast aber viele Linien gefunden! Und die Flugzeuglinien sind eh immer klasse :-) Ich bin mal gespannt, wie viele noch in der Liste auftauchen. Mir sind ja partout keine anderen Linien eingefallen...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,
    toll, wie Du das Thema umgesetzt hast!!! Die Buslinie ist doch genial :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. hihi, das ist ein schöner Beitrag, musste oft schmunzeln. besonders gefallen mir die Notenlinien :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja ein richtig kreativer Linien-Beitrag! Die Flugzeuglinien mag ich am liebsten :-)
    Und du hast bei meinen Linien richtig gelegen - es war New York.
    Viele Grüße,
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!