Sonntag, 17. Februar 2013

Eigentlich doch sehr schön... oder?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei vielen von Euch seeeehr unbeliebt mache... Winter kann doch soooo schön sein!!!




Ich weiß, ich weiß .... keiner will mehr WEISS sehen!!! Aber eigentlich sieht bzw. sah es letzte Woche doch ganz schön aus bei uns!

Also, alle die schon an einer "Winterallergie" leiden, bitte nicht weiterscrollen!!!!

















Der Biber hat wohl ganze Arbeit geleistet!






Der Clou war allerdings dieser Schneemann, den wir heute mitten in der Stadt entdeckten! Ich sah die Bewohner an einem großen Haufen Schnee vor dem Haus hantieren und dachte mir schon... was machen denn die da?

Als wir nach einer Weile wieder an der Stelle vorbeikamen (mit einer leckeren Lasagne im Bauch...haha), stand da dieses Prachtexemplar von einem Schneemann! Ist der nicht herrlich?

Ich fürchte nur, lange wird er nicht leben, denn es taut ganz massiv!








 


Also, haltet durch, der Frühling kommt bestimmt...





Kommentare:

  1. Da scheint man ja wirklich jeden Krümel Schnee für den Schneemann verwendet zu haben...;-) Wir konnten die letzten zwei Wochen keinen Schneemann mehr bauen, es war einfach zu wenig da vom Baumaterial...Natürlich wird jetzt bald Frühling...ich bin mir da ganz sicher...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist so der Winter schön. Nur MatschePatsche will keiner...
    Der Garten schreit nach Frühling!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Solange der Schnee diese Form annimmt, mag ich ihn sehr ;-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und ein Super Schneemann.

    Der Frühling kommt schon und so lange müssen wir uns halt am Winter erfreuen, gell.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute Nacht davon geträumt, dass wieder alles weiß ist...
    und es war hübsch anzuschauen, ebeneso wie Deine Bilder.
    Der Schneemann ist cool! Schade, dass es schon taut...

    Die Lasagne war aber nicht mit Pferdefleisch gemacht, oder?
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Lasagne war nicht mit Pferdefleisch!!! Es war eine super leckere Auberginenlasagne - ganz ohne Fleisch!!!!!

      Löschen
  6. Hallo Margit...Ha Vany hat das ausgesprochen was ich gedacht habe! Lasagne mit Pfeeeeeeeerd :-)
    Und nun zu den Bildern....klar sind die herrlich und gegen einen eiskalten, herrlich sonnigen Wintertag habe auch ich nicht einzuwenden...aber grau, schmuddel bääääääääää nööööö! Es ist sicher noch ein bissel hin aber dann wird ER kommen, und zwar mit Macht - DER FRÜHLING!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Margit, definitiv, so gefällt mir der Winter auch und du hastnihn toll eingefangen. Und der Sxhneemann, der ist der Hit und kommt unheimlich gut zur Geltung, ganz ohne weiss deumrum.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LiebenGrüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,

    ich kann es nicht abstreiten, so ist der Winter schön! Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß... äh, nee! Das ist wieder was anderes ;o)
    Wenn es z.B. wie bei Dir, für länger weiß ist, die Straßen sind frei, dann kann selbst ich nichts schlechtes daran finden. Im Haus ist es schön hell. Wenn jemand dann noch so hübsche Motive entdeckt... herrlich!!
    Schade um den tollen Schneemann :o(
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    hihi, ich habe tatsächlich sowas wie eine "Winterallergie". Im Gesicht entstehen häßl. Bläschen im Winter, da ich die Heizungs- bzw. Klimaanlagenluft i.d. Autos nicht vertrage. Aber ich liebe den Winter und auch deine schönen Bilder davon.
    Gemütlichen Nachmittag von Elke

    AntwortenLöschen
  10. *lach* Ach, ich finde ihn sehr sehr schön ! Und wenn ja wieder eine Ladung dazukommt, können die ihm ja noch eine Schneekönigin dazu basteln *lach* !!! Ich hatte dich jetzt 3x in meine Blogliste gespeichert und nie bist du erschienen... jetzt habe ich eine zweite Liste aufgemacht und peng - endlich bist du da !!! Echt zum Verzweifeln... Wir haben hier übrigens immer noch geschlossene Schneedecke (ca. 20cm) und daher bin ich noch völlig auf Winter eingestellt (auch wenn es so langsam aber sicher schöner wäre, etwas Grün zu sehen...). Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend mit einem ganz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Winter noch, ich hätt noch gar keine Zeit für Frühling....und ich liebe Schneemänner. Schönen Abend und LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Aber ich persönlich brauche keinen Schnee, keinen Frost, keinen Winter.
    Jede Faser in mir sehnt sich nach Frühling, Sonne, Grün. Da kommt kein noch so netter Schneemann gegen an.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Margit,
    ich liebe Winterbilder, auch wenn ich den Winter langsam leid bin, aber trotzdem betrachte ich solche Bilder immer wieder gerne!
    Der Schneemann ist total klasse und macht richtig gut laune, wenn man ihn so betrachtet!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wieso, der ist doch o.k. und drumherum ist ja kein schnee mehr.

    leute, wir haben februar und da kann es noch sehr schnell kalt und
    scheeig werden. wer das nicht will, muß auswandern.

    ;-))

    Mir ist das so ziemlich wursch, ich nehme es so wie es kommt.
    Hauptsache im Juni ist es schön, dass ich meine Bergtouren machen kann.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. So ist es !!! Der Winter hat auch schöne Seiten......
    Trotzdem freue ich mich riesig auf den Frühling....
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Also nächsten Winter baue ich auch wieder einen - im Vorgarten. Das sieht doch irgendwie richtig schön aus.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!