Samstag, 26. Januar 2013

Väterchen Frost...

... hat in den letzten Tagen unseren Garten verzaubert!




Ich muss Euch die Bilder schnell noch zeigen bevor der ganze Schnee dahingerafft wird! Nächste Woche soll es deutlich milder werden (im Rheinland bis zu 18 Grad!!!).
Schade eigentlich, um die tollen Eiskunstwerke!



Ist das nicht herrlich???






Die Blüte der Zaubernuss erstarrt im Eis!












Ach, ich wollte Euch ja noch was zeigen! Mein eigentliches Vogelhaus ist seit Wochen komplett verwaist!!! Keine Meisen, keine Kleiber, einfach nichts!!! Dafür  kamen Amseln auf meine Terrasse auf der Suche nach Futter!



Also bekommen jetzt eben diese gefiederten Gäste Futter von mir! Ich habe Rosinen, Erdnüsse und Sonnenblumen gemischt! Offensichtlich schmeckt es!!!





 Ich habe gelesen, dass Amseln gerne vom Boden fressen! Also habe ich ein behelfsmäßiges Vogelhaus für sie gebaut! Einen Kunststoffteller in der Mitte angebohrt ein Stäbchen durch! Das Ganze noch an jeder "Ecke" abgestützt! Das Dach ist übrigens der Deckel eines alten Wecktopfes, damit das Futter nicht nass wird! Den Amseln scheint es zu gefallen! Sie kommen schon früh morgens in Scharen...

Bin schon gespannt, wie sich das Wetter nächste Woche entwickeln wird!!!
Genießt aber erst noch ein winterliches Wochenende...

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margit,
    Die Frostbilder mit den Eiskristallen sehen einfach toll aus! Gut das du sie noch eingefangen hast bevor es taut :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. P.s. Deine selbstegbautes Vogelrestaurant ist für die Amseln sehr komfortabel wie ich finde :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,

    Oh, was für schöne Gebilde der Frost bei euch gezaubert hat.
    Es sieht sehr cool aus. Deine Amseln haben es ja sehr gut bei dir, mit eigener Villa, ganz nobel ;)!

    liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Sieht fast aus wie ein Carport für die Amseln...wunderbare Idee! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit
    Wow, was für geniale Eisbilder! Auch bei uns solls viel wärmer werden. Blöd aber auch
    Ich wüsch dir ein schönes WE. Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,

    was für frostige Bilder! Ganz tolle Aufnahmen! Aber ich muß sagen, ich freue mich, wenn es endlich damit vorbei ist. Wenngleich... 18°C ist ja schon seeehr mild ;o) Aber ist es nicht typisch, egal wie´s ist, einer meckert rum!
    Deine Amsel-Futterstation ist ja toll! Trotzt sie auch einer Boe?? Aber dann müssen sich alle Vögelein oben drauf setzen, und es festhalten ;o) Unsere Amseln bekommen nur Äpfel an die Hecke gelegt. So einen Luxus gibt es hier für sie nicht.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne fotos, ganz toll, ich liebe solche impressionen! danke fürs zeigen
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit. Das hatte ich letztens auch mal gemacht und das Futter auf den Boden gestreut. Es kamen viele Amseln, aaaaaaaber leider auch eine Ratte. Die hatte es sich dann unter dem Teich gemütlich gemacht. Seit einiger Zeit sehe ich sie nicht mehr. Vielleicht hat der Rattenköder geholfen. (Bemerkung für alle "Tierschützer":, vielleicht ist sie aber auch woanders hin "ausgewandert". Das wär mir am Liebsten!!!)
    Ganz schön eisig bei Dir und tolle Fotos.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    deine Eiszauberbilder sind wunderschön und auch dein Futterplatz ist originell. Bei uns gehen die Amseln auch ins Häuschen, allerdings wird mein am Band aufgehangener Apfel verschmät - werde ihn wohl doch auf den Boden legen müssen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist der Kuchen auch ein Restekuchen ;-) die Äpfel waren auch nicht mehr so ganz ansehnlich, aber bei Kuchen fällt das ja gar nicht auf ;-)
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit, diese Art der bizarren Winterbilder hatte ich bisher nur im Jahr 2009. Ich hoffe sehr, dass es nun etwas wärmer bleibt.
    Die Idee deines Amselfutterhäuschen ist klasse!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!