Donnerstag, 7. Februar 2013

Beauty is where you find it...

... heißt es am Donnerstag immer bei Luzia Pimpinella.
Das Motto für das Fotoprojekt lautet heute "Nummern - numbers"!


Zuerst möchte ich meine neuen Leser hier begrüßen - schön, dass Ihr immer wieder mal bei mir reinschaut!!!

Bei dem heutigen Motto kann man ja aus dem Vollen schöpfen, denn Nummern gibt es wirklich überall!
Oben habe ich ja schon eine Collage aus lauter Hausnummern gebastelt!

Aber es gibt natürlich noch viiiiiiiel mehr Nummern. Also los...


Diese hier begeistern uns wohl weniger!  Allerdings bitte ich um Beachtung des wunderbaren blauen Himmels im Hintergrund! Lange hielt der Sonnenschein allerdings nicht an...


 Eine Hausnummer und diverse Nummern, die Wasser, Erdgas und wer weiß was noch alles anzeigen!




Ist ja noch gar nicht so lange her, dass die Hl. Drei Könige die Jahreszahlen an den Türen hinterlassen haben.




Diese Zahlen wurden vermutlich schon vor längerer Zeit hinterlassen!




Hier sollte man nicht schneller als 30 fahren! Ich finde, das Pflaster hat so etwas schlangenmäßiges!




Heute konnte man ausnahmsweise von der Sonnenuhr ablesen, wie spät es ist! Die letzten Tage war da nichts zu sehen - alles nur grau und trüb!




Dieser Engel hat wohl auch schon allerhand gesehen!!!! Ich glaube, dem reicht es langsam! Jedenfalls sieht er irgendwie so aus!!!



Damit alles seine Ordnung hat, ist auch jede Bundesstraße durchnummiert!



Der Bundesadler wacht über die Behörde und die Hausnummer!



Diese Zahlen kündigen unglaubliche Preissenkungen an!



Na ja und Geld gibt es auch nur, wenn man vorher allerhand (richtige!) Zahlen in den Automaten tippt!



Ein sehr schönes Thema hat uns Nic da heute wieder vorgegeben! Ich bin schon gespannt, was noch so an Nummern zu sehen ist! HIER könnt Ihr Euch auf jeden Fall durchklicken!
Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Liebe Margit,

    toll deine Bilder! Ja das ist wirklich ein sehr vielfältiges Thema, ich habe gestern überall nur Zahlen gesehen!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. ein Wahnsinn, was du alles fuer Nummern gefunden hast. Die Collage finde ich sehr schön, aber auch alle anderen Nummern.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir hatten eine ähnliche Idee...aber Hausnummern sind wirklich spannend, nicht? Wenn man bei mir genau hinschaut, kann man eventuell erkennen, dass es geregnet hatte...ich war mit Schirm unterwegs...;-) Deine weiteren Beispiele sind aber auch sehr schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Thema, oder ? Du hast ganz tolle Nummern gefunden !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Sooo viele Nummern hast du in der Nähe??Bei dem Thema hätt ich nicht mitmachen können hier im Dorf!Und so schöne Sonne hattest du!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit,
    bei deinem Post fällt mir doch direkt wieder ein, daß unsere Hausnummer kaputt ist und ich schon seit Monaten eine neue kaufen wollte. :)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,

    Dein Beitrag ist immer irgendwie besonders einfallsreich und auch recht lustig. Eigentlich entlockt mir die ein oder andere Erklärung Deinerseits, immer ein Lächeln :o) Zum Engel zum Beispiel. Und als ich die Tastatur des Geldautomaten gesehn habe, dachte ich mir, daß der Wachmann Dir bestimmt jemanden hinterher geschickt hat, Dich zu observieren, was Du vorhast... *grins*
    Viele gute Einfälle für alle kommenden Beiträge, wünsche ich Dir (und mir)! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit, vielen Dank für Deinen schönen Beitrag!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das ist ja eine tolle Sammlung!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    ich bin richtig begeistert darüber, dass der Kartoffelsalat von meiner Oma so gut bei euch und euren Gästen ankommt! Ist ja schon eine Ehre, dass das Rezept jetzt sogar ins Englische übersetzt wird ;-)
    Finde ich total toll, wir lieben den Kartoffelsalat nämlich auch sehr, Mein Lieblingsmensch hat ihn schon total verinnerlicht und macht ihr auch mit Begeisterung :-)!
    Liebe Grüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Hej,

    das ist ja ein schöne Collage geworden...!

    Liebe Grüsse von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Cooooooool ! Ich liebe ja Zahlen und es ist schon unglaublich, dass sie uns tagtäglich auf so vielfältige Weise begleiten... Am schönsten finde ich den Schriftzug der Heiligen drei Könige !!!
    Hab vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und so einen schönen Post für uns erstellt hast !!!
    Gaaaaaaaanz liebe Grüße aus dem Waldhaus und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Zahlen hast du da zusammen gesammelt. Mir gefällt die Hausnummern Collage am besten.

    Liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  14. Sehr genial umgesetzt, Deine Nummerbilder sind klasse! Das Straßenbild hat ein tolles Muster, die Schrift am heilig Dreikönigstag sieht besonders schön aus und den Bankautomaten zu knipsen hätte ich mich niieee getraut! Da hätte ich gleich gedacht, die hinter mir denken, ich will ihn manipulieren. Großes Lob für die schöne Auswahl und Deinen Mut! :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Boah, da hast Du aber fleißig Zahlen gesammelt. Ich glaube, ich muss in Zukunft mal mehr darauf achten, wo mir überall Zahlen begegnen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wirklich viele Zahlen! Die sollten wir mal zusammen zählen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!