Mittwoch, 15. Mai 2013

Auch mein alter Garten blüht auf...


Eigentlich sehen meine Bilder von gestern so entspannend aus!!! Mein Gartenaufenthalt war aber in keinster Weise entspannend! Als erstes musste ich die alte Blechgarage nochmal streichen! War aber auch nicht so toll, weil die alte Farbe darunter sich leicht ablöst!!! Grrrrrrrrr!!!!!! Danach bekam der Rasen einen Fassonschnitt und die Sitzgarnitur wurde für den Sommer geschrubbt... naja und so verging die Zeit wieder wie im Flug, so dass kaum noch Zeit für Unkraut & Co. blieb!


In meinem Purpurbeet fängt jetzt der Zierlauch zu blühen an! Herrlich diese "schwebenden" Blüten! Im Hintergrund sieht man den neu gepflanzten Holunderstrauch, anstelle des Insektenhotels! Mal sehen, ob der anwächst ... sieht im Moment nicht sehr gut aus!




Ohne Worte!!!!



Ich habe das Gefühl, dass jedes Jahr, eine mir neue Schmetterlingssorte meine Garten besucht! War es letztes Jahr das Landkärtchen, so habe ich dieses Jahr schon mehrfach diesen Flattermann entdeckt! Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Aurorafalter!



Die Sitzgruppe wurde auch kräftig mit der Bürste und Wasser bearbeitet! Über den Winter bildet sich immer allerhand Grünzeug auf dem Holz!




Auch in meinem alten Garten beginnt jetzt die Geraniumblüte!



Geranium 'Sabani blue'



Auch mein alter Garten ist fest in Amselhand!




Besonders schön finde ich mein Beet unter dem Apfelbaum im Frühling! Waldmeister in Verbindung mit Bergenien.



Diese hier haben besonders leuchtende Blüten!



Eine Besonderheit, über die ich mich besonders freue... meine Stechpalme blüht! Das hat sie bisher noch nie getan! Dieses Gewächs ist wirklich hart im Nehmen! Keine Ahnung, wie oft ich sie schon umgepflanzt habe!!! Sie hat es mir bisher noch nicht übel genommen!




Die Blüten des Bärlauchs finde ich auch immer sehr schön!

Auch wenn ich meinen Garten heute gar nicht so richtig genießen konnte (wegen der Arbeit), so habe ich doch wenigstens noch ein paar Bilder gemacht und genieße eben jetzt und Ihr hoffentlich auch!!!!


Viele Grüße an Euch alle und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser...



Kommentare:

  1. Eine wundervolle Zeit ist das....ich mag diese alt eingewachsenen Gärten...hast du den Bärlauch auch in diesm Garten...hab nur ein paar wenige Triebe...aber über die Jahre wird das sicher werden...
    LG Erwin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,

    Dein alter Garten scheint ja ein tolles Schmuckstück zu sein. Der Staketzaun, herrlich und das Zierlauch mit dem Falter, wunderschön.
    Deine Blüte an der Stechpalme habe ich auch noch nicht gesehen.
    Danke für diesen schönen Gartenspaziergang.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,

    gestern wäre auch hier Gartenwetter gewesen. Aber ich mußte ja zum Elternsprechtag...! Scheinbar bildet mein Sohn sich alle Dinge nur ein. Alles was sie ihm gesagt haben soll, oder sie während eines Krankentages in der Klasse über ihn posaunt hat, ist ja nicht wahr *kotz*!!
    Heute soll es nun leider wie aus Eimern schütten :o( Ganz toll finde ich Dein *laissez faire* am Staketenzaun ♥ Ich bewundere manchmal die leichte Hand der Dekoration!
    Die Pflanzstütze im Purpurbeet gefällt mir sehr. Leider habe ich noch nie so eine schöne entdeckt.
    Ich wünsche Dir weiterhin schönes Wetter, daß Du den Garten einfach mal nur genießen kannst. Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten gefällt mir sehr gut.
    Bei uns ist zur Zeit ziemlich kalt und regnet immer wieder, also kann man auch den Garten nicht wirklich genießen...Nicht mal Fotos konnte ich Gestern machen, weil so dunkel war....Aber ich hoffe, dass sich das bald ändert...
    Mein Bärlauch blüht noch nicht, dafür aber Waldmeister und Bergenien.
    Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Wetter und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Unser Storchschnabel hat sich in den letzten Jahren soooo vermehrt, unglaublich! Nun blüht er noch nicht, aber ich denke, bald ist es hier auch so weit...lila, pink...schaun wir mal!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Garten, Respekt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön! Da bin ich noch Lichtjahre von entfernt... - aber ist ja auch meine 1. Gartensaison!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist auch dein blühender Garten liebe Margit. Warst aber auch wieder uh fleissig. Die Sitzgruppe finde ich toll - so mittig im Garten, was gibts Schöneres.
    Ich mag jeweils abends gar nicht mehr so viel im Garten Werkeln ... bin oft zu müde von der Ausserhausarbeit ... aber für eben den Rundgang, da muss die Zeit einfach reichen, das ist dann Erholung pur ... und ja, also oft kommt halt doch noch das eine Beet dran oder der andere Topf :-)
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wundervoll aus in deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!