Samstag, 2. März 2013

"Winter ade...

...Scheiden tut weh, aber Dein Scheiden macht, dass mit das Herze lacht...."


War das heute schööööön!!!! Endlich Sonne, endlich nach draußen und endlich schmilzt der Schnee!!! Im Moment gibt es zwar ganz häßliche Pfützen, aber wenn es weiterhin so schön warm bleibt, werden sie bald verschwinden!



"Aphrodite" gibt jetzt alles... ist sie nicht wundervoll??









Ein einsames Schneeglöckchen spitzt auch schon aus der Erde! In meinem neuen Garten muss ich erst ein paar ansiedeln!



Letzte Woche habe ich in meinem Garten den Wein geschnitten. Das Schnittgut habe ich gleich zu zwei Rebkränzen verarbeitet! Die Bepflanzung sieht noch recht fade aus - aber das wird sich wohl bald ändern.



Und weil es soooo schön draußen war, habe ich gleich noch ein wenig in meiner Frühlingsdekokiste gekramt!!! Ach, ich war heute so voller Tatendrang!!


Leider scheint sich die Sonne noch nicht überall im Land durchgesetzt zu haben! Allen die heute noch im Grau ausharren mussten schicke ich ganz viele warme Sonnenstrahlen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch



Kommentare:

  1. Ooooooooh, schööööööööööööön !!! Mensch, die Zaubernuss... die fehlt mir ja noch im Garten. Da muss ich jetzt aber wirklich mal ran, denn das ist ja herrlich wie sie blüht und strahlt ! Toll... Jaaaaaaaaa, ist das nicht toll ???? Sonne, Erde, Pflanzen, Freuen - spitze ! Ich bin gaaaaaaaanz happy. Aber wir haben nicht so viel geschafft wie wir vorhatten - es liegt noch zu viel Schnee und darauf laufen ist echt heftig. Er schmilzt und ist total rutschig - das war uns dann einfach zu gefährlich (wir müssen uns ja nicht gleich am ersten schönen Tag einen Fuß brechen...). Oh, Weinranken habe ich leider keine, aber ich hoffe ja sehr, dass Gisela mir welche aufhebt. Ich mach auch gern selbst die Kränze. Na ja, die Clematis kommen ja demnächst und dann habe ich auch endlich wieder etwas Material für Nester usw.
    Hach, ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag - bis bald mit einem lieben Gartengruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit,

    ja heute war ein so wundervoller Tag.
    Es tut der Seele gut, die Sonne mal wieder genießen zu können, und man ist so voller Elan.

    Die Zaubernuss ist soooooooooo schön, ich möchte mir dieses Jahr auch eine in den Garten holen.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,

    Deine Zaubernuss sieht wirklich toll aus. Ich habe für so ein Schmuckstück leider keinen Platz.
    Dein Rebenkranz sieht auch toll aus. Ich gestehe, ich war heute am Abend noch in der Gärtnerei und hoffe, dass sich morgen schon ein bisschen Farbe in den Garten schleichen wird.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    Wie schön der Frühling steht nun wirklich vor der Tür und wir dürfen unsere Gärten wieder in vollen Zügen genießen! Deine Zaubernuss sieht einfach herrlich auch und immer wenn ich sie sehe denke ich über eine eigne nach :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, bei uns war´s gestern auch richtig schön! Heute - naja! Aber es wird langsam...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Habe jetzt auch in der Nähe eine Zaubernuss entdeckt, ein richtiger Hingucker, wo doch jetzt noch alles grau in grau ist. Dein Rebenkranz ist herrlich, ich hab leider nicht grad so ein Händchen dafür, aber ich versuche es demnächst, wenn ich die Clematis runterschneide noch einmal. Ich war gestern auch für drei Stunden draußen und habe den Garten vom Winterblues befreit, dafür habe ich heute Rücken, grins... aber es war trotzdem herrlich.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Margit,

    die Zaubernuss sieht ja wirklich toll aus, ein schöner Farbklecks.
    Bei uns war es gestern leider noch nicht so schön, sondern alles grau.
    Auch heute hat die Sonne es noch schwer, aber es ist schon etwas milder.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margit,
    die Zaubernuss leuchtet richtig, toll! Dein Kranz gefällt mir besonders gut. Wie der wohl in zwei Wochen aussieht, bin schon sehr gespannt.
    Dir einen guten Start in die neue Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Blueten!
    Tschuess Winter!
    Liebe Gruesse,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Nö Margit...um den Winter musst du dir keine Sorgen mehr machen...das schöne Wetter wird nun siegen...endlich wieder von der Sonne streicheln lassen...
    Deine Zaubernuss gefällt mir...ich hab sie in Gelb und sie it über und über voll von Blüten....

    Lieben Gruß - Erwin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    Deine Zaubernuss ist wirklich ein Traum, was fuer ein Farbfeuerwerk! Und die Schneeglöckchen - hach, will auch! Die Kränze sind wunderschön geworden!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!