Donnerstag, 24. Januar 2013

Beauty is where you find it...

schon ist wieder Luzia Pimpinella Donnerstag und heute lautet das Motto "pastels" - also alles, was schön pastellig ist!




Da hab ich doch gleich mal in meinen Gartenbildern gekramt, denn ich bin ja ein Fan von Pastelltönen im Garten! Außerdem bin ich noch Storchschnabel-Fan!!! Also hier eine kleine, patellige Geranium-Auswahl aus meinem Garten!
























Im Frühjahr findet man in meinem Purpurbeet auch viele zarte Pastelltöne! Die großen Bälle des Kugellauchs zählen dabei auch zu meinen Favoriten! Rechts zu sehen der Zwergflieder 'Palibin' - mit tollem Duft und pastellfarbenen Blüten.



Das Beet unter meinem Apfelbaum hat im Frühjahr seinen großen Auftritt (sonst sieht es eher langweilig aus)! Die zartweißen Blüten des Waldmeisters und die Blüten der Bergenien verwandeln das Beet in ein Blütenmeer!



Auch in meinem großen Staudenbeet geht es gerade im Frühjahr sehr pastellig zu!



Im Moment hört Ihr eher weniger von mir! Meine Gärten liegen immer noch unter einer dicken Schneedecke, obwohl es bei uns seit vorgestern kräftig taut!
Wir haben Winter und da ist noch nichts mit Frühlingsblühern - auch wenn Anfang Januar schon ein paar Blätter aus der Erde gespitzt haben!

Jetzt freue ich mich erst mal auf die Blüte meiner Zaubernuss!!!!

Einen schönen Tag wünscht Euch


Kommentare:

  1. Moin,

    unsere Gärten liegen doch alle unter Schnee - es ist Winter! Und grauselig kalt.
    Schön ist der Blick auf dein Gartenhaus, du hast Platz und bist zu beneiden!
    Ich liebe Geranium auch, es ist meist unkompliziert, und die Pienzjer (die Pflegebedürftigen) sind längst ausgestorben!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Margit,

    Sehr schöne Patellige Bilder hast du uns da rausgesucht. Ich habe heute morgen übrigens den Frühling bestellt, es reicht doch nun mit Schnee, Eis und Kalt, gell! Dann wird es hier auch wieder munterer, ich denke unter der Schneedecke gibt es schon einiges zu sehen, gell!?

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Margit
    Was für eine Farbenpracht in pastell in diesem Winterweiss. Gut getroffen!
    Ich wünsch dir einen buntfröhlichen Tag und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Storchschnäbel auch sehr...leider verflüchtigt sich immer wieder mal einer aus meinem Garten...Schöne Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Margit, hach was für schöne Bilder, das erste gefällt mir besonders gut ,aber natürlich finde ich deine Storchenschnäbelbilder auch toll :-) war ja klar nach meine. storchenshcnabelposting ;-)
    Wenn man deine Bilder betrachtet freut man sich noch mehr auf den Frühling und die zarten Farben die man dann sehen kann!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    ich mag auch die "Störche" sehr gerne, auch weil sie so pfegeleicht sind. Deine Beetkombi vom 1. Foto mit den Bergenien gefällt mir gut.
    Dir noch einen schönen Tag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    tolle Bilder hast Du aus Deinem reichhaltigen Fundus herausgesucht!!! Ich freue mich immer über Deine schönen Gartenbilder!!! Und Storchschnabel mag ich auch sehr!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Margit,

    soooo schöne Blumenbilder mit tollen Farben. Da sehnt man sich doch nach dem Frühling!
    Ich freue mich schon auf Deine Bilder, wenn alles wieder grünt und blüht in Deinem Garten!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit, wunderschöne Gartenbilder, ach, wenn es nur bald wieder so weit wäre, bei uns hat es in der Nacht schon wieder geschneit, leider noch kein Ende in Sicht, also "Geduld, Geduld" was nicht zu meinen Stärken gehört, *gg* Schönes Wochenende, herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farben! Ich sehne mich nach Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Warten auf den Frühling...
    Februar, März und April, dann ist es wieder soweit.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. ...Oh meine liebe Margit,
    ein Frühlingstraum....solche Bilder und das bei dem Wetter! Das nenne ich mal Aufmunterung...der Frühling ist bestimmt nicht mehr weit!
    Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid alle gesund und munter!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!