Dienstag, 4. Dezember 2012

Frostig, frostig...

...zeigt sich mein Garten am Haus!







Meine Äpfelchen machen auch gefrostet eine gute Figur!



In die rostige Schale habe ich einen locker gebundenen Kranz aus Efeu gelegt, mit Zieräpfeln und kleinen Tontöpfchen dekoriert und in der Mitte mit zwei Blattpflanzen und einer Christrose bepflanzt.



Die alte Laterne hat auch ein frostiges Kleid angelegt!



Mal sehen, ob das Fass den Winter übersteht! Ich habe es noch nie ausprobiert, das Wasser drin zu lassen!



Blick zu unserem Gartentor.



Den Rosenbogen zieren zwei Apfelkränzchen.



Am Wochenende auf einem Adventsmarkt entdeckt... diese beiden Holzsterne!



Mein Arbeitstisch hat sich auch adventlich geschmückt! Die kleinen Sterne aus Holz habe ich ebenfalls am Wochenende erstanden!



Diese großen Holzsterne habe ich schon ein paar Jahre - daher auch ein wenig Patina! Der Mexikoofen war ein Hochzeitsgeschenk, kam aber bisher nur einmal zum Einsatz! Jetzt mir der neuen Terrasse wird sich das vermulich ändern!



Der Frost zaubert einfach tolle Bilder!



Die Dachwurzen in meinem Fleischwolf sehen auch gefrostet noch toll aus!



Die kleinen Holzsterne nochmal in Nahaufnahme!



Der Strohstern hat auch schon einige Weihnachtsfeste erlebt!



Erinnert Ihr Euch noch an meine Laubkränze? Ich finde, gefrostet sehen sie nochmal so gut aus!



In meinem Apfelbaum wächst eine Mistel! Jedes Jahr zur Weihnachtszeit "ernte" ich die Zweige, damit sich die Pflanze nicht zu sehr ausbreitet!



Hier nochmal mein Arbeitstisch mit den Lärchenzweign und den Stoffsternen, die auch schon so manches Weihnachtsfest erlebt haben!

Ich mag es ja immer gerne natürlich... vielleicht hat Euch meine Adventsdeko ja ein wenig gefallen!

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Oh,was für schöne Winterbilder!Mistel und Holzsachen mag ich auch sehr,wunderschön sieht alles aus! Bitte nimm das Wasser aus dem Holzfass raus,der obere Ring reißt und das Fass platzt auf durch den Eisdruck.Die Wände sind zu steil.Bei ganz schrägen Schalen kann das Eis nach außen gleiten ,hier nicht!Ich hatte das auch mal!Und ein Plastikfass wurde zur Kugel!Es wäre doch zu schade!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    Deine Bilder sind soooo schön!!! Ich mag diese Stimmung so gerne und finde den Garten so verfroren sehr reizvoll! Bei uns hat es gestern geschneit, leider ist nichts liegen geblieben. Heute haben wir 5 Grad Plus und Regen...

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,

    nicht nur ein wenig! Ich finde Deine Deko richtig toll! Da mir Deine Laubkränze gefrostet so gut gefallen, werde ich den Türkranz aus 400 (hab´ beim Aufstechen gezählt) Eichenblättern auch im Garten verdekorieren, und hoffen, daß er mal so überpudert aussehen darf ♥
    Mistel muß ich auch noch vom Apfelbaum holen. Das mache ich jedes Jahr. Hab´ ich aber bisher vergessen. Zum Glück hast Du mich erinnert ;o)

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    PS: Ich habe auch schon bei einer Verlosung nur kommentiert, und geschrieben, daß ich daran keine Freude hätte. Das sehe ich wie Du, warum sollte ich es jemandem "wegnehmen", der sich wirklich freuen würde.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,

    Wundervoll sieht es bei dir aus. Ich bin hin und weg und die leichten Schneeflöckchen sind einfach bezaubernd.
    Dein Garten sieht auch im Winter einfach spitze aus.
    Dein Regal und dein Pflanztisch sind wahre Hingucker!!!!!
    Einen schönen Tag und liebe GRüße sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuper schöne Deko, blöd nur das ich nicht dazu gekommen bin Laubkränze zu machen....aber naja vielleicht dann kommendes Jahr!
    Deine Errungenschaften vom Wochenende, ich meine die Sterne, sind toll!
    Sooo ich muss mich wie immer sputen....gleich kommt Juli und ich muss schon wieder weiter zum nächsten Termin!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,

    ich bin total begeistert, dass sieht so wunderschön aus. Ich wiederhole mich, Dein Garten sieht zu jeder Jahreszeit toll aus. Du hast wirklich ein Händchen dafür!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Manno warum wächst in meinem apfelmus keine mistel? Einen Weihnachtsbaum bräuchte ich auch noch. ..und deko. ..

    AntwortenLöschen
  8. Manno warum wächst in meinem apfelmus keine mistel? Einen Weihnachtsbaum bräuchte ich auch noch...und baumschmuck

    AntwortenLöschen
  9. Auf deinem Blog schneit es ja, wie cool!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Margit,
    die Laubkränze sind auch gefrostet noch toll. Die Holzsterne gefallen mir gut, passen zur natürlichen Deko.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!