Montag, 24. Dezember 2012

Merry Christmas...

... wünsche ich Euch allen! Wenn Ihr nichts verratet, dürft Ihr einen Blick ins Weihnachtszimmer werfen!




Meine Männer sind seit Mittag außer Haus und da konnte ich endlich loslegen! Ich war aber schneller fertig, als erwartet!
Daher bekommt Ihr jetzt noch einen exklusiven Blick auf meinen Baum! Der Baum ist traditionell ganz bunt! Der Weihnachtsschmuck hat sich im Laufe der Zeit angesammelt oder wurde gebastelt! Ich hatte als Kind bereits ein kleines Bäumchen und einige Dinge stammen noch aus dieser Zeit! Es hängen zum Teil viele Erinnerungen an dem Baumschmuck!


Die kleinen Engel waren ein Geschenk und wurden aus verschiedenen Nudelsorten gebastelt! Die getrockneten Apfelscheiben haben auch schon oft am Baum gehangen. Gerne mag ich auch kleine Holzfigürchen oder Anhänger aus Holz.



Das kleine Backblech hängt heuer zum ersten Mal am Baum - ich habe es in einem Geschäft entdeckt! Der kleine Nikolaus-Hampelmann ist ein Geschenk meines Mannes. Ich hatte vor vielen Jahren so eine Figur auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und fand die soooo schön! Mein Mann, damals noch Student und nicht gerade mit Reichtümern gesegnet, hat mir dann so eine Figur selbst gebastelt! Der Nikolaus in der zweiten Reihe ist aus einer Erdnuss gebastelt und auch schon älter! Die Holzfigur habe ich mal gekauft!



Diese Figuren sind zum Teil auch schon älter! Kann mich gar nicht mehr erinnern, wo ich die her habe!




Wie gesagt, mein Baum ist ganz bunt! Hier nochmal diverse Holzfiguren. Die Nüsse stammen noch von dem Bäumchen, den ich in der Kindheit immer hatte! Sie dürften also locker 30 Jahre alt sein!




Hier aber mal der Baum im Ganzen! Ich habe auch einige Holzfiguren, die ganz wunderbar nach "Weihnachten" duften!

Meine Jungs sind sicherlich schon völlig aus dem Häuschen - aber sie müssen sich noch gedulden! Erst besuchen wir mit ihnen noch die Messe und den Friedhof...

... aber dann geht es los!!!!


Ich wünsche Euch heute einen wundervollen Weihnachtsabend!!!!


Kommentare:

  1. Liebe Margit,

    na das ist ja mal ein prächtiger Baum! Und die liebe Geschichte zum *Hampelmann* ist so schön! Meine Tante hat noch vergoldete Walnüsse, die schon am Baum ihrer Kindheit gehangen haben, als es noch *nix* gab, wie man so schön sagt. Einen tollen Erinnerungen-Baum, habt Ihr da!
    Dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben. Genieße die freien, friedvollen Tage!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...ach meine liebe Margit,
    ich liebe Euren Baum sehr! Und du hast Recht es könnten Geschwister sein...die Geschichten sind es die man nie im Leben vergisst - ich hoffe das meine Kidis das später auch mal genau so machen und wenn nicht? Na dann ist es auch nicht weiter tragisch!
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und das Christkindchen war schön fleißig! Ach was ich vorhin vergessen hatte...ein paar der Garten-Margits Äpfelchen hängen auch am Baum...und bei mir bekommen die Flatterfreunde nix davon ab!
    So nun machen wir´s uns noch gemütlich, die Kidis müssen ins Bett, Jannick muss morgen früh raus er muss Messe dienen!
    Knutschknuddeligeweihnachtsgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Baum! Bei uns fällt er jedes Jahr auch kunterbunt aus...Altes unsd Neues gemischt...und ebenfalls viele Erinnerungen...ich könnte mir eigentlich keinen anderen Schmuck vorstellen...außer vielleicht eine andere Farbe der Kugeln...;-) Ich finde es übrigens ziemlich schwer, den Baum zu fotografieren, damit alle sehen, wie schön er ist...Vielleicht habe ich ja heute Zeit, die Bilder von gestern zu sichten, dann kann ich unseren diesjährigen Baum auch einmal zeigen...Frohe Feiertage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Baum!
    Ich denke, die Jungs hatten eine zauberhafte Bescherung, gell!

    Ein Frohes Fest wünscht Dir und deinen Lieben,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten wünsche ich auch dir, liebe Margit.

    Herzlichst,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit
    Dein Baum ist wunderschön. Ich hoffe ihr hattet eine reiche Bescherung und einen gemütlichen Abend.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    auch ich wünsche dir noch Frohe Weihnachten. Ihr hattet sicherlich einen wunderbaren Abend und könnt nun die schöne Weihnachtsstimmung mit ins nächste Jahr nehmen!
    LG Steffio

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, danke für die tollen eindrücke, ich bin auch gerade meinen blog zu aktualisieren - die mandeln hab ich gerade mit deinem blog verlinkt
    wünsch dir noch eine schöne zeit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  9. Nun sind die schönen Weihnachtsfeiertage vorbeigerauscht und der Alltag kommt langsam aus den dunklen Ecken.
    Aber vorher wünsche ich dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön das aussieht! Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!