Dienstag, 29. Januar 2013

Eigentlich...

wollte ich ja nur eine Kiste mit Abfallholz verfeuern...




... es wurde aber ein wundervolles "Gartenfeuerchen" daraus! Vorausschicken möchte ich, dass gestern Nachmittag eine besondere Stimmung draußen herrschte! Die Sonne kam ein wenig heraus und es taute! Es war ziemlich lange hell und es lag aber immer noch genügend Schnee. Aber seht selbst...


Zuerst leuchtete nur meine Zaubernuss in einem schönen Orange!!! Sie steht wohl kurz vor der Blüte!!!






Dann holte ich meinen Mexikoofen auf die Terrasse und begann ein kleines Feuerchen zu machen!









Ich saß gemütlich drinnen auf der Couch und schaute einfach nach draußen!!!! Herrlich! Fast, wie ein offener Kamin!



Heute ist es allerdings weniger stimmungsvoll - es taut weiter und regnet!


Ich wünsche Euch einen schönen Tag...

Kommentare:

  1. Ach was für schöne Bilder. Ich kann mir richtig vorstellen, wie gemütlich das gestern war :-)!
    Schön das du uns daran teil haben lässt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    wunderschöne Bilder! Ich mag diese Öfen sehr gern, ich finde sie machen eine sehr schöne Stimmung!
    Ich bin schon auf deine Zaubernussbilder bespannt, bei den Temperaturen wird die Blüte nun wohl nicht mehr lang auf sich waren lassen!

    Liebe GRüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hach dann grillen wir bald draußen,wie anregend ,deine schönen Bilder!Du hast Winterblüher,das verkürzt die Wartezeit auf den Frühling.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,

    schöne Bilder sind das von der Zaubernuss. Hier war es gestern auch so zwischen schön und trist. Immer im Wechsel. Heute pfeift der Wind ums Haus und es regnet immerzu!
    Meine beiden Männer machen auch so gerne Feuerchen. Einmal hätte mein Mann fast eine alte Burg abgefackelt. Zum Glück hatte ich, es war Sommer und alles knochentrocken, eine noch volle Sprudelflasche mit! Seither ist er vorsichtiger, und will nicht immer alles an Abfall verbrennen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Margit,
    die Zaubernuss und das Feuer...einfach nur herrliche Fotos...und wenn ich mir das so genau betrachte...jetzt dauert es nicht mehr lange und der Frühling schleicht sich ganz unmerklich, auf leisen Sohlen ins Land! Ach was freu ich mich darauf!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Knutschi Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    das Wetter ist wohl zu uns geklettert! Jippi!
    Aber für ein Feuerchen draußen ist es zu ungemütlich und das bißchen Schnee hat sich auch verflüchtigt.
    Ei´ne Zaubernuß muss ich wohl auch haben. Die Bilder zeig ich gleich mal Herrn Hütchen.
    (Wahrscheinlich darf ich bald nicht mehr Deinen Blog besuchen, weil ich auch immer alles haben will....)
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Margit,

    Ihr habt ja immer noch Schnee, bei uns ist alles weggetaut.
    Wunderschöne Fotos vom Feuer und auch von der Zaubernuss.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie gemütlich, im Warmen sitzen und ein Feuer im Freien genießen, hat ja nicht jeder *gg* Hab einen kuschligen Abend, bei uns ist es auch nicht besser, Tauwetter, Regen und Wind und die weisse Pracht verschwindet langsam, liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    also deine Fotos sind immer total klasse. Heute tauts auch bei mir und der Wind pfeift ohne Ende und es gießt. Da wäre ein solches Feuerlein unmöglich. Aber wir machen das auch so gerne und sitzen dann stundenlang davor bei einem Gläschen Wein. Mmmh gemütlich.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!